Montag, 14. März 2016

nicht ganz quiltfrei

Sonntags mache ich oft nichts als das, worauf ich Lust habe und da ich heute Besuch hatte, blieb wenig Zeit für die Handarbeit.

Aber so ganz ohne Arbeit für die Hand geht´s dann doch nicht und ich habe am Abend mal Quiltmuster mit Aquarellstiften gezeichnet. Wenn man die Stifte anfeuchtet mit einem Pinsel, verläuft die Farbe wie bei Aquarell. Ein spannendes Medium, was man aber probieren muß und nicht nur einmal.

gequiltet ist es dennoch viel, viel schöner

Und hier meine Zeichnung des Tages:

Sie ist ebenfalls mit Aquarellstiften gemacht, nur von einer anderen Firma. Nun ja, es geht immer alles besser, aber im Moment eben noch nicht. 


Cool, dies ist mein 1.500 Post!!!!!!


Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    der 1500. Post! Das ist echt fleißig! Und ich komme sie immer wieder gern lesen.... Danke!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch zum 1500sten. Weiter so, ich freue mich schon auf neue Bilder, egal ob genäht, gemalt, fotografiert - deine Arbeiten sind einfach toll.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. 1500 ist eine stolze Zahl, Glückwunsch! Ich komme auch immer gern lesen :)

    AntwortenLöschen
  4. Gratuliere dir zu der stolzen Summe von 1500 eine schöne Zahl.Du bist eine echte Künstlerin.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Glückwunsch zu deinem 1500ten Post. Die Spinne ist echt etwas gruselig.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  6. Und alle so schön zu lesen! Wunderschön sind Deine Zeichnungen wieder geworden. Das gezeichnete Quiltmuster gefällt mir sehr gut, auf Stoff hat es nochmal eine andere Wirkung.
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. congrats on your 1500th post thought I was doing well with 200. Love the drawings you are one very talented lady

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Zeichnungen, und die Spinne sieht toll aus! und NEIN Du nervst noch nicht mit Deinen Zeichnungen, ich möchte gerne viel viel mehr sehen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Brrrr, eine Spinne! Sind nicht grade meine Lieblingstiere, aber deine Zeichnung gefällt mir sehr gut.

    Viele liebe Grüße, dein Fan Rita.

    Übrigens, 1500 Posts, da hast du später mal ein tolles Archiv. ;)

    AntwortenLöschen
  10. Huiii
    1500!
    Ich hab etwas mehr aber nur minimal und dafür bin ich schon 3 Jahre länger dabei! Bist also deutlich fleissiger als ich :-D
    Die Spinne ist ja witzig!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nana,
    Glückwunsch zu soo vielen Posts.Von Anfang an habe ich hier zwar noch nicht mitgelesen, aber ich finde deine Posts alle immer sehr interessant und schön geschrieben. Grr, ich hasse Spinnen und deine sieht schon auch etwas gruselig aus.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  12. Bewundernswert, daß Du nun auch noch das intensive Zeichentraining in Deinem Programm unterbringst. Aber es lohnt sich, es wäre wirklich schade, dieses Talent brach liegen zu lassen. Ja, und warum nicht auch eine Spinne zeichnen, sie sind faszinierende Tiere. Ich rette jede im Haus, die mir da begegnet.

    Liebe Grüße von der Siriwitch

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zum 1500. Post!
    Deine Zeichnungen sind so gut, dass mir die Spinne gleich eine Gänsehaut verschafft hat....
    Aber im Ernst, Du zeichnest für meine Begriffe suuuuuper schön!

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch zu beeindruckendem 1500 Posts! Das ist richtig, richtig viel. Die Spinne ist ekelig..lach..ich kann nix dafür ich mag keine Spinnen aber Schlangen noch viel weniger. Doch das sie ja nur auf Papier krabbelt kann ich sie mir angucken und sagen das sie echt, echt aussieht..grusel..(das war ein Lob!..grins..).
    Die gezeichneten Quiltmuster finde ich super, so inspirierend.
    Drückerchen

    AntwortenLöschen
  15. Großartig! 1500 Beiträge, das ist 'ne Leistung!
    Gratulation!
    Deine Zeichnungen finde ich wirklich bemerkenswert und MICH nerven sie überhaupt nicht, ganz im Gegenteil!

    Mit den besprenkelten Tüchern...ich web erst einmal die vielen Meterchen ab und dann *reden* wir nochmal über einen eventuellen Umzug ;o)
    Fühl dich lieb umärmelt von
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Congrats zum 1500-sten Post! Und congrats zum weiteren tapferen Durchhalten!
    Wenn ich so deine Quilts sehe, bekomme ich richtig Lust, dass auch mal wieder anzugehen. Aber ich habe das schon so lange nicht mehr gemacht und richtig gut war ich auch nie drin. Für so kleine Bilderchen hat es gereicht, aber zum Beispiel eine ganze Decke traue ich mir nicht zu zu quilten. (Dabei würde mich genau das reizen!)

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...