Freitag, 22. Januar 2016

Dreieckstuch

Wie schon angekündigt, kam nun endlich die Wolle für die Dreieckstücher für meine Töchter.

Schaut mal, wie hübsch verpackt - im Organzabeutel:


Links für meine Große, rechts für meine Kleine. Und die Wolle habe ich von Loveknitting.


Die Tücher werden gehäkelt und zwar nach dieser Anleitung von hier!


Und guckt mal, gestern bin ich - wie jeden Wochentag - um 7:20 Uhr los mit dem Hund. Es war noch dunkel, aber die Bäume waren soooo schön weiß.


Wenn wir umdrehen ist´s immernoch leicht duster. Man sieht nicht mal die Elbe.


So gegen 8:10 Uhr ist es dann hell und so schön mit dem Schnee. Der kann gerne noch länger bleiben und noch mehr werden.


Heute geht´s zum ersten Quiltkurs 2016 und zwar nach Siegen zu Farbenrausch, ich freue mich und bin schon sehr gespannt auf die Damen.


Kommentare:

  1. Guten morgen Nana,
    tolle Garne haben sich Deine Töchter ausgesucht. Wie ich Dich inzwischen kenne, wirst Du die Tücher blitzschnell fertig haben, ;-)
    Für Deinen 1. Quiltkurs in diesem Jahr wünsche ich Dir ganz viel Spaß und gaaaaanz nette werdende Quilterinnen.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nana, ich wünsche Dir ganz viel Freude bei Deinem Kurs. Bestimmt wird es wieder für alle ein Erlebnis sein, an das man immer gerne denkt.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nana,
    gut, dass Du zum Kurs fährst - denn Du musst schneller häkeln! Hier sind -12°C!
    Schönes WE!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Moin Moin!
    Schöne Farben! Wie praktisch, dass du heute mut der Bahn fahren musst. Da kommst du sicherlich auch gleich ein ganzes Stück voran.
    Viel Spaß beim Kurs! LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. liking what you are doing with your wool not liking all that snow though

    AntwortenLöschen
  6. Die Wolle gefällt mir sehr, sehr schöner Farbverlauf.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Kurs,
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  7. Super schöne Wolle! Viel Spaß beim Häkeln!
    Ich genieße die weiße Pracht und den Frost momentan auch! Man kommt heim und ist sauber und die Hunde auch!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Die Wolle sieht locker und weich aus und die Farben sind sehr schön. Deine Strickbegeisterung gefällt mir, falls du mit dem Zug zu deinem Kurs fährst, können deine Dreieckstücher dabei enorm profitieren.
    LG este

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Wolle haben sich deine Mädchen ausgesucht,bin schon auf das Ergebniss gespannt.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nana.
    also die Wolle sieht klasse aus, viel Spaß beim häkeln. Deine Bilder vom Spaziergang sind klasse. Soviel freie Fläche haben wir hier nicht.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. *Grins* Ich wollt grad fragen ob Du ab jetzt Deine Quilts im Patentmuster strickst ;) Aber die Tücher werden ja gehäkelt...

    Happy...ja was ist das dann? sewing und knitting scheiden aus... (Oh Wortschatz!!) Auf jeden Fall: Frohes Schaffen!

    LG neko

    AntwortenLöschen
  12. So wie ich Dich nun erlebe, wird im Zug fleißig gehäckelt, den Beiden wirds bestimmt gefallen.
    Dein Schal ist in der Eiseskälte heute früh bestimmt schon zum Einsatz gekommen.
    Eine schöne Reise hoffentlich ohne Verspätungen bei dem Wetterwechsel
    wünscht Dir Frauke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nana,
    sehr schöne Wolle hast du dir da ausgesucht, da muss ich doch gleich mal in die Anleitung spickeln..lach..du weißt ja Jäger und Sammler..
    Ich wünsche dir einen tollen Kurs mit lauter netten Damen. Ich hoffe ja auch irgendwann mal einen Kurs bei dir machen zu können wenn du nicht ganz so weit weg bist.
    Liebe Grüße Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Oh schööön. Die Anleitung hab ich mir angesehen. Sieht prima aus. Bin gespannt. Die Fransen sind auch toll.
    Hoffe du hast ein schönes Kurs-Wochenende.
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...