Samstag, 15. August 2015

Kuschelquilt Finale

Zuerst möchte ich sagen, daß Lintlady mit ihrem Einwand bzgl. der großen Möwenspur Recht hat! Ihr Hinweis, daß man keine Schwimmhäute sieht und es deshalb keine Möwe sein kann, scheint absolut korrekt zu sein. Wahrscheinlich ist es ein Graureiher gewesen.

Meinen Kuschelquilt habe ich fertig gequiltet und so schaut er aus (Maße: 2,20 m x 1,75 m):


Ganz schön groß, gell?

Und so etwas näher:



Dieser Henry Glass Stoff wurde das Binding:


Und so ist er fertig:


Und diese Nacht war er schon im Einsatz, denn bei dieser Affenhitze kann man ja nicht unter "Federn" schlafen. Ich schlief bei meiner Kleinen, wie man gut am zweiten Quilt erkennen kann.

schlaft Ihr auch so gerne bei Euren Kindern?


Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    bewundernswert wie schnell du deine vielen Projekte vollendest. Wunderschön kuschlig sehen beide aus und es sieht nach einer sehr gemütlichen Nacht aus.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nana,
    am Anfang gefiel mir der Quilt gar nicht so gut - aber jetzt sieht man erst, wie toll er geworden ist. Und Du hast wieder so schnell gequiltet! Wie hast Du das bei der Hitze nur machen können? Ich muß auch schauen, endlich mal wieder was fertig zu bekommen. Meine "Kleine" schläft auch nur unter ihrem Quilt, er ist wie Deiner gefüttert mit Hobs Poly Down und hat eine Minkee-Rückseite. Scheinbar ist das sehr temperaturausgleichend. Jedenfalls Gratulation zu Deinem Quilt! Was haben wir doch für ein tolles Hobby!

    Liebe Grüße
    Andrea

    p.s. Und ja - ich mochte es auch gerne, wenn meine Kleine zu uns ins Bett kam oder ich bei ihr einschlief. Jetzt kuschelt sie mit jemand anderem (grins), aber manchmal kommt sie doch noch zur Mama und das genieße ich dann umso mehr.

    AntwortenLöschen
  3. Hab ich noch vergessen: Der Stoff, den Du fürs Binding genommen hast, ist ja traumhaft schön! Ich glaub, den hätte ich erstmal nicht zerschneiden können.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Toller Quilt und er schaut wirklich sehr kuschelig aus und Flanell als Rückseite liebe ich sehr!
    liebe Grüsse Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana,
    eeeendlich, auch Du hast Deinen eigenen Kuschelquilt und auch gleich noch eingeweiht. Liegt so doch gut darunter ,oder? Ich benutze momentan auch nur den KF Quilt als Decke.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich und die Familie
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Der Quilt sieht super aus! So richtig schön zum Wohlfühlen und gut schlafen. Ich benutze ja im Moment nur einen Bettdeckenbezug. Alles andere ist bei uns im Moment zu warm.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Rike

    AntwortenLöschen
  7. Gratuliere zum Kuschelquilt.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Hi Nana,
    superschöner Kuschelquilt, da kann ich mir gut wie wunderbar Du in ihm schläfst. ..und, mit Deiner kleinen ist es doppelt schön.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr Hübscher ist das geworden! Nahtschattengequiltet? Das ist ungewöhnlich für die Nana. Sieht fast handgequiltet aus. Super Resteverwertung! lg johanna

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja für Dich ein eher ungewohntes Werk, so simpel :-). Ich persönlich mag ja die einfachen Dinge. Und der Akzent lag hier ja wohl auf Kuschel :-), und man kann auch sehen, daß Du damit richtig lagst :-). Wir haben bei der Affenhitze auch auf Quilts als Zudecke zurückgegriffen, allerdings sind die nicht kuschel, sondern kühl :-).

    Liebe Grüße von der Siriwitch

    AntwortenLöschen
  11. Toll!!
    *hüstel*
    Bei uns schläft das Kind gerne bei uns :-)
    Schön eingekuschelt zwischen Mama und Papa *grins*
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. a good finish, here it was so cold last night I had to have a hot water bottle some summer we are having

    AntwortenLöschen
  13. mir gefällt dein Kuschelquilt auch sehr gut. Es `müssen nicht immer aufwändigr Muster sein....
    Bei dem heissen Wetter schlafe ich auch am liebsten unter Quilts, die sind so leicht...
    liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Hi Nana,
    wunderschön ist er geworden, Dein Kuschelquilt!
    Und der Binding-Stoff ist sehr schön.
    Einen Quilt, bei mir ist es der Lasagne "Purple River" brauche ich derzeit nur in den Morgenstunden, wenn es endlich etwas kühler ist. Die restliche Nachtzeit geht nur ganz ohne.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nana,
    das ist ein wunderschöner Quilt geworden. Ich mag diese bunten Quilts sehr gerne.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag deinen Quilt auch sehr gerne. Das schaut echt nach gemütlicher Kuschelei aus mit den beiden Quilts.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...