Mittwoch, 13. Januar 2016

fast ein FD

Wißt Ihr, was ein FD ist?

Ein fauler Dienstag!

Gestern hatte ich den ganzen Tag ganz für mich alleine und was mache ich? Ich faulenze!!!! Ich gehe mit dem Hund, wärme mir was zu Essen auf, mache ein Nickerchen und gammel so vor mich hin.

Eine kreative Pause war das! Luxus pur!!!!!!

Und kaum war diese kreative Schöpfungspause beendet (nach immerhin 7 Stunden), habe ich mir was Schönes genäht und das aus meinem Lieblingsstoff.


Ich steh´ ja total auf Paisley, Orient, Golddruck und Hoffman sowie Kaufmann-Stoffen!!!! Und nach diesem Kaufmann-Stoff suchte ich sehr lange... jetzt habe ich allerdings nicht mehr allzu viel davon.

Das habe ich mir daraus genäht: eine ganz einfache Kosmetiktasche.



Und wenn ich schon am nähen war, da konnte ich auch gleich den Windquilt updaten und so sieht´s aus:

sw, o, w, so, sw

Da ja jetzt ein Wetterumschwung kommt, sollte sich das auch bei meinem Quilt deutlich zeigen. Das es nach dem eisigen Wind milder wurde, zeigt der grüne Klotz, sprich Westen. Und auch gestern war es milder, also hellgrün, was für südwest steht.

Dann harren wir mal der Dinge, die da windtechnisch auf uns zukommen.


Kommentare:

  1. Oh, so eine fauler Tag muss auch mal sein - naja, so lange hast du ja gar nicht durchgehalten ;)
    schön ist das Täschchen!

    liebe Grüße Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte schon bei der Überschrift überlegt, was wohl ein FD ist:-) Es gibt ja so die Abbkürzungen wie NYB...da dachte ich, da gehört FD bestimmt mit rein. Aber ein fauler Dienstag gefällt mir super! Der Stoff ist wirklich sensationell und das Täschchen daraus ist es auch.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Gute Idee, so ein FD! Und der Stoff ist ein Traum... den mag man ja kaum zerschneiden.
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja wirklich ein Luxus! Das würde ich auch nehmen. Die erste Reihe sieht schon mal sehr interessant aus. Bin gespannt, wie es weiter geht. Bei uns kommt jetzt auch mal endlich der Winter mit Sturm an. Aber so kalt wie im Norden letzte Woche ist es noch lange nicht.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana,
    solche Tage gibt es und sie tun der Seele gut. Bei mir leider viel zu selten....
    Der Stoff ist wirklich ein Hingucker, das kann ich verstehen, dass er zu Deinen Lieblingen gehört.
    Der Windquilt wird über die Zeit immer interessanter werden. Zum Beispiel, wie lange sich eine Wetterlage hält und so. Ich warte immer noch auf meine Stofflieferung für den Wetterquilt. Wahrscheinlich dauert das Zuschneiden der vielen verschiedenen Farben ein bisschen länger! :-)
    Aber im Kalender steht alles drin, was ich brauche.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. what a wonderful fabric you have there, wind strips coming along well too. I laze most days, living on my own I do what I want when I want usually unless daughters want me

    AntwortenLöschen
  7. 'Was mag wohl ein FD sein?'habe ich mich beim Lesen gefragt und herzhaft lachen müssen, als ich des Rätsels Lösung las! So F's mit allen Wochentagen braucht der Mensch zwischendurch!
    Dieser wunderschöne Stoff gibt dem Täschchen einen eleganten Touch.
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  8. so faule Tage müssen einfach sein. Deine Kosmetiktasche sieht herrlich aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  9. So faul war der Tag dann auch nicht,du warst sehr kreativ.
    Das Täschchen sieht sehr edel aus.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  10. Eigentlich ist man während der Faulenzerei gar nicht so faul. Sie dient vielmehr zum ungeplanten Überdenken von vielerlei Dingen und führt letztlich zu einem Kreativitätsschub, den du dann auch hattest und der dich ein wunderschönes Lieblingstäschchen nähen ließ.
    LG este

    AntwortenLöschen
  11. Ja solch einen faulen Tag braucht man manchmal.Schöne Stoffe hast du für deine Tasche gewählt ...

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nana - der Stoff den du gewählt hast, hat wirklich was von 1001 Nacht, traumhaft schön.
    Herzliche Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  13. Also Bloggen bildet! Einen FD kannte ich bislang nicht!
    Toll, dass du noch genäht hast. Der Stoff ist ein whres Träumchen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  14. Das sind wirklich tolle Stoffe!
    Ich glaube von denen hab ich auch eine Stoff-Collections-Muster Palette Dingens...
    Wie heißen die?
    Hoffe, du weißt was ich meine *hüstel*
    Manchmal sind ja gerade die schlichten Dinge die tollsten und Täschchen brauch ICH wirklich immer viele...
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Gold und blau; sieht toll aus der Stoff. Dein Edel-Kosmetiktäschchen.
    Ja, ich hatte heute einen FM,;-), habe ich doch letzte Nacht so schlecht geschlafen und kann mich heute zu fast nichts aufraffen.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  16. Man kann nie genug Täschchen haben und mit dem herrlichen Stoff erst recht.
    Und auf deinen "Wetterbericht" am Ende des Jahres, da bin ich total gespannt drauf. tolle Idee.

    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nana,
    ich musst ja so schmunzeln..immerhin sieben Stunden mal nichts tun...für unsereins wirklich beeindruckend..lächel...Das muss eben auch mal sein und dein Plan ging auf du hast einiges an kreativer Energie getankt. Wie man ja an diesem schnuckeligen Täschchen sieht. Den Stoff finde ich total interessant, sieht richtig edel aus. Sehr schön. Konfuzius passt ja nun wirklich perfekt bei deiner Mama hin. Die Vorliebe für Rot ist eindeutig nicht zu leugnen..grins..
    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Oh, der Stoff ist wirklich wunderbar - solch ein intensives Blau. Da reicht auch das einfache Layout. Und so faul warst du ja dann doch nicht ;-).

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...