Mittwoch, 13. Juli 2016

neues Top

Schaut, das ist mein neuer Auftrag, ein Applikationstop von Ulrike.


Und als Geschenk legte sie mir das bei: ein Täschchen, ein Päckchen Servietten und die Printinis, sicherlich eine Aachener Spezialität und sehr lecker, ich hab´s gleich aufmachen müssen.

Vielen Dank, Ulrike, hat mich echt sehr gefreut.


Immer streng bewacht (mehr oder weniger) vom momentan kranken Imo. Er wird aber wieder fit.


Und dies ist meine Zeichnung 5/120/II., muß bestimmt nicht dazu sagen, wer das ist.

Skizze auf meiner Post, Dauer ca. 1 min


Kommentare:

  1. Ein tolle Top! Bin aufs Quilting gespannt. Was hat Imo denn? Hoffentlich nichts ernstes!
    die beiden sind super zu erkennen. :)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist noch nicht so ganz klar, was Imo hat. Vielleicht einen Infekt.

      Nana

      Löschen
  2. Ein schönes Top , herrliche Farben. Alles Gute für Imo, ich muss mit meinem Zwergkaninchen haut auch mal zum Arzt, irgendwas stimmt da nicht. Schlimm wenn die kleinen was haben, man leidet dann so mit.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Wenn sie einem doch nur sagen könnten, was sie haben...

      Nana

      Löschen
  3. a lovely op and amazed at the sketch done in one minute such skill you have

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It only needs a few line for us to know what it is. It takes a circle and a ring for us to know it´s Saturn. We don´t need the black colour and other stars to recognize it. Once you realize that, it´s easy to make a quick sketch.

      Nana

      Löschen
  4. Das ist ja ein tolles Top. Da kann man gucken und gucken und man entdeckt so viel.
    Dick und Doof hast du super getroffen, da werden aber Erinnerungen wach : )
    Liebe Grüße und gute Besserung für Imo!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Top ist voller warmer und satter Farben und Formen. Huch, da war eben Dein Name ;-)

      Nana

      Löschen
  5. Na da hast Du aber wieder eine sehr schöne Arbeit zu erledigen.Deine Zeichnung ist sehr gelungen.
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt, wie sich das Top entwickelt unter meiner Nadel.

      Nana

      Löschen
  6. Liebe Nana, ich hoffe, Dein Imo wird schnell wieder gesund. Ganz fest drücke ich ihm die Daumen.
    Deine Zeichnung sieht super aus. Sofort erkannt:-)
    DAs Top, das DU zum quilten bekommen hast, ist sehr schön. Und nach dem quilten wird es noch schöner sein.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es auch mit Imo.

      Ich mag gerne Applikationstops quilten, es ist so schön zu sehen, wie sie dadurch besser zur Geltung kommen.

      Nana

      Löschen
  7. Was ein tolles farbenfrohes Top!
    Da hast du sicherlich viel Freude dran!
    Imo drück ich die Daumen und Dick und Doof haben mich zum Schmunzeln gebracht :-D
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Früher zählten sie zu unserer Kindheit, nicht wahr? Wie auch Western von gestern und Charlie Chan. Bei mir jedenfalls.

      Nana

      Löschen
  8. Da hast Du ja wieder eine tolle Aufgabe und bei so einem schönen Top macht das Arbeiten doppelt Spass. Dem Imo geht es, hoffe ich, bald wieder besser. Geht einem immer sehr nah, wenn die Tierchen was haben.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschönes Top, bin schon gespannt was Du draus machst! Man hat ja oft ein Bild im Kopf wenn man so ein Top sieht! Einen dicken Knutscher für Imo!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt wurde er rot, als ich ihm den i.A. gab. ;-)

      Nana

      Löschen
  10. Hallo Nana,
    eine schöne neue Auftragsarbeit. Freu' mich schon auf die ersten Bilder von deiner Quiltarbeit.
    Die Rosen aus deinem vorherigen Post sind wunderschön. Ich mag Rosenblüten mir Farbverlauf unwahrschein gern.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Rosen auch und auch gerne riechen.

      Nana

      Löschen
  11. Das neue Top ist wunderschön und sicherlich auch eine Herausforderung. Ich bin schon auf dein Quiltmuster gespannt.
    Gute Besserung für Imo.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eie Herausforderung wird es definitiv werden.

      Nana

      Löschen
  12. Bin gespannt, was Du aus dem Top herauszaubern wirst. Es gibt bestimmt einfachere Aufgaben.
    Der arme Imo krank? Halt ihm doch mal die beiden Scherzkekse vor die Nase, die Du gezeichnet hast; vielleicht hilft das auch bei Hunden :-).

    Liebe Grüße von der Siriwitch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Top kann hier und da ein wenig schwerer sein, als man so denkt.

      Nana

      Löschen
  13. Das ist eine sehr aufwändige Patchworkarbeit und prima, dass sie zum Quilten bei dir gelandet ist. Du wirst die Details wieder "ins rechte Licht rücken". Ich freu mich schon auf das Ergebnis.
    Dick und Doof sind sehr gut gelungen, ich wundere mich wie du das so schnell skizziert hast.
    Alles Gute für Imo.
    LG este

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Skizzen sind ratzfatz, probiere es selbst einmal aus, wirst sehen, daß es leichter ist als gedacht. Denn bei sowas wird nur erwartet, daß dir bekannten Erkennungsmerkmale zu sehen sind, das reicht dem Betrachter.

      Nana

      Löschen
  14. Ich schicke einen dicken Kuss an Imo!
    Die liebe Ulli, immer Geschenke dabei ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie scheint ein sehr, sehr netter Mensch zu sein.

      Nana

      Löschen
  15. Hui, ein tolles Top. Ein Applikationsquilt was eine Heidenarbeit...beeindruckend. Und wie toll wird er erst aussehen wenn du in ihn in der Mangel gehabt hast..grins..
    An Imo habe ich heute schon gedacht und ihm ganz liebe Gute-Besserungs-Gedanken geschickt. Deine Zeichnung auf der Post find ich witzig. Ich kritzel auf meine Post höchstens mal schiefe Kringel..lach..
    Bis später..
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich kann sagen, daß die Applikationsarbeit von Ulrike perfekt ist. Leider sieht man das so gar nicht.

      Nana

      Löschen
  16. Das Top ist eine grandiose Arbeit - großes Kompliment an Ulrike. Besonders das Blumenkorbmotiv erinnert mich an den Film "Ein amerikanischer Quilt" mit Winona Ryder und noch so vielen anderen tollen Schauspielern.

    Ganz doll gute Besserung auch von mir an Deine Fellnase!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, den Film habe ich auch gesehen.

      Nana

      Löschen
  17. Ah, die beiden Herren kenne ich noch gut. Ich habe die gerne geschaut, als ich noch klein war. Die könnten sie mal wieder im TV zeigen, statt so manch merkwürdiger Sendung.
    Deine neue Auftragsarbeit schaut schon mal klasse aus. Bin sehr gespannt, wie sich das mit deinem Quilten entwickelt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...