Samstag, 23. Juli 2016

tatsächlich genäht

Oha, ich habe genäht!!!!


Eine Bekannte aus dem Dorf wünscht sich einen Läufer, 1,40 m lang und in bestimmten Farben. Ich habe die Wahl: braun/blau oder braun/lila.


Diesen Vögelchenstoff habe ich lange aufgehoben und finde ihn allerliebst.

Und dies ist das Ergebnis.


Nee, das sieht ja total doof aus. Schade, jetzt ist der schöne Stoff futsch.

Also dann die nächste Kombi, diesmal noch schlichter.


Ja, das finde ich schon viel besser. Die Empfängerin ist eine junge, moderne Frau, da paßt das sehr gut und läßt mir genügend Raum zum Quilten.

Und dies ist mein gewähltes Quiltgarn:

Superior Fantastico 5030
Nebst einem Tischläufer wünscht sie sich auch Untersetzer, die habe ich auch gemacht.


Und kurz vor dem abendlichen Gewitter habe ich auch noch meine Zeichnungen gemacht:

13/120/II:

gegenüber von mir

Imo

Daumen

von der Seite

nochmal Imo


Kommentare:

  1. Tolle Skizzen, das Hausdach gefällt mir total gut. Auch dein Läufer wird bestimmt toll. Wobei mir auch die erste Kombi nicht schlecht gefällt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe aber den oberen Läufer nicht gut genug genäht, so daß er ausscheidete.

      Nana

      Löschen
  2. Also ganz ehrlich?! So doof fand ich die erste Zusammenstellung garnicht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, der Stoff vom Ersten ist auch toll.

      Nana

      Löschen
  3. Ich glaube der erste Läufer wirkt bloß "doof" weil der Kontrast zum hellen Stoff zu hart ist.Ansonsten gefällt mir der Läufer.
    Deine Skizzen, hierbei mein Favorit das Dach, ebenfalls sehr schön.
    Ein schönes Wochenende, Petra

    AntwortenLöschen
  4. Den ersten Läufer finde ich auch ganz hübsch.
    Und so ist das mit den Nähtanten: beim ersten Blick auf deinen Daumen habe ich erstmal ne Tasche gesehen ;-D
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Tasche in meinem Daumen? Ist ja witzig.

      Nana

      Löschen
  5. Ich finde den ersten Läufer echt auch schön. Der Vogelstoff ist so bezaubernd. Am besten, Du machst beide:-)
    Deine Skizzen sind ganz toll geworden. Ich finde Imo so schön.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, Imo in seiner Schlichtheit ist gut.

      Nana

      Löschen
  6. Tssss...was schimpfst du den so mit dem ersten Läufer, der ist gar nicht übel. Gut zugegeben das weiß wirkt ein bissel hart aber der Vögelstoff ist so schön. Die zweite Variante wirkt wirklich sehr modern und demnach passt es sehr gut zu der Dame. Man sieht gleich das du dich bei den herrlich hellen Flächen richtig beim quilten austoben kannst. Darauf freue ich mich schon. Die Zeichnung vom Dach finde ich mega klasse, hat sowas wie aus einem Märchenbuch. Ich mag diesen Stil.
    Winke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, um den Vögelchenstoff ist es schade, aber ansonsten ist der Läufer echt nicht der Brüller.
      Unter diesem Dach wohnen oft Hexen..... ;-)

      Nana

      Löschen
  7. Mir gefallen beide Läufer ... man muss ja auch immer sehen, wo so ein Teil liegt und wie es dorthin passt.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr ursprünglicher Wunsch war lila/braun, insofern wählte ich das besser genähte.

      Nana

      Löschen
  8. Ich finde den ersten Läufer auch sehr schick!
    Aber der zweite ist halt irgendwie schon sehr schick. :D Klassisch und modern, aber auch edel. Bin auf's Quilting gespannt.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der lilabraune Läufer ist zwar eher banal, aber da kann ich wenigstens viel quilten.

      Nana

      Löschen
  9. Deine Skizzen sind prima gelungen, besonders Imo find ich so getroffen. Beide Läufer gefallen mir sehr gut, Farben sind halt immer Geschmackssache. Lässt du die zu Beschenkende aussuchen?
    LG este

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich habe mich für lila entschieden, sie kann es sich nicht aussuchen. Sie hat mir aber die Farben vorher gesagt: lila/braun oder braun/blau, insofern muß sie nehmen was sie kriegt ;-)

      Nana

      Löschen
  10. Liebe Nana,
    mir gefällt der zweite Läufer; er ist schlicht und dadurch edel. Oh, ich bin schon so auf dein Quilting gespannt. Durch das Verlaufgsgarn wird die Wirkung bestimmt noch mal ganz anders
    Lg und einen schönen Sonntag.
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In diesem Fall habe ich mich sehr gerne für das Verlaufsgarn entschieden, weil es der Einfachheit noch etwas mehr zum Gucken gibt.

      Nana

      Löschen
  11. I like both runners trust you will not abandon the first one. Plenty of sketching you have done too

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Well, the first one ist folded in the closet, who knows what I will do with it one day.

      Nana

      Löschen
  12. Liebe Nana,
    oh mein Gott! Du wirst doch wohl nicht deinen schönen Stoff in die Mülle getan haben? Hilfe!
    Lila ist nicht so ganz meine Farbe, aber die Kombi wirkt schön frisch und ich seh den Läufer schon mit perfektem Quilting auf dem Tisch mit einem satten Lavendel drauf.
    Einen schönen Sonntag, deine Heike

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...