Freitag, 12. Februar 2016

Windquilt

Bevor ich das Nähen anfing, mußte ich erstmal meine Nähmaschine reinigen.

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wieviel Fussel und Staub Stoff produziert.


Und dann habe ich den Windquilt aktuallisiert.


Irrwitzigerweise kam der Wind nur ein einziges mal aus Nord!


Mal sehen was ich heute so mache. Und Ihr?


Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    das ist ja interessant: bei Dir ist die Februarwetterlage auch viel ausgeglichener als der Januar. Ich habe zwar noch nicht genäht, aber man kann es auf dem Kalender schon gut sehen, dass die erste Januarhälfte eher "langweilig" wird...
    Bei mir wird heute keine Zeit sein zum Nähen....
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem Windquilt ist wirklich eine spannende Sache.Außerdem hast Du mit Deiner StaubundFusselfeststellung vollkommen recht, man produziert sich an der Nähma echt einen Müll, das ist fast nicht zu glauben, ich staune auch immer;-)
    Ja was mache ich so. Ich versuche mit einer Tasse Kaffee eine schlaflose Nacht zu "versaufeb" ;-) störende Nebenwirkung und außerdem habe ich heute einen wichtigen Termin, was meine Weiterbildung angeht.Das ist in der Großstadt also ist auch etwas shopping angesagt*hoff LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. I too am surprised at all the fluff that comes off cotton, dread to think how much there is inside the machine that I cannot get to but do get the machine serviced annually since I started quilting. Usually clean the bobbin out every time the bobbin runs out of thread

    AntwortenLöschen
  4. Moin, ich wollte eigentlich Käsesuppe kochen und wegfahren, lach, bevor mir gestern Abend aufging, dass man mich erst am nächsten Wochenende erwartet. Nun werde ich gleich mein Stickzeug zur Hand nehmen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  5. Deine Wetterlage gefällt mir.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. ÖÖhm wo ist denn nun mein Kommentar hin????
    Also nochmal *grumml*
    Ich hab auch erst gestern meine NähMa gereinigt :-)
    Schon Wahnsinn, was sich da immer so ansammelt, gelle?!?
    Ich werde heute Sandwiches kleben (wenn Herr Selbermacher sich überreden lässt) und dann noch ein bisschen quilten?
    Mal sehen...
    Oder ich probiere mal Cronuts aus?
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Post schreiben ( fertig), Päckchen in Shop bringen, die Tasche fertig machen, turnen gehen, weiter nähen.......für den Rest des Tages fällt mir auch was ein:-))))
    Auf den Windquilt bin ich ja mal gespannt.
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Und ich stöbere gerade gemütlich in Wohnbuechern. Obwohl die Sonne etwas durch die dicken Wolken lunst lockt es mich nicht nach draußen...denn drinnen ist es so gemütlich. Lieben Gruß von Cosmee. Dein windquilt ist ja was für wetterfroesche und prima.

    AntwortenLöschen
  9. Und ich stöbere gerade gemütlich in Wohnbuechern. Obwohl die Sonne etwas durch die dicken Wolken lunst lockt es mich nicht nach draußen...denn drinnen ist es so gemütlich. Lieben Gruß von Cosmee. Dein windquilt ist ja was für wetterfroesche und prima.

    AntwortenLöschen
  10. Hihi, bei Deinem Windquilt liegt die Reihenfolge ja fest.

    Ich habe heute 'gepuzzelt'. Die Teile, die ich für (m)einen Quilt vorbereitet hatte, haben sich bei genauerer Betrachtung als zu lang und zu schmal entpuppt... Lösbares Problem. Dieses Mal. ;)

    Das grau im Windquilt: hab ich da was verpaßt?

    LG neko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Grau im Windquilt ist die Windstärke, die farbigen Quadrate die Windrichtung.

      Nana

      Löschen
  11. Liebe Nana,
    der Windquilt sieht ja schon spannend aus.
    Wir haben heute unser Gruppentreffen. Gleich geht es los.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nana,
    NäMa putzen könnte ich auch mal wieder, aber wenn ich Deine Wetterstoffe so sehe, dann hätte ich doch eher Lust auf farbiges Nähgut. *lach*
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  13. Wirklich interessant zu verfolgen wie sich dein Winquilt entwickelt. Was ich mache? Heute hab ich nur ein bisschen gestickt. Morgen will ich noch die Aufhängung meiner PP-Rose machen, das Binding ist dran.
    Ich hoffe du hattest was schönes für dich gefunden.
    Herzliche Grüße und schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  14. Oh, der wächst ja schon ganz fleißig!
    Ich bin heute am Matschen mit viel Farbe auf Papier, weil ich Montag in einem Forum ein Mixed-Media-Werk vorstellen werde als Inspiration.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nana,
    die Wetterübersicht gefällt mir gut. So schön visuell dargestellt kriegt man ein ganz anderes Gefühl für die Wetterlage.
    LG este

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...