Sonntag, 23. August 2015

Hansestadt

Tja, in welcher Hansestadt waren wir wohl?

Das ist nicht schwer zu erraten...


.... von weitem sieht man gut, wie schief der eine Turm ist... und, schon klar wo?...


... vielleicht immernoch nicht? Nicht schlimm, spätestens jetzt, oder?


Genau, in Lübeck waren wir.

Schaut Euch mal diese "Schutztür" an, die sie damals herunterlassen konnten.


Keine Bange, mehr Sehenswürdigkeiten will ich Euch gar nicht zeigen.

Bei einer Kirche sah ich diesen Kerl und mußte mich direkt dazu setzen. Der Herr, der links von uns saß meinte, ich sei seine Schwester... nicht seine, sondern SEINE! Ob der mich wohl besser kannte?


Und natürlich mußten wir auch hier schlemmen, geht ja nicht ohne.


Das war´s.

Und falls Euch die Fortschritte interessieren am grün-rosa Quilt:

Ich bin schon um einiges weiter gekommen und habe hier ein Foto für Euch... neben dem Quilt wirkt meine Nähmaschine doch wie ein Zwerg, nicht wahr?


Aber heute ist Ruhetag im Hause Nana und nun schaue ich mir Fotos an mit den Kindern aus ihrer Babyzeit.... seufz.


Kommentare:

  1. Ha, sogar ich Südlicht habe es sofort erkannt, und das, obwohl es wohl ca. 40 Jahre her sein muß, daß ich dort war -:). Ich weiß noch, mir gefiel die "Seele" der Stadt nicht...
    Der grün-rosa Quilt ist ja gigantisch,mdas erkenne ich jetzt erst. Aber der wird toll. Erinnert mich irgendwie an einen meiner Round Robins -:).

    Liebe Grüße von der Siriwitch

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nana,
    da musste ich ja erst einmal einige Posts lesen. Der Quilt ist ja super schön. Diese herrlichen Stickbilder. Bin begeistert und Deine Quiltarbeit ist ja auch schon wunderbar. Bestimmt nicht einfach mit diesem tollen Kuschelrückenteil.
    Eure Zeit in Lübeck war bestimmt toll. Mein Besuch dieser Stadt liegt schon sehr lange zurück.
    Hab einen schönen Wochenstart und sei lieb gegrüßt
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die tollen Bilder aus Lübeck.

    Das Teufelchen ist ja total klasse.

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Ja ein Lübeckbesuch ohne Schlemmerbesuch beim Niederegger geht ja gar nicht. Das Teufelchen ist einfach nett, ich habe es auch schon mal besucht.
    Danke für die Fotos
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...