Dienstag, 11. August 2015

Sylt

War schön gestern auf Sylt....

... mit dem Zug über´s Meer zur Insel...


... direkt zum Hundestrand. Hierfür mußten wir 2,5 km laufen! Das Wetter war okay, nicht zu warm und nicht kalt und zum Glück war auch das Wasser nah.


Als es ein wenig regnete, bauten wir uns eine "Burg".....


... gemütlich war´s.


Wieder 2,5 km zurück nach Westerland, um dort ein bisschen zu bummeln und zu essen.


Mein Mann ist ja Geocacher und wollte einen "Schatz" loggen, der an einem wirklich besonderen Ort liegt. Nun, um es korrekt zu sagen, er liegt natürlich nicht genau dort, sondern bei einer Bank davor.

Geocaches, also diese "Schatzdosen", sollen nämlich auf regionale Besonderheiten aufmerksam machen, wir hätten ohne diese Sache diesen Platz nie gefunden und zwar den

"Friedhof der Heimatlosen"


Ein Friedhof, wo angespülte Leichen beerdigt sind, deren Namen und Herkunft man nicht kennt.


Das erste Kreuz stammt aus dieser Zeit:


Und wer darüber etwas erfahren möchte, lese einfach die Tafel...


Danach haben wir noch was geschlemmt und sind dann wieder mit dem Zug heimgefahen.

durch Auto-Bingo waren die 2,5 h schnell vorbei
Das war ein schöner Tag!


Kommentare:

  1. Liebe Nana, das ist schon sehr berührend mit dem Friedhof der Heimatlosen.
    Danke für den schönen Post.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. sounds like a good day was had by you all

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana,
    toll wenn man so nah an diesem wunderschönen Fleckchen Erde wohnt. War ein schön entspannter und auch interessanter Tag für euch.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  4. Danke Nana, dass Du uns mitgenommen hast - jetzt durfte ich Sylt durch Dich auch ein wenig erleben und sehr ergreifend "Der Friedhof für die Namenlosen". Es freut mich, dass es ein so schöner Tag war.
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  5. Das ist toll, wenn man auf diese Art besondere Flecken entdeckt.
    Danke für's Mitnehmen!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Interessant und ja, auch berührend!

    Ansonsten: Ihr habt alle schöne Füße!

    Liebgruß,
    Tiger



    AntwortenLöschen
  7. Interessant und ja, auch berührend!

    Ansonsten: Ihr habt alle schöne Füße!

    Liebgruß,
    Tiger



    AntwortenLöschen
  8. Hört sich nach einem perfekten Tag an ;-) Viele liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  9. Danke, dass du uns teilhaben lässt an diesem tollen denkwürdigen Ausflug.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  10. Ja, das ist wirklich ein toller Tag, ich freue mich für euch!

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...