Donnerstag, 7. Januar 2016

es war schön, stimmt

Natürlich habt Ihr Recht, das Muster vom gestrigen Post für den Läufer war sehr hübsch sogar, aber schlecht ausgeführt von mir!!!! Deshalb mußte ich es trennen und habe mich für ein neues entschieden.

Da der Läufer für meine Freundin in Hessen ist und sie Blumen und Garten liebt, es fröhlich, bunt und frisch mag, habe ich ihr ihn also mit abstrakten Blüten vollgequiltet - all over.





Okay, es haut einen vielleicht nicht vom Hocker, aber ihr wird es sicherlich sehr gut gefallen.

Unterdessen kamen neue Stoffe... jetzt ist aber Schluß vorerst...


... wenn´s soweiter aus´m Osten pustet, gefriert die Elbe wieder zu, der Anfang ist gemacht!...


... und der Windquilt wächst auch vor sich hin.

schon fünf Tage Ostwind in Norddeutschland

Und nun? Na, mir wird schon was einfallen. Der Quilt für meine Mutter ist ja jetzt materialmäßig auch komplett. Mal sehen, bleibt dran.


Kommentare:

  1. Das Quilting für den Läufer gefällt mir sehr gut' passt prima zum Stoff.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Das Muster gefällt mir jetzt auch viel besser, das passt einfach perfekt!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana,
    ich muss sagen, Du hast Recht, das blumige Quilting passt viel besser zu den Streifen als die Muscheln. Es ist toll geworden.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana,
    ich muss zugeben jetzt wirkt der hübsche Läufer doch fröhlicher und ja man möchte fast sagen temperamentvoller. Sieht klasse aus, den würde ich mir auch sofort so hinlegen..lächel..
    Wünsche dir einen richtig schönen Tag
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das alte Muster war schön, aber nicht für diesen Läufer. Das Neue gefällt mir *viel* besser! Sehr gute Wahl!

    Hier in Bayern warten wir noch auf den ordentlichen Winter. Die Kinder hibbeln schon.

    Ich freue mich schon auf nächstes Neujahr, dann ist Dein Windquilt fertig (zumindest das Top). Da bin ich doch sehr gespannt drauf. Hoffentlich hast Du genug Stoff von allen Farben.

    Mein Mann hat mir schon letztes Jahr Stoffkaufverbot auferlegen wollen. Aber jetzt kam auch noch mein großes Kind damit an. Das gibt mir zu denken ;)

    LG neko

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana,
    ja so ist es sehr viel schöner. Eine Augenweide. Dein Windprojekt gefällt mir auch, das wird sehr interessant werden. Auf das Projekt für deine Mutter bin ich neugierig, ich hab doch den gleichen Asia-Stoff.
    LG este

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nana,
    nun ist das Quiltmuster perfekt. Blümchen zu bunten fröhlichen Stoffen passen viel besser als die strengen Kreise.
    Hast eine sehr gute Entscheidung getroffen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nana,
    das Quilting passt super zu dem Läufer.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Hmmm muss einen alles vom Hocker hauen?
    Ich finde das Quilting toll und passend!
    :-D
    Bei uns hat es heute -7 Grad! Waaahhh
    Naja zum Glück haben wir einen Ofen :-D
    Und meine Näma ist auch hier im mollig warmen :-D
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Mir hätte das Andere besser gefallen, aber dieses passt und sieht gut aus. Gefallen wird es deiner Freundin bestimmt.
    Eva

    AntwortenLöschen
  11. Das neue Muster gefällt mir etwas besser, wie gut das alles Geschmackssache ist und jeder Jeck anders!!
    Deinen Windquilt beobachte ich mit Spannung und bin mal gespannt, wie das so wird...
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nana,
    Der Läufer wirkt jetzt locker, leicht und fröhlich. Das Blumenmuster passt viel besser! Der Frühling kann kommen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nana, dieses Muster passt super gut!Du hast schon ein Gespür was geht und was nicht soooooo ist ;-)
    Jetzt wäre ich sehr gerne Deine hessische Freundin, aber leider... ich komme aus dem doofen Niedersachsen seufz
    LG Petra ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Ich glaube das Muster gefällt mir dann auch besser! Dein altes Muster aber habe ich noch im Kopf. Habe noch einen restläufer liegen, der aufs Quilten wartet. Ich glaube ich mache das mit bdiesen halben Kreisen. ich aber zeichne vor. Sonst kriege ich das gar nicht hin!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  15. Ich muss schon gestehen, das passt echt besser und sieht einfach umwerfend aus.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nana,
    nun sieht man den Unterschied. Das Blumenmuster sieht perfekt zu den schönen Stoffen aus. Es hat sich also gelohnt alles aufzuribbeln.

    Liebe Grüße
    Evmarie

    AntwortenLöschen
  17. ...du hast völlig recht!...
    ...jetzt ist es viel, viel besser...
    LG
    Guni

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nana,
    ja, dieses blumige Muster passt besser. Jetzt sieht es harmonischer aus.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  19. Hey, dein Läufer ist wirklich cool. Der schaut genial frühlingsfrisch aus. Wenn er deiner Freundin nicht gefällt, bei mir könnte er Asyl finden ;).
    Dein Windquilt ist schon cool. Heute gibt es viel weniger wind bei uns, nämlich fast nix und gestern kam bei uns der Wind eher aus Westen. Bin mal gespannt, wie es bei euch war. Und bei +4°C wird die Elbe wieder etwas antauen. Und das wichtigste, den ganzen Tag konnte man Sonnenschein sehen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...