Freitag, 27. Mai 2016

La Belle

Ihr erinnert Euch sicherlich noch an die Belle de irgendwas von Leonardo da Vinci?

Vor laaaanger Zeit dachte ich, ich könne sie quilten, ohne vorher passende Stoffe zu einem Bild zu machen und das war das damalige Ergebnis (ich zeigte es auch schon einmal auf meinem Blog).


Das hatte mir damals aber so gar nicht gefallen und ich packte es weg.

Vorgestern holte ich es wieder heraus und trennte die Quiltnähte der Haare auf.


Und gestern stellte ich meinen kleinen Tisch um, direkt ans Fenster, damit ich das Tageslicht gut nutzen konnte.


Oh, was guckte sie mich grimmig an.


Die Farben sind "plaziert", die untere Palette ist zum Anmischen.


Meine Vorlage steht bereit.


Und Belle schaut mir über die Schulter und wacht über meine Hand.


Herrje, irgendwie sieht das immer komisch aus. Falsch. Aber das kenne ich. Die letzten Wochen haben mir gezeigt, daß es beim Zeichnen und Malen oftmals eine Frage der Ausdauer und Geduld ist, bis am Ende etwas gut aussieht.


Okay, schon besser.


Weil aber ein Gesicht von seinen Augen lebt, mußte ich diese gestern unbedingt noch malen.

Und dann habe ich das Teil über den Stuhl gehängt.


Ja, ist okay. Aber irgendwie.... hm...

... so habe ich sie gerade gerückt, daß ich direkt ohne Stuhllehnenknick sie mir anschauen konnte und ja, sie hat einen guten Blick, so darf sie bleiben.


Wie wunderbar es für mich ist, daß ich das Malen und das Quilten und die Stoffe hier zusammenbringen kann, das kann ich Euch gar nicht sagen. Es verlangt viel Konzentration und ich muß so aufpassen mit den Farben, aber endlich habe ich es zusammengefügt... einfach wunderbar.

Und somit ist Belle auch meine Tageszeichnung, zwar unvollendet, aber das spielt keine Rolle (78/120).

Morgen geht´s nach Niebüll zum Kurs, so wird es Sonntag Abend bis ich wiederkomme.

Bleibt dran!


Kommentare:

  1. how clever to have all three of your skills in one piece this is going to e a treasure for sure when completed

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nana, das finde ich auch ganz einzigartig, wenn Du diese 3 Dinge miteinander verbinden kannst, denn allen dreien bist Du ja so mit Leidenschaft und Liebe zugetan.
    La Belle ist wunderschön.
    Tausend Dank für Deine liebe Email, ich habe mich sehr darüber gefreut.
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, so geht es auch den Patchworkerinnen und Stickerinnen, wenn sie ebenfalls beides verbinden können.

      Nana

      Löschen
  3. Coole Idee!
    Immer wieder was neues bei dir!
    Da freu ich mich schon auf die Fortschritte, die du uns hoffentlich zeigen wirst!?!?
    Viel Spaß bei deinem Kurs!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich werde sie zeige, auch wenn´s eventuell misslingen sollte.

      Nana

      Löschen
  4. Wahnsinn was Du so machst! Das sieht sehr gelungen aus.
    LG Petra und viel Spaß in Niebüll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Findest Du? Noch ein Weilchen wird´s dauern, bis es richtig gut aussehen wird (wenn es denn gut wird).

      Nana

      Löschen
  5. Meine liebste Nana,
    erstmal möchte ich mich für deinen wunderbaren Kommentar heute bei mir bedanken und besonders für die Mail die mich sehr, sehr rührte. Ich umarme dich und antworte dir in aller Ruhe. Du bist so großartig und mir sehr ans Herz gewachsen. Nun aber zu deinem echten Kunstwerk, Belle schaut einem so intensiv an da wird es mir ganz warm. Fantastisch! Die Kombi aus Stoff, Quilten und Farben passt so hundert Prozent zu dir und ich bin hin und weg davon.
    Ich wünsche dir einen großartigen Kurs und drück dich noch mal ganz, ganz fest.
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Sandra, und ich hoffe sehr, daß mir das Frauenzimmer auch gelingen mag. Es wäre soooo schön, wenn ich hier Fuß fassen könnte in diesem mixed-Media-Bereich.

      Nana

      Löschen
  6. Was dir so alles einfällt, großartige Idee deine Talente miteinander zu kombinieren. Der Anfang ist bereits sehr gut gelungen. Hast du besondere Stofffarben verwendet?
    LG este

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seidenmalfarbe. Hast Du schon einmal damit gearbeitet?

      Nana

      Löschen
  7. Liebe Nana,
    toll wie kreativ Du bist! Ich bewundere auch Deine Konsequenz wirklich JEDEN Tag eine Zeichnung zu machen.
    La Belle wird bestimmt wunderschön und ich bin schon sehr gespannt.
    LG vom faedchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, ich bin deshalb so konsequent, weil ich nach über zwei Monaten schon echt eine Verbesserung beim Sehen und Umsetzen in die Hand verspüre.

      Nana

      Löschen
  8. Wow. Wie cool ist das denn???
    Das sieht ja hammermäßig aus!!!
    Bin so gespannt auf die fertige Belle irgendwas.
    Das ist echt sooo super.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, daß sie Dir gefällt... ich bin auch gespannt.

      Nana

      Löschen
  9. Liebe Nana. Deine "Belle" wird ganz bestimmt wunderbar! Deine Schwanenzeichnung vom nächsten post ist so schön!
    Liebe Grüsse
    Ps.Habe das Garn schon bekommen! Vielen Dank für die Zugabe. Sei lieb gedrückt.

    AntwortenLöschen
  10. unglaublich, auf was für geniale Ideen du kommst. Ich bin gespannt auf weitere Fotos.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...