Sonntag, 24. Januar 2016

wieder da!

Meinen ersten Kurs habe ich absolviert und der fand in Siegen bei Farbenrausch statt, ein wundervoller Stoffladen mit riesigem Kursraum.

Aber bevor es losging kam die Zugfahrt und die war nun wirklich wunderbar... überall war es weiß und wie mit Puderzucker bestreut zog Deutschland an mir vorbei.



Aber nun zum Kurs.

Hier sind die Damen und arbeiten fleißig.


Es waren neun und alle waren bestens drauf. Auch ihre Ergebnisse waren prima, denn keine einzige war eine wirklich erfahrene Quilterin.

Nicole´s Arbeiten:



Uschi:


Martina:



Brigitte:


Jutta:


Elvira:


Annemarie:


Renate:


und zu guter letzt die liebe Rita:


Sie schenkte uns allen ein Glücksteelicht und für meine Mädchen zuhause je eine Schneemannsuppe. Hab vielen Dank, ich habe mich sehr gefreut. Und an dieser Stelle einen besonderen Gruß an Dich!


Ich sag´ Euch was: Das war ein perfekter Einstieg in das jetzige Kursjahr, es hat an nichts gefehlt, auch nach dem Kurs war ich bestens versorgt und umsorgt. Ich hatte ein tolles Wochenende, danke an alle Beteiligten. Im April bin ich wieder in Siegen, ich freue mich.

Unterdessen kam mein Gewinn und das ist er:


Ich bin ein doppelter Glückspilz, denn Petruschka hatte Bloggeburtstag und drei Gewinne zur Wahl und ich wurde als Zweite gezogen. Die Erstgewinnerin durfte sich eines von drei Sachen aussuchen und hat einen hübschen Läufer gewählt. Und ich wollte sooooo gerne die Stickarbeit haben und konnte sie dann auch auswählen. Da dies eine Handarbeit ist, die ich so gar nicht beherrsche, bewundere ich das umso mehr. Sieht toll aus, gell? Vielen Dank, Petruschka!!!!!!

So, ich muß noch ein paar Dinge im Büro machen, bleibt dran!


Kommentare:

  1. Liebe Nana, Du hattest Glück, daß Du durch diese Nebelsuppe mit dem Zug nach Hause fahren konntest.
    Es war ein toller Kurs, und ich habe unheimlich viel gelernt, theoretisch und praktisch. Und jetzt heißt es umsetzen und ausprobieren! Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nana,
    ach, wenn du mal einen Kurs in meiner Nähe gibst, komme ich auch!! Deine Kosmetiktäschchen sehen ja klasse aus und die Stoffe erst, so edel.
    Liebe Sonntagsgrüße!
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Na da bist du ja wieder voll unterwegs. So eine verschneite Landschaft ist schon etwas Wunderschönes.
    Prima, daß der Wandbehang angekommen ist und gefällt.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Gratuliere dir zu diesem wunderschönen kleinen Wandquilt.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana,
    schön mal wieder von einer Kursreise zu lesen. Ja, das macht insgesamt einen sehr guten Eindruck und ich glaube, das war wieder mal "dein's"! Toll!
    LG este

    AntwortenLöschen
  6. Hab vergessen dir zu dem wertvollen Gewinn zu gratulieren und noch was: Schneemannsuppe ist ja wieder mal die totale Überraschung an Neuheiten. Sollte ich das probieren?
    LG este

    AntwortenLöschen
  7. Gratulation zu dem tollen Wandquilt!

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  8. Toll!!! Herzlichen Glückwunsch zu dem Anfang im Jahr 2016:-))))
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nana,

    es war ein toller Kurs und zwei sehr schöne Tage in denen ich wirklich viel lernen konnte. Ich hätte nicht gedacht das ich nochmal soviel über meine Maschine, Nähmaschinen an sich und den diversen Hilfsmittel und Materialien lernen würde. Mal ganz davon abgesehen was wir schönes über das Quilten gelernt haben. Toll!!

    Nochmals lieben Dank, Elvira T.

    AntwortenLöschen
  10. Ja, liebe Nana, schee wors!

    Zwei tolle Tage voller Input, Ahhs und Ohhs. Aber wie alles im Leben viel zu kurz.

    Ich als schnellste Schnecke der Welt habe für mich mitgenommen, dass Frau trotz Vollgas auch Pausen machen sollte. Nun liegt es an mir, deine Worte zu verinnerlichen. Darum werde ich "üben", auch wenn du das nicht hören möchtest.
    Im Moment versuche ich noch das Gelernte zu sortieren und vom WE runter zu kommen. Für mich war es wie ein Festival mit einem großen Star!!! Schon allein wie du die Quiltmuster zu Papier gebracht hast.
    Danke für die tollen Tips und Tricks und deine aufmunternden Worte, wenn Selbstzweifel aufkamen.

    Leider war der zweite Tag etwas im Schnelldurchlauf vorüber gegangen und so wird es kommen, dass ich mir nochmal den einen oder anderen Rat von dir holen werde, sobald sich alles gesetzt hat.

    Gratulieren möchte ich dir noch zu deinem Gewinn, eine schöne Stickarbeit.
    Ich mache bei manchen Verlosungen auch gern mit und habe auch schon mal was gewonnen. Die Tage bis die Post eintrifft sind immer die spannendsten.

    Liebe Grüße, dein Fan Rita

    P.S.:Laßt euch die Suppe bei Kerzenlicht schmecken.....

    AntwortenLöschen
  11. Na, dann hattest du ja auch ein schönes und aufregendes Wochenende :-)
    Klasse!
    Und die Wollefarben für die Dreieckstücher sind ja schick!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht nach einem gelungenen Wochenende, Spaß und Freude aus! So Kurswochenenden weg von daheim sind einfach unbezahlbar! :-) Viel Spaß beim weiteren Quilten!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht fast so aus als hättest Du jede Menge Spaß gehabt am Wochenende in Siegen!
    Auf diese schöne Stickereien hatte ich auch ein Auge geworfen! :-)
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nana,
    das hört sich nach einem wirklich schönen Wochenende an und die sehenswerte Ergebnisse der Damen zeigen das sie schon einiges bei dir gelernt haben. Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn!
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nana,
    auch von mir herzlichen Dank für diesen lehrreichen, tollen und mit vielen wertvollen Tipps gespickten Kurs. Es war eine schöne Armosphäre und jetzt heißt es für mich: Uvos raus, stabilisieren und Quilten!
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...