Donnerstag, 7. Juli 2016

Belle ist gequiltet!

Gestern habe ich meine Schöne gequiltet, jetzt geht es an die letzten Arbeiten.

Sie hat mich ganz genau dabei beobachtet, damit es auch ja hübsch wird. Ich mußte mich richtig ins Zeug legen. Sie ist sehr kritisch und erwartete ein passendes Muster.


Als ich fertig war, meinte Belle, es sei so in Ordnung.


Sie bat mich, Euch noch ihre dunkle Seite zu zeigen, weil man dort das Quiltmuster noch besser erkennen kann. Merkt Ihr was? Sie weiß genau, was sie will.


Und hier ist meine Zeichnung 119/120. Das ist meine erste Skizze in meinem Miniskizzenbuch.

Mohnkapsel

Diesen Post lasse ich ein paar Tage stehen, denn morgen fahre ich zum Kurs nach Gummersbach.

Bleibt dran!


Kommentare:

  1. she looks beautiful a wonderful creation you have made, drawing as usual very good too

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. A big thanks to you, Margaret.

      Nana

      Löschen
  2. Wow Nana - was für ein tolles Quilting. Es sieht fast ein bisschen aus als hätte sie so einen Schein um sich. Ein Traumhaft schönes Teil.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schein liegt auch ein bisschen daran, daß die Farben nicht gleich sind. Das werde ich hier und da aber noch ändern.

      Nana

      Löschen
  3. Sehr schön geworden !
    Sag mal wie heisst denn die Farbe mit der Du auf dem Stoff gearbeitet hast ? Oder habe ich da etwas falsch verstanden ???
    Evt eine kleine app ?! Gruss aus dem jetzt sonnigen Kerkrade

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana,
    beeindruckend! In jeder Hinsicht: was Du mit dem Quilting geschafft hast. Wie sie guckt. Wie sehr sich ihr Alter verändert, je nachdem von welcher Seite man sie betrachtet kann sie ein junges Mädchen sein oder eher so eine Olle wie ich es bin....:-)
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Arbeitsschritt, der ja sicher einer der heikelsten war im Verlauf der Arbeit an ihr.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um ehrlich zu sein: der heikelste Schritt war das Gesicht. Denn Gesichter kennen wir alle so gut, daß wir wissen, ob es realistisch oder hübsch ist, ohne die Person zu kennen. Und da war ich auch am ungeübtesten. Außerdem habe ich schon mal ein Gesicht versaut, bei der Krippe und das saß mir zusätzlich noch im Genick.

      Nana

      Löschen
  5. Liebe Nana,

    mit deinem Quilting hast Du Deine Belle einen tollen Rahmen gegeben, du weißt ja mit Federn bekommt man mich immer ... :) - viel Freude bei Deinem Kurs ...
    Ich hoffe beide Quilts der Belle werden im Oktober beim Show & Tell zu sehen sein *bidddääää*
    LG Zicki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, könnte ich u.U. mitbringen. Freut mich, daß es Dir gefällt.

      Nana

      Löschen
  6. Moin Moin!
    oh, das Quilting ist schön geworden! Ich hatte schon überlegt, wie du den Hintergrund wohl gestalten würdest. Das ist dir extrem git gelungen!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte diverses im Kopf, aber schnell kristallisierte sich dieses Muster heraus.

      Nana

      Löschen
  7. Das Quilting gefällt mir gut. Das Muster passt super zum Motiv. Vorn Vorn gefällt sie mir etwas besser, als von der Seite.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von der Seite ist sie potthäßlich, es geht bei dem Foto auch nur ums Gequiltete.

      Nana

      Löschen
  8. Liebe Nana, wunderschön ist deine Belle geworden. Ich wünsche dir viel Spaß beim Kurs und ich freue mich schon auf deinen Bericht.
    Liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nana, ich wußte es!!! Deine Belle ist eine ganz besondere! Wunderschön!
    Viel Spaß beim Kurs. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, daß Du so zuversichtlich warst und daß sie Dir auch gefällt.

      Nana

      Löschen
  10. Toll geworden, ist deine Belle, - von vorn gesehen, schaut sie ganz anders aus,so freundlich, als von deer Seite.
    Das Quilting gefällt mir sehr dafür!Klasse gemacht!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von der Seite schimmert auch die dunkle Farbe durch, die ich ursprünglich mal drauf gemacht habe. Der Lichteinfall macht´s.

      Nana

      Löschen
  11. Sehr schick!
    So sieht sie doch schon viel freundlicher aus... ok immer noch etwas hochmütig, aber das kann sie sich auch leisten :-D
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie darf hochmütig sein, finde ich auch.

      Nana

      Löschen
  12. Liebe Nana,
    ich habe überhaupt nicht eine klitzekleine Ahnungsspur, wie du das hinkriegst. Wahnsinn!
    Umso mehr freu ich mich auf unser Kennenlernen im Oktober. Wir Mädels freuen uns schon seeeehr!
    Wie ich im Hintergrund der Schönen erkennen kann, gelingt dir das Quilting "feder"leicht.
    Hut ab und liebe Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Quiltarbeit war das leichtest am Ganzen ;-)

      Nana, die sich auch sehr auf Euch freut.

      Löschen
  13. Sie sieht fantastisch aus. Was möchtest Du mit ihr machen? Wie schön wäre es doch, wenn Du sie in der Öffentlichkeit zeigen könntest.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hätte ich sie auch am liebsten! Oder an einem Ort, wo man sie richtig dolle gut findet, so wie La France.

      Nana

      Löschen
  14. Liebe Nana,
    sie ist wunderschön und hat durch deine Farbe und das Quilting etwas ganz Besonderes bekommen. Besonders gut gefällt mir ihr etwas skeptischer Blick und die gespitzten Lippen. Du hast sie perfekt gequiltet.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neben dem Gemälde von Leonardo da Vinci sieht sie zwar ganz anders aus, aber ich glaube, sie würde ihm auch gefallen. Quilten konnte ER dafür nicht ;-)

      Nana

      Löschen
  15. Uih. da kann ich mal drei Tage nicht reingucken, dann machst du mal eben die Belle fertig!
    Sie ist so großartig geworden. Wirklich.
    Da hast du ein wahres Kunstwerk geschaffen.
    Ich glaube, Leonardo hätte eine wahre Freude an dir.
    Wie groß ist denn die Belle? So circa A3?
    Mit dem dunklen Hintergrund kommt sie richtig gut raus, und das Quilting ist auch wunderschön.
    Schicke dir liebe Grüße! Angela

    AntwortenLöschen
  16. WOW - "La Belle" macht mit Deiner tollen Arbeit ihrem Namen alle Ehre. Ich ziehe den Hut und verneige mich ganz tief vor Deiner zauberhaften Arbeit. Malkunst und Nähen hast Du, liebe Nana, wunderschön in Einklang gebracht. Fantastisch!!!
    Liebe Grüße schickt Dir
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Es ist traumhaft schön geworden. Dein Quilting gibt Ihr einen wunderschönen Rahmen und hebt sie erst richtig zur Geltung! Ich hoffe Du findest einen würdigen Platz für Deine Belle und hoffe dass sich viele viele Augen an Ihr erfreuen dürfen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Liebste Nana,
    ich bin ein bissel spät dran und du bist bestimmt schon unterwegs doch so ganz ohne liebe Worte für Belle die Schöne kann ich das ja nicht stehen lassen..lächel..
    Sie ist einfach traumhaft geworden, eine besondere und so was von elegante Dame. Man sieht auf den ersten Blick das sie blaues Blut hat..grins..Dein Quilting unterstreicht ihre Aura noch. Großes Kino!!!!
    Lass dich umarmen, ich wünsche dir einen richtig angenehmen Kurs!
    LG Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Deine schöne Quiltarbeit bildet einen sehr passenden Rahmen um die Belle. Was mir auffällt: je nach Blickwinkel schaut sie kritisch oder auch freundlich. Ihre Augen sind sehr ausdrucksstark. Sehr gut gelungen und sollte unbedingt in eine Ausstellung.
    LG este

    AntwortenLöschen
  20. Sie ist wunderschön geworden *applaus*! Ich hoffe sie wird jetzt irgendwo einen Ehrenplatz erhalten.

    AntwortenLöschen
  21. Mit dem Quilten hast du der Schönen einen edlen Rahmen gegeben. Wie ein wertvoller Goldrahmen mit Schörkeln. Toll gemacht mit den Federn.
    Echt ein Traum von einem Quilt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  22. Einfach hammermäßig gut !!!
    ...
    und *grins* " _er_ konnte dagegen nicht quilten!"

    Viel Spaß und Erfolg!
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön. Ein Traum.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...