Samstag, 30. Januar 2016

Applikationsquilt

Gestern kam ein neuer Quiltauftrag ins Haus und das... ich fang mal anders an... ist die Rückseite dazu ;-)


Und so sieht das Top aus, eine wundervolle Applikationsarbeit von Christiane ist das!


Erste Garnwahl für die Vorarbeit:

li (oben): Monofil, re (unten): Bottom Line 620

Erste Arbeiten:


Hübsch ist er, nicht wahr?


Heute Abend gehe ich ins Kino und schaue mir die live-Übertragung aus der MET von
Puccinis Oper "Turandot" an. Ich freue mich so sehr darauf!!!!


Kommentare:

  1. Wahnsinn! Eine tolle Arbeit! Da habe ich ja immer höchsten Respekt vor. Viel Spaß beim Quilten und auch viel Spaß heute Abend im Kino!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Der Quilt ist wirklich wunderschön!!!
    Applizieren ist ja so garnicht mein Ding... So fummelig.. Aber bewundern tu ich es um so lieber :-)
    Dein Zeitplan sieht spannend aus und ich find es gut, dass du auch das Malen wieder als Hobby aufgenommen hast!
    Hobbys sind wichtig! Und Quilten ist bei dir ja mittlerweile auch schon halb Beruf..
    So war es bei mir mit der Seife auch irgendwann und so kam das Nähen wieder mehr als Hobby mit rein :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöner Quilt, zeigst Du ihn auch nochmal fertig Gequiltet?
    Einen schönen Opern Abend wünsche ich Dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich werde ihn zeige wenn er fertig ist und vielleicht sogar schon vorher ein wenig.

      Nana

      Löschen
  4. Wunderschöner Quilt, bin gespannt wie er gequiltet qird!
    Den Rückseitenstoff hab ich auch hier legen.

    liebe Grüße Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Sicher bekommst Du auch mal Aufträge, bei denen Du leicht mit den Zähnen knirschst. Dieser gehört wohl nicht dazu, schätze ich. Eine sehr schöne Arbeit! Bin gespannt, was Du machen wirst.

    Liebe Grüße von der Siriwitch

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Quilt!...bin gespannt wie du ihn quilten wirst!;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nana,
    ja, das hast Du wiedere einmal einen wunderschönen Teil zum Quilten bekommen. Das macht doch Spaß und mit der Aussicht auf Deinen Kino-Live-Opern-Abend wird das dann wohl für Dich ein toller Genießer-Tag. Hab viel Spaß heute.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  8. Das schaut echt bewundernswert aus. Na, Anke wird mich ja bald einweihen ins applizieren.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  9. Viel Spaß heute Abend!
    Der Quilt ist sehr schön.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nana, deine Pause währte ja nicht lange und jetzt kniest du dich wieder voll rein - meinen Respekt hast du.
    Wünsch dir viel Spaß bei der Oper,is ja nicht so meins. Ich mag lieber Musicals. ;)
    Vlg Fan Rita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nana,
    das ist ein sehr schöner, zarter Quilt. Bin gespannt auf Deine Arbeit. Viel Spaß heute Abend.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nana,
    das ist ein sehr schönes Top! Die Applikationen wirken so zart, ich bin gespannt, wie Du das quiltest.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nana,
    ein wunderschöner, soo aufwändiger Quilt. Ich bin gespannt wie eine Flitzebogen, wie du ihn quilten wirst.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  14. what a lovely quilt and I know you will add to its beauty

    AntwortenLöschen
  15. ...ein smartes top...gefällt mir gut...
    LG
    Guni

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nana,

    das ist ja ein wunderschöner Quilt. Ich bin auf dein Quilting gespannt. Hast du nicht manchmal Herzklopfen, wenn du solch schöne Auftragsarbeit quiltest?

    Liebe Grüße
    Evmarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, Herzklopfen habe ich keines während des Quiltens und bei all den Vorbereitungen davor. Aber danach, wenn der Quilt unterwegs ist, dann habe ich sogar Muffesausen, denn ich frage mich immer: "Wird es ihr gefallen?" Und ein paar Tage später kommt dann meine Erlösung und dann freue ich mich. Aber während der Arbeit nie!

      Nana

      Löschen
  17. Das ist wirklich eine ganz zauberhafte Arbeit und der Rückseitenstoff passt ganz toll dazu. Ich freue mich schon darauf, dass Du ihn nochmal zeigst.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...