Montag, 10. August 2015

und tschüß!

Boah, was lief das gut.

Ich bin fertig mit dem Nana-Quilt von Jan.

So habe ich in 7,5 Stunden:

zugeschnitten
genäht
gebügelt
gesandwicht
gequiltet
Fäden vernäht
Binding angenäht
dieses mit der Hand hinten angenäht
und verpackt.

Jetzt ist Sonntag, 23:30 Uhr und morgen wird es mein Tagespost, d.h. wenn Ihr das lest, ist schon Montag.





Kommentare:

  1. Super Klasse !!!
    Viel Spaß auf Sylt.... und alles Liebe,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. I am impressed you finished it so quickly, missed the previous post but have just read all abut the quilt, you made it all sound so easy. What a lovely Christening gift

    AntwortenLöschen
  3. Hallo du Liebe,
    da warst du ja supi in deinem dir gesetzten Zeitfenster unterwegs.
    Die Geschichte hinter dem Quilt ist toll.

    LG und entspann schön auf Sylt.
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Wow ...
    was Du in Affengeschwindigkeit geschaffte hast ... und das an einem Sonntag für einen fremden Menschen ... :)

    Dir einen schönen Sylttag .. .liebe Grüße
    Zicki

    AntwortenLöschen
  5. Ich hätte allein fürs Binding schon Tage gebraucht (oder Wochen oder Monate)

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nana,
    meine Güte, was Du für ein Affentempo hinlegst und dann alles so toll geworden. Da wird aber jemand echt begeistert und happy sein.
    Ich wünsch Dir ine schöne Woche.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nana,
    wow - hast Du irgendwas genommen? Kann ich das auch bitte kriegen?!?!?!?!!?
    Sooooo schnell und soooooo schön - einfach nur toll.
    Viel Spaß und eine schöne Woche
    Gina

    AntwortenLöschen
  8. Da hast du dich ja echt ins Zeug gelegt. Eine wunderbare Geschichte steht hinter dem Quilt und Respekt, daß du dem jungen Mann so unkompliziert helfen konntest.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  9. Unglaublich!
    Eine tolle Leistung. Da hast Du ein unvergessliches ERlebnis und Freude bereitet. Wünsche Dir eine gute Erholung auf Syl.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Da komm ich mit meiner Stundenrechnung im letzten Post nun aber wirklich nicht ran! ... :)
    Das ist TURBO-zeit!!! liebe Nana, absolut unschlagbar!!?
    Hattest Du Dein Nähreich überhaupt verlassen???:)))
    Liebe Grüße von ANgela

    AntwortenLöschen
  11. Ganz tolle Leistung und ganz toller Quilt. In Rekordtempo hast du wunderbare Arbeit geleistet und dir wahrlich einen erholsamen Urlaub verdient (obwohl: kann das ohne Nähen klappen?).
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  12. Du bist eine Powerfrau! So ein toller Quilt in so kurzer Zeit fertigstellen....das heißt schon was.
    Und jetzt genieße die Tage auf Sylt und erhole dich.
    LG
    Evmarie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nana!

    Ich bin der Papa von dem kleinen Täuflings-Zwerg. Und am Sonntag hat mein Bruder Jan uns in einem ruhigen Moment dieses wunderbare Geschenk überreicht. Natürlich mit der Namensgeschichte, die ich kaum glauben konnte.
    Für meine Mutter "Nana" waren das Nähen und Gestalten mit Stoffen wahrscheinlich in etwa so wichtig wie für dich. Das war ihr liebstes Hobby und irgendwann hat auch sie dieses Hobby zum Beruf gemacht.
    Umso unglaublicher ist dieser Namenszufall. Aber irgendwie glaub ich auch, das es gar kein Zufall ist...

    In jedem Fall war es am Sonntag ein sehr schöner Moment, an dem wir uns auch ein paar Tränen nicht verkneifen konnten. Und ich bin sicher, meine kleine Tochter Nummer Zwei wird diese Decke in Ehren halten, auch wenn Sie ihre "Oma Nana" leider nicht mehr kennengelernt hat.

    Vielen Dank für die ganze Mühe!
    Und die anderen drei unserer vier Mädels (Also Jans und meiner) brauchen dann ja wohl auch noch Nana-Decken,oder? :-)

    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Markus,

      wow, vielen lieben Dank für diese Worte! Ich bin nun selbst sehr gerührt und Dein Kommentar ist mir ein wertvoller Dank!

      Nana

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...