Samstag, 6. Februar 2016

noch ein Appli

Sis aus den Niederlanden schickte mir einen "angequilteten" Sandwich zu. Ihre Zeit erlaubt es nicht, daß sie in Ruhe diesen hübschen Applikationsquilt selbst beenden kann.

Und das ist er:


man erkennt deutlich die bereits gequilteten Stellen
Jetzt muß er aber erstmal ruhen, ....



... denn heute erwarten wir sieben Kinder (mit meinen sind´s dann neun) zum Geburtstag meiner Großen (sie hatte am Mittwoch Geburtstag). Alle bleiben über Nacht und am Sonntag geht´s noch gemeinsam in die Eissporthalle zum Schlittschuhlaufen.

Montag bis Mittwoch haben meine Töchter schulfrei und wir machen einen Ausflug nach Hamburg und ratet mal, was wir dort essen werden? Genau, Sushiiiiiii!

Ihr hört von mir, bleibt dran!


Kommentare:

  1. Oha das hast Du aber was vor Dir! Wie ich Dich aber kennengelernt habe, wirst Du genauso viel Spaß haben wie die Kinder. Ein schönes langes Wochenende wünsch eich Dir LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß beim Geburtstag feiern!!!!!!! Ein schönes Wochenende!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Alles zu seiner Zeit, ich wünsch dir einen lustigen Tag und viel Spaß bei der Kinderparty.
    Kann mit gut vorstellen, dass du So Abend als Ausgleich mit dem Quilten beginnst.
    LG este

    AntwortenLöschen
  4. Oha, da haben Dich derzeit die Appli-Quilts aber fest im Griff. Der Teetassenquilt auf dem Foto ist doch auch aus dieser Kategorie?

    Sushi: *njam*! Ich hoffe, Ihr mögt das alle, sonst machts nur halb so viel Spaß.

    Frohes feiern und gute Erholung.

    LG neko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh... die Teetassen sind eine Reihe vom neuen Applikationsquilt... hab ich jetzt erst gesehen :-o LG neko

      Löschen
    2. Ja, wir mögen alle Sushi!

      Das mit der Kategorie ist eine gute Frage, die Sis vielleicht als Kommentar beantworten kann. Ich habe so gar keine Ahnung von Applikation und woher Muster stammen.

      Nana

      Löschen
  5. Wunderschön bunt dieser Quilt! Toll!
    Ich bin gespannt auf deine Stiche...

    Der Geburtstagstochter alles Liebe und viel Spaß euch Allen! Schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Krass!
    Was ein Teil!
    Soo viel Arbeit!
    WOW!
    Bin gespannt, wie du ihn weiterquiltest :-)
    Ach ja und guute Nerven mit der "teenie-Schar" :-)
    Sushi? Mjammie!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Na dann wünsche ich euch eine tolle Geburstagsfeier. Da wird ja richtig Leben in der Bude sein!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Bin schwer beeindruckt und neugierig auf dein Quilting.
    Der Quilt ist so wunderschön. Das wäre jetzt genau meins.
    Wünsche euch ein tolles Geburtstagsfeierwochenende.
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  9. Dann noch mal alles Gute zum Geburtstag an deine Große und ganz viel Spaß!
    Sushi.... hach, wie gerne würde ich und darf doch nicht. Muss ich mir mal wieder selber machen.
    Lg, Rike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nana,
    das ist ein besonders interessantes Projekt! Wirst du versuchen, die Art des Quiltings aufzugreifen oder wirst/darfst/möchtest Du eigene Wege gehen? Wird man hinterher die verschiedenen Handschriften sehen?
    Früher wurden ja oft Quilts von mehreren Frauen gemeinsam mit der Hand gequiltet, das stelle ich mir sehr unterhaltsam vor, aber das Ergebnis hätte ich gern mal gesehen! :-)
    Gutes Gelingen!
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde hier die Handschrift von Sis aufgreifen und sie durchweg nachahmen. Ich habe bei den gepatchten Blöcken theoretisch freie Hand, aber ich möchte unbedingt, daß man keinen Unterschied sieht und werde hier in der Art gleich bleiben.

      Im creméfarbenen Rand jedoch werde ich frei quilten und habe hier lediglich die Order "was blumiges". Aber auch hier werde ich darauf achten, daß es mit dem Rest harmonisiert. Ist ja schließlich kein Gemeinschaftsprojekt, sondern eine Notlösung für Sis, die sicherlich gerne ihre Arbeit selbst beendet hätte.

      Nana

      Löschen
  11. Zunächst einmal herzliche Glückwünsche nachträglich an deine große Tochter. Der Appli-Quilt sieht ja traumhaft schön aus und dein Quilting wird ihn noch besonderer machen. Ich bin total gespannt.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Nana,
    von mir auch ganz herzliche Glückwünsche nachträglich ans Tochterkind. Und sogar mit richtiger Übernachtungsparty, super gut, ich wünsche dir gute Nerven..grins..und den Mädels viel Spaß. Der angefangene Quilt sieht ja schon toll aus. Wow!
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nana,
    phuh, das stelle ich mir schon als Herausforderung vor. Eine bereits begonnene Quiltarbeit fortzusetzen ist bestimmt nicht leicht. Aber wenn es eine kann, dann Du. Dir wünsche ich ein tolles Wochenende mit Mädchen Geburtstags-Besuch. Ihr werdet bestimmt Spaß haben.
    Liebe Grüße Anke
    PS: alles Gute für Deine Große.

    AntwortenLöschen
  14. der sieht aber fluffig aus, ist da besonders dickes Vlies drin?
    Ich beneide dich ehrlich gesagt nicht um deine Gäste *kicher*

    AntwortenLöschen
  15. what a beautiful quilt, happy birthday and have a lovely time ice skating, mind you stay on both feet. Also your few days away will be lovely I am sure

    AntwortenLöschen
  16. Das ist auch ein wundervoll schönes Top, dass dir da anvertraut wurde.
    Ich wünsche euch zauberhafte freie Tage.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin mal wieder gespannt was du daraus zauberst :)

    liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nana
    Da kann man einmal mehr sehr gespannt sein, wie Du diesen schöne Stück fertig quiltest.
    Da ist aber Leben in die Bude gekommen! Die Idee, die ganze Bande zum Essen einzuladen ist super. Das wurde bestimmt urgemütlich!
    Ich wünsche Dir eine gute Woche!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  19. So, jetzt bin ich wieder in der Online Welt angekommen ;-)
    Danke, für die lieben Kommentare zu meinem Top. Das freut einen immer sehr....
    Ich freue mich sehr das Du meine angefangene Arbeit zu Ende bringen wirst! Vielen Dank schonmal dafür ....

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...