Dienstag, 25. September 2012

1. Weihnachtsgeschenk

Das erste Weihnachtsgeschenk ist nun fertig, ich freue mich!!!!

Hier sind die Vorbereitungen bereits getroffen: die Stoffwahl


Hier der erste Rand um die Stickerei herum. Ich habe extra grün gewählt, damit es ein wenig Ruhe in das Ganze reinbringt.


Das ist der zweite Rand. Ich würde einen anderen Stoff nehmen, wäre die Stickerei für mich, aber ich weiß, daß meine Freundin diesen Rosenstoff soooooo toll fand.


Wieso kann ich eigentlich nie etwas nähen, ohne daß ich auftrennen muß???????


Binding angenäht und schnippschnapp, Überschuß ab.


Binding von Hand hinten angenäht...


... und umgedreht. Jepp, sieht gut aus.


Und von vorne auch. Jetzt ist es auch gebügelt von hinten, extra auf ein Handtuch mit viel Dampf, aber glatt ist es immernoch nicht. Haben die Stickerinnen einen Tipp für mich?


Kommentare:

  1. Tolles Bild, gefällt mir ;-)
    Ich bügel immer mit ein wenig Sprühstärke und viel Dampf und ich finde es klappt sehr gut.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ganz toll aus. Und den grünen 1.Rand finde ich Klasse.
    Ich bügel auch mit Dampf.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  3. Just beautiful, a lot of work doing all that embroidery.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nana,

    der Wandbehang sieht sehr schön aus. Ich mag auch die Roseneinfassung, denke nur, sie ist sehr kräftig, sie soll ja nicht dem Bild die Show stehlen.

    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nana, wie hübsch ist das Ganze denn nun geworden?!!! ein schönes Geschenk für Deine Freundin und die Rückseite sieht ja auch toll aus, was ist das denn für ein Bild, konnte gar nicht richtig erkennen. Lesebrille verlegt eben. Und das Binding, hast Du wohl auch blitzschnell hingekriegt, ich hänge mit meinem schon wieder und immer noch. Am WE hab ich wieder Zeit zum Nähen. Schönen Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana,
    ich bügle auch mit Dampf und akzeptiere, dass nicht immer Alles was gestickt ist, flach wie ´ne Flunder wird, wie auch.
    Deine Stickerei ist wirklich sehr gelungen und die Rückseite ist ja auch eine Schauseite, wäre was für eine Glastür zum Besfestigen :-))
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nana,
    für Bügeltipps, da bin ich nicht die Richtige...
    ...ich muss Dir aber unbedingt sagen, wie fantastisch schön Deine Stickarbeit geworden ist. Beim Rosenstoff kann ich Dich verstehen - wäre er mir doch etwas zu unruhig.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nana,
    Dein erstes Weihnachtsgeschenk ist ganz toll geworden. Auch die beiden Ränder gefallen mir.
    Die Amsih-Leute würden zu Deinen kleinen Fehlern folgendes sagen: Nur Gott ist perfekt. Als trenne weiterhin immer mal wieder ein paar Stiche auf, denn wofür hast Du sonst das tolle kleine Intrument das sich Nahttrenner nennt?
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nana, herzlichen Glückwunsch zum ersten fertigen Weihnachtsgeschenk und denn noch so ein schönes.
    Ich finde Du hast die wunderschöne Stickerei sehr schön eingerahmt.
    Meine Stickarbeiten bügel ich auch immer mit Dampf, allerdings von der linken Seite.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nana,

    das Weihnachtsgeschenk für deine Freundin ist Klasse. Auch die Rückseite ist ein richtiger Hingucker.
    Ich bügele immer mit Dampf.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das ist ja eine Riesenstickerei.
    Das wird sicher deiner Freundin viel Freude bereiten!

    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Schön geworden dein Weihnachtsgeschenk! Auch die Ränder gefallen mir!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  13. Ja eine passende Umrahmung für eine tolle Stickerei. Beim Bügeln mache ich es auch so, Handtuch drunter und von links bzw hier von hinten bügeln. Klappt ganz gut. Aber eine Stickerei wird nicht immer 100% glatt.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  14. Nähen und Trennen gehört zusammen!!!!!
    Dein Weihnachtsgeschenk ist super und ganz glatt bekommst du es nie.
    Muß aber auch nicht,sieht so viel natürlicher aus.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nana,
    ganz zauberhaft, schwärm ist Deine Stickerei geworden
    LG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Ein wunderschönes SDtück ist Dir gelungen. Das bringt bestimmt ein Lächeln ins Gesicht!

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...