Sonntag, 3. Januar 2016

noch mehr genäht

Gestern habe ich noch ein bisschen genäht...


Das wird ein Läufer. Neststern, erkennst Du dieStoffe? Sie sind aus Deiner Jelly Roll!


Und dies wird die Rückseite:


Und dann habe ich noch eine iPhone-Hülle für den Freund meiner Großen genäht... naja, nicht wirklich perfekt, aber sie wird gehen.


Und zuletzt noch die gestrige Windnäherei. Keine Bange, ich werde Euch nicht täglich damit behelligen, aber im Moment steht die NäMa auf Nähen, wenn ich sie zum Quilten eingestellt habe, werde ich nichts mehr davon täglich zeigen.


Das rote Klötzchen steht für Ost und typisch: aus dem Osten kommt die Kälte, die wir hier oben sofort deutlich spüren, vor allem, wenn der Wind entsprechend ist wie hier Stärke 5 (vorgestern war es Windstärke 2!)


Kommentare:

  1. Hallo Nana,
    sind das schöne frische Farben...Es wird bestimmt ein toller Läufer, der Lust auf Frühling macht.

    Liebe Grüße
    Evmarie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nana,
    Dein Läufer sieht so richtig frisch aus und wird bestimmt gleich gute Stimmung verbreiten, wenn er dann fertig auf dem Tisch liegt.
    Dein Wind-Quilt Projekt finde ich sehr spannend.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns ist heute sooo kalt, da ist dein Frühlingsläufer genau das richtige!
    Der ist so schön fröhlich!
    Klasse!
    Auch dein Täschchen von gestern gefällt mir total gut!
    Susanne
    PS: Musst ja nicht jeden Tag deine Windstärken zeigen aber schon immer wieder *gaaanzliebschau*
    Ich find das nämlich schon interessant!!

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich fleißig bist Du , liebe Nana!
    Und so tolle, frische Farben haben all Deine Prijekte!, das macht Lust, im neuen Nähreich endlich aktiv zu werden, statt nur rumzuräumen...:))
    Die noch einen geruhsamen Sonntag wünscht herzlich Angela
    PS: planst Du in 2016 zufällig einen weiteren Kurs in Sachsen?
    Ich hätte da eine Freundin, die unbedingt frei maschinenquilten vom Profi lernen möchte...

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nana,
    nochmal Happy New Year.
    Du bist ja so fleißig! Hast du etwas vergessen? Was ist denn mit deiner Silvesterverlosung passiert?
    LG und weiterhin frohes Schaffen.

    AntwortenLöschen
  6. Mich langweilt dein Windprojekt üüüüberhaupt nicht. Ich bin sehr gespannt, wie es wächst.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nana,
    ein erfolgreiches, glückliches neues Jahr wünsche ich Dir.
    Dein Windprojekt werde ich verfolgen. Es klingt interessant.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. tolle Idee der Streifen-Tischläufer! und die Farben lassen auf den Frühling hoffen :)

    liebe Grüsse Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nana,
    ich verfolge gerne Dein Windprojekt und finde es gar nicht langweilig.
    Der Läufer sieht schon so richtig nach Frühling aus. Super.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Nana näht, wenn das kein gutes neues Jahr ist ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Die Nana wird zur Näherin!!!! Schöne frische Farben hat dein Läufer!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Hübsche Farben. Sag mal, das sind jetzt 3 Parallel-Projekte. Richtig? Wann kommst Du durcheinander?

    Ich bin schon aufs Quilting gespannt.

    LG neko

    AntwortenLöschen
  13. Donnerwetter, du bist in diesem neuen Jahr schon ganz schön fleißig an der Nähmaschine. Bin sehr auf das endgültige Windprojekt gespannt.

    AntwortenLöschen
  14. Dein Windnähprojekt langweilt mich nicht, ich finds spannend.
    Schöne frische fröhliche Farben hat dein Läufer.

    Gruß Uta

    AntwortenLöschen
  15. Der Läufer wird prima! Ich mag Blumenprints sehr.
    Endlich hat dein Windprojekt angefangen. Dad wird bestimmt super toll aussehen, wenn da erstmal mehrere Reihen aneinander sind. Genau wie ich es mir vorgestellt hab.
    Und deine kleine Tasche von vorgestern ist Traumhaft schön. Finde es auch viel schöner, wenn das Futter hell ist, dann sieht man einfach mehr, wenn man drin gruschtelt : )
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  16. liking the jelly roll piece the white inbetween each row works so well. Phone case very nice loving the fabric you used. Good to see the little block too

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nana,
    Du bist ja mit tollen Nähprojekten in das neue Jahr gestartet! Die bunten Stoffe machen gute Laune.
    Wider allen guten Vorsätzen habe ich gestern Stoff geordert für einen Wetterquilt und in einem Kalender eigens dafür ist das Wetter der ersten Tage des Jahres vermerkt. Wind wird's darin zwar nicht geben, aber man wird die Temperatur ablesen können und ob es sonnig oder nicht sonnig war.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  18. Der Läufer wird super... da kann der Frühling kommen!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...