Montag, 24. August 2015

erster Quilt

Miss Nana hat ihren ersten Quilt gemacht!!!!!

Heute hat sie mal nicht am PC, an der Wii oder vor der Glotze gesessen und stattdessen lieber was geplant...


... zugeschnitten, genäht (auch viel getrennt, ganz die Mutter!), gebügelt und vorgezeichnet...


... gequiltet...


... Binding zugeschnitten, angenäht und fertig ist der erste Quilt von Miss Nana (meiner Kleinen, 10 Jahre alt)!


Detailaufnahmen:




Die Rückseite muß noch besser werden, das ist ihr nächstes Ziel.


Sie hat auch in der Tat hinten das Binding mit der Hand angenäht (ich meinte zu ihr: "wenn schon, denn schon!"), obwohl sie das nicht wirklich gerne machte. Aber ich finde es schon toll, daß sie innerhalb eines Nachmittags fertig mit allem wurde.


Und soll ich Euch was sagen?

Diesen Quilt nehme ich mit zu meinem nächsten Kurs!


Kommentare:

  1. Hallo Nana,
    dreimal ein großes WOW! Das hat Deine Tochter megatoll gemacht, schöne Grüße und ganz viel Lob von mir. Besonders die Monsterchen gefallen mir SUPERGUT, sowas von klasse.
    Viele liebe Grüße an euch beide sendet Beate Ohneblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... das sind Krabben!

      Miss Nana, auch ohne Blog

      Löschen
    2. Ja klar, die haben ja Scheren, ich Depp. Wer genau hinschaut, ist klar im Vorteil. :-)
      Liebe Grüße, Beate

      Löschen
  2. Finde ich großartig von einer 10 jährigen,früh übt sich.Das ist nicht selbstveständlich das Interesse an Handarbeit sie soll dran bleiben. Ein Großes Lob von mir und weiter so.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Der Quilt ist deiner Tochter supergut gelungen. Auch ihre Quiltmuster finde ich toll. Ja, und Binding mit der Hand annähen ist auch nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung. Aber....wat mutt dat mutt
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nana,
    da erkennt man schon die Künstlerin. Die Motive sind total schön und die Umsetzung der Jungen Dame. ..Respekt.

    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Sie ist ein Natur talent. So Mutter, so Töchter.
    Liebe Grüße, Joke

    AntwortenLöschen
  6. Der Apfel und der Baumstamm! :)
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  7. Daumen hoch für Miss Nana, das hat sie toll gemacht!
    Kreative Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nan,
    großes Lob an Deine Tochter. Der erste Quilt ist super gelungen. Die Motive sind schön gequiltet. Ich liebe diese Kinderzeichnungen. Toll!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Wie erfrischend deine Geschichte wieder ist. Der Quilt ist ein kleines Meisterwerk (vor allem die Figuren) und das Binding annähen wird sie bestimmt bald besser machen und lieben lernen, denn damit ist ein Quilt dann fertig und der nächste kann entstehen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  10. Grosses Kompliment an deine Tochter für diesen scönen Quilt. Wie heisst es so schön: der Apfel fällt nicht weit vom Stamm! Ich wünsche ihr weiterhin viel Freude beim - hoffentlich - neuen Hobby und grüsse euch beide herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  11. well done Miss Nana you have made a lovely quilt, can see Mum has taught you well and you will be making lots more quilts, no fighting over the machine now

    AntwortenLöschen
  12. Die Quilt-Motive kann sie definitiv schon besser als ich. Super gemacht. Und das mit dem Binding wird nur mit Üben einfacher und besser.
    Winkegrüße Lari, die sich auch gerne ums Binding drückt

    AntwortenLöschen
  13. Der Hammer! Besonders das stiläugige Monster hat es mir angetan....
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  14. Wow - was für ein Talent!!!!
    Ich würde sagen: ganz die Mama.
    Und ja, den kannst Du wirklich vorzeigen bei Deinen Kursen.
    Liebe Knuddelgrüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht doch schon klasse aus....deine Tochter hat anscheinend das gleiche Talent, wie die Mama;-)...ich finde es schön, wenn Töchter sich dafür begeistern können....und solch tolle Ergebnisse erzielen....weiter so!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  16. Na, da ist ja die Nachfolge gesichert. Toll gemacht..
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön, Deine Kleine ist wirklich ein Talent. Du bist bestimmt mächtig stolz, kannst du auch sein.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nana,
    ganz großes Kompliment an deine Tochter - sie hat ganz eindeutig Talent und auch Durchhaltevermögen. Wie schön, dass du sie mit deiner Begeisterung angesteckt hast.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  19. Hei, Miss Nana,
    das hast du ganz toll gemacht!! Da stecken von dir so viele tolle Ideen in deinem Quilt - supi!! Mit der Hand Binding annähen dauert zwar länger, aber es gehört auch für mich irgendwie dazu.
    LG Beate

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...