Sonntag, 24. Juli 2016

Läufer fertig!

Er ist fertig.



Nun ja, er ist nicht der Brüller, aber hey, einem geschenkten Gaul...

Und hier nochmal etwas farbverfälscht.


Hier kommt 14/120/II.



Kommentare:

  1. Ah, Du bist in Sachen Zeichnung auf Menschen umgestiegen.
    Das ist immer wieder spannend. Kinderköpfe im Profil habe ich früher immer gaaanz viel gemalt. (natürlich nie nach echten Vorlagen). Da sind fast immer Asiaten bei rausgekommen ;) Hat aber Spaß gemacht.

    Den Läufer finde ich teils-teils. Die Grundidee ist schön, Die Farben auch, nur das Quilting... wäre mir bei diesem strengen Muster etwas zu uneinheitlich. Ich hätte da eher Symmetrie bevorzugt.

    Liebe Grüße
    neko, in deren Nähzimmer unterm Dach es die Tage zu heiß zum arbeiten ist. Deswegen mache ich Garten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, jetzt liegt das Hauptaugenmerk auf Menschen.

      Das macht nix, daß Dir der Läufer nicht so gut gefällt mit der Quiltarbeit. Ich finde ihn selbst auch okay, aber eben mehr auch nicht. Es kann nicht jedesmal was Tolles entstehen, wäre aber schön wenn ;-)

      Nana

      Löschen
  2. Hey, der Läufer ist klasse, von wegen nicht der Brüller. Die Idee klaue ich dir einfach mal;-)), denn gerade das schlichte Design reizt mich sehr. Das Quilting. ok, das kriege ich so nicht hin, aber ich würde sowieso eher minimalistisch quilten bei so einem "geraden" Design.
    Gefällt mir sehr gut
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Iris, das freut mich jetzt sehr, daß Dir der Läufer so gut gefällt. Mit einfachen Linien kann man das Ganze auch quilten, gar kein Problem. Klau einfach mal drauf los.

      Nana

      Löschen
  3. Ui der ist ja mega gut geworden! Besonders das linke Quiltmuster hat mich in seinen Bann gezogen. Überhaupt hast du das mit deinem Händchen für Muster dem Läufer die Strenge genommen und ihm eine weichere Eleganz gegeben. Sehr geschmackvoll!
    Mund und Nase hast du sehr schön getroffen, man möchte am liebsten gucken wie das Profil im gesamten aussieht.
    Busserl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, daß Dir mein Quiltmuster links gefällt. Ist ganz simpel.

      Nana

      PS: Das ganze Profil sieht nicht gut aus.

      Löschen
  4. War bei dem Läufer denn die Kombination mit Weiß vorgegeben? Ich finde alles super, nur eben den weißen Stoff nicht so.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiß war nicht vorgegeben, aber mir gefiel die Kombi sehr gut.

      Nana

      Löschen
    2. Hihi, so unterschiedlich sind die Geschmäcker, mir gefällt die Kombi mit dem Weiß wieder wunderbar. Allerdings ist heute mal das Quilting nicht mein Geschmack.
      Deine Zeichnung ist wieder eine nette Übung.
      Winkegrüße Lari

      Löschen
  5. Gerade die Kombi von schlicht und schnörkelig ist künstlerisch spannend und ergibt den gewissen gegensätzlichen Pepp! Auch Riech- und Schmeckorgan finde ich toll!
    ;)
    Liebgrüße,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, daß Dir die Kombi gut gefällt!

      Nana

      Löschen
  6. Ich finde den Läufer voll schön. Mir gefällt gerade das weiche und geschwungene Quiltmuster dazu.
    glg Susnne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir gefällt es also auch gut, freut mich.

      Nana

      Löschen
  7. Der Läufer ist wunderbar gequiltet ... gefällt mir gut! Gerade bei "Tischwäsche" finde ich oft die einfachen Patchworkmuster am schönsten ... ist doch schade, wenn es ganz aufwändig gepatch wurde und dann steht "Zeugs" drauf ... und man weiß gar nicht, was man zuerst bewundern soll ... den Läufer oder das Dekozeugs obenauf.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich Dir zu 100% zu. Oft stehen ja Schalen auf großen Tischen und gerade bei PW-Mustern ist die Mitte auch das optische Zentrum für den Betrachter. Hier ist es leicht nach außen gerückt.

      Nana

      Löschen
  8. Finde ich sehr schön wie du den Läufer mit den Quiltmuster das i Tüpfelchen gegeben hast.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nana,
    der Läufer gefällt mir gut, ich mag klare Formen im Wohnbereich. Dein Quilting ist natürlich wieder der Hammer :)
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klare Formen im Wohnbereich sind sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber ich mag es auch so.

      Nana

      Löschen
  10. Ein wunder- wunderschöner Läufer und für das tolle Quilting kann man einfach nicht genug lobende Worte finden ...
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  11. Super Quilting, beeindruckend gleichmäßige Stichlängen und das Binding macht die Sache rund. Daumen hoch! LG

    AntwortenLöschen
  12. So ein schlichter Läufer und durch das Quilting wird er was ganz Besonderes. Toll!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  13. Habe mich ja schon ein bisschen in die Federn-Quilterei bei dir verliebt! Die finde ich immer wieder hammer. Vielleicht kriege ich das irgendwann auch mal hin.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nana,
    der Läufer ist die wunderbar gelungen. Mir gefällt die Kombination von Farben mit weißem Hintergrund super.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Mir gefallen das einfache Design und die Farben sehr gut. Und daß du mal wieder genäht hast, auch.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  16. Der Läufer gefällt mir sehr gut. Ich mag es gern, wenn etwas ungleichseitig ist und der Farbstreifen ist ja nicht mittig also kann das Quiltmuster gern auch unterschiedlich sein.
    LG este

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...