Dienstag, 29. März 2016

Kirschblütenfest

Was ich nicht wußte ist, daß Hamburgs Partnerstadt (eine von vielen!) Osaka, Japan, ist. Osaka schenkte Hamburg vor vielen, vielen Jahren 5.000 Kirschbäume und seitdem feiert im Mai Hamburg jedes Jahr das Kirschblütenfest.

Dies war die Einleitung zu meiner Zeichnung 20/120.

zarte Vorzeichenlinien
Mist, Tusche ist verschmiert

eine Kirschblüte (nein, zwei)

ausgemalt mit Polychromos von Faber-Castell
Und dann bleibe ich doch tatsächlich an meinem Tuschefässchen hängen... nee, was für ´ne Sauerei!

so sieht es während des Zeichnens bei mir aus

fertig

Gruß!


Kommentare:

  1. Wow!!! Was für eine wunderschöne Zeichnung. Man sieht Dir an, wie stolz Du darauf bist.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Was kannst du gut zeichnen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Toll!!!! Und man freut sich schon auf die bevorstehenden wunderschönen Blüten.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Tja wieder was gelernt!
    Das ist ja eht mal eine interessante Hintergrundinfo!
    Und deine Blüte schaut toll aus!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana,
    das ist ein Traum - darauf kannst Du zu Recht stolz sein. Was für ein wunderbares Talent!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Deine Kirschblüten sehen wunderschön aus.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die ist ja wunderschön und zart geraten! Gequiltet wäre die sicher auch der Hammer!
    Ganz liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön, und wie es blüht, auch Dein Lachen! ;-)
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön, und wie es blüht, auch Dein Lachen! ;-)
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön, und wie es blüht, auch Dein Lachen! ;-)
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön deine Kirschblüte.
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön, zart und fein von den Farben, ist deine Kirschblüte.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöne Zeichnung, und deine Zeichenumgebung sieht professionell und sehr ordentlich aus.
    LG este

    AntwortenLöschen
  14. liebe Nana!
    Wow einfach wunderschön - total klasse wie du die Kirschblüten so echt aufs Papier gebracht hast!
    mein Kompliment
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  15. Ooooh, die Kirschblüte ist gaaaanz zauberhaft. Sie wirkt so duftig und zart, ganz natürlich eben. Wunderschöööön...
    LgmIngrid

    AntwortenLöschen
  16. Wie wunderbar! Mir scheint, Du wirst von Zeichnung zu Zeichnung besser.

    Liebe Grüße von der Siriwitch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, daß Du das so siehst. Ich merke in der Tat, daß ich täglich etwas mache mit Stift oder Feder, Dinge gehen leichter.

      Nana

      Löschen
  17. Traumhaft schön! Du hast es wirklich im Griff!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  18. Oh Nana, da kann man richtig vom Frühling träumen. Du bist echt eine geniale Künstlerin.
    Mir fehlen fast die Worte.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  19. An der Hamburger Alster findet jedes Jahr das Kirschblütenfest statt. Früher habe ich das sehr genossen, jetzt ist es Deine Zeichnung!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Oh. Ich sag nix. Genuss fürs Auge. So zart. Gut das du mit der Qualität malst. Darauf muss man achten. Bestes Material. Wie beim Patchwork. Liebe Gratulation zur Kunscht Cosmee

    AntwortenLöschen
  21. Oh. Ich sag nix. Genuss fürs Auge. So zart. Gut das du mit der Qualität malst. Darauf muss man achten. Bestes Material. Wie beim Patchwork. Liebe Gratulation zur Kunscht Cosmee

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...