Mittwoch, 3. Februar 2016

Windstärke 6

Hier im Norden bei uns ist Windstärke 6 angesagt, das heißt übersetzt: starker Wind. Sturm fängt erst ab Windstärke 9 an und dazwischen gibt´s sowas wie stürmischer Wind (gestern tagsüber).

Am Wasser wirkt alles natürlich noch heftiger und der gestrige Morgenspaziergang zeigte sich mit hohem Wasserstand. Da der Wind das Wasser in die Elbe reindrückt, kann es natürlich auch bei Ebbe nicht gut ablaufen.



Auch am Kernkraftwerk ist alles ein Wasserstand und die Röhren, aus denen das Wasser zurückgepumpt wird in die Elbe, liegen komplett unter Wasser (ist aber nicht schlimm!).


Unser "Schaf" mußte sich manchmal ganz schön dagegen stemmen.


Gestern habe ich noch 2,5 Stunden gequiltet und heute wird der Applikationsquilt von Christiane fertig werden. Morgen zeige ich ihn Euch in voller Schönheit.


Bleibt dran!


Kommentare:

  1. Moin Moin!
    Windstärke 6 - hachz... das gibt es hier unten gefühlt, so gut wie nie. Aber das könnte auch daran liegen, dass es hier so hügelig ist, dass der wind einfach nicht sooo Fahrt aufnehemen kann. Die Bilder sehen auf jeden Fall toll aus.
    Viel Spaß beim Rest-Quilten!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Das wird wieder ein Hammerquilt¨!Total schön genäht und Dein Quilting gibt den letzten Schliff. Ich mag ja die verschiedenen Wetterlagen an der Küste, jede hat auf seine Art etwas ganz spezielles. Obwohl ich ja bei Sturm schon lieber von drinnen zugucke.
    Liäbi Grüessli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana,
    wir hatten auch Sturmwinde - für unsere Verhältnisse wenigstens. Der Wetterhahn auf dem Dach hat heute Nacht jedenfalls mächtig Krawall gemacht. Unter ihm ist das Schlafzimmer und man spürt dann jede plötzliche Drehung im Dachgebälk...
    Richtiges Wetter zum Drinsein und Quilten...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana
    Nach einem herrlichen Skitag gestern bei strahlendem Sonnenschein, regnets hier auch schon wieder in Strömen und auch bei uns ist Sturm angesagt! Wahnsinn! Es ist einfach nichts mehr wie es mal war! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. Ideales Nähwetter! Da will doch kein "Schaf" raus...! ;) Viel Spaß beim quilten! lg johanna

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns war es auch ziemlich windig - ein warmer Föhnwind, der den Vorteil hat, dass man die Berge wie vor der Haustür sehen kann.
    LG este

    AntwortenLöschen
  7. Das wird ja mal wieder eine ganz andere Farbe geben auf deinem Windquilt.
    Bin gespannt auf den fertigen Applikationsquilt und auf dien nächsten Windstückchen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nana,
    bei uns hat's nur "einmal" geregnet - nämlich den ganzen Tag!! ;)
    Euer "Schaf" ist einfach süüß, bei jedem Wetter. Die haben wenigstens immer einen Pullover an.
    Der Quilt ist toll, ich bewundere deinen Fleiß.
    Lg Fan Rita

    AntwortenLöschen
  9. Also hier fegt der Wind auch echt ganz schön um die Häuser!
    Musste heute erst mal im Garten die ganzen Sachen wieder zusammensuchen *lach*
    Und vom Nachbarn haben wir auch wieder ne Menge "geschenkt bekommen" haha Aber so isses eben im Norden. Ich mag das ja auch!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nana,
    ich bedanke mich für die tollen Fotos, auch bei Sturm ist es an der Elbe schön bei Euch und der kleine "Dicke" :-) geniesst es ebenfalls.
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  11. Windstärke 6?! Zaggis und Surfbretter raus!!! ;)

    Welche Farbe wäre das im Quilt? Orange? Oder noch grün/gelb?

    Auf den Applikationsquilt freue ich mich schon...

    Bis morgen.

    LG neko

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nana,
    Dein "Schaf" hat ja noch seine Locken, dann ist alles im entspannten Bereich .....
    Auf den fertigen Quilt freue ich mich schon.
    Knuddelgrüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  13. Es war windig, aber sicherlich kleiner Hund und mich Ihnen einen angenehmen Spaziergang hatte. :)

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...