Sonntag, 16. August 2015

Wholecloth # 1

Heute nahm ich mir den khakifarbenen Wholecloth vor. Er stammt durchweg von einer Quiltschablone und zum Vorzeichnen benutzte ich den Clover 517-Stift, siehe hier.

Das tolle an diesem Stift ist, daß er wunderbar auf dunklen Stoffen funktioniert, aber die Linien kommen erst nach ein paar Sekunden zum Vorschein.

Und so sieht das Vorabergebnis aus:



Dieses Muster mögen viele sehr gerne, ich auch.


Aber so kann es natürlich nicht bleiben und wie immer mache ich gerne eine kleine Farbspielerei mit dem Garn.


Und von Nahem erkennt man die Farbnuancen besser:


Gewählt habe ich diese Garne: King Tut 975 für die Federn und Fantastico 5064 für den Hintergrund.


Mal sehen, wann ich das Teil fertig kriege, denn morgen ist erstmal putzen angesagt. Meine Mutter kommt am Mittwoch für 10 Tage und da soll´s ein wenig ordentlicher aussehen ;-)


Kommentare:

  1. Hihi, an der Stelle bleiben wir immer alle Kind: wenn die Mutter kommt, muss man vorher putzen.... :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Ich könnte mich kringeln, diese Putzaktionen bei Mama-Alarm hören scheinbar nie auf..... Der Wholecloth gefällt mir schon sehr gut und ich bin gespannt wie er fertig aussehen wird.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Nana, der sieht soooo toll aus! Deine Farbspielerei hätte ich mich im Leben nicht getraut, aber das hat wirklich was. Total genial!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sieht super aus.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Nana, übertreibe es nicht mit dem Putzen. Der Wholecloth ist wieder mal spitze.
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit Deiner Mutter
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Dein Wholecloth sieht wunderschön aus. Wunderschön und exakt gequiltet.

    LG
    Evmarie

    AntwortenLöschen
  7. Oha, Mutter-Alarm! Solche Reaktionen kommen bei mir bei meiner Schwiegermutter auf. ;) meine Mutter ist da zum Glück sehr relaxed.
    Der Wholecloth sieht toll aus! Die Farbspielereien sind mal wieder super.
    Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  8. Mir jucken die Finger wenn ich den Wholecloth sehe ..schön...

    AntwortenLöschen
  9. Wow, wow, wow!
    Wie beeindruckend!
    Viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. amazing quilting I dream of one day being able to quilt a nice pattern. Have a lovely time with your Mum I wonder if she is a quilter too

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nana,
    meine Tochter ist d aganzr genau so - obwohl ich da eigentlich gar nicht nach schaue, wenn ich da bin ... ;-)
    Deine Arbeit ist mal wieder wunderschön und ich habe gerade wieder etwas gelernt beim Anschauen - vielen Dank dafür!!!
    Liebe Grüße und viel Spaß mit Mama
    Gina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nana,
    wie jedesmal bewundere ich Deine Gabe zum Quilten - der Wholecloth sieht fantastisch aus!
    Ich wünsch Dir eine wunderschöne Zeit mit Deiner Mutter.
    Ganz liebe Grüße (aus Hessen - hier regnet es seit gestern Bindfäden...)
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nana,
    sehr, sehr schön dein Wholecloth.
    ja und ich kann dich gut verstehen, wenn du ein wenig Ordnung ins haus bringen möchtest , wenn die Mama kommt....ich bin da genauso. wir wollen doch auch zeigen, dass die gute Erziehung auch funktioniert, nicht wahr :-)
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön! Wholecloth wird für mich immer ein Trämchen bleiben!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  15. Der Quilt wird wieder ein Träumchen und ich habe sowieso viel für dein farbenfrohes Garn übrig. Freue mich schon auf deine fertige Arbeit..
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Wow, superschön. Ja, dieses Muster habe ich auch schon sehr bewundert. Putzen. Bah und Bäh. Aber klaro, wenn Besuch kommt. So mach ich es auch immer. Ich bin derzeit im Entspannungsmodus, habe Urlaub. Und das Wetter soll auch wieder schöner werden. Aber Regen mag ich auch. Lieben Gruß an Dich von Cosmee

    AntwortenLöschen
  17. Wow - sehr cool! Damit ist alles gesagt.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  18. Wonderful designed and so beautifully quilted. I ADORE the look of the variegated thread on background. I am not a huge fan of such thread but it looks wonderful on your quilt- I see with other eye this thread now.

    AntwortenLöschen
  19. Ich hab heut auch schon geputzt:-)
    Wunderschön hast Du gequiltet. Das Garn sieht einfach super aus auf dem einfarbigen Stoff. Und das Muster ist der Hit!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Gorgeous quilt and free-motion quilting. Total #CreativeGoodness

    QuiltShopGal
    www.quiltshopgal.com

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...