Samstag, 30. Juli 2016

wer bin ich?

Heute habe ich mal wieder ein Gesicht zu erraten.

Wer ist diese Person?

Auflösung wie immer am Ende dieses Posts.
Ich bin gespannt, wieviele diese Person erkennen werden und vor allem, wie schnell und ob überhaupt.

In der Zwischenzeit eine Fotoserie von gestern morgen.

Es ist für mich immer etwas ganz besonderes, wenn ich Segelschiffe auf der Elbe sehe. Die, mit einer normalen Größe, wirken winzig. So braucht es doch schon eine stattliche Anzahl an Segel/Masten, um hier Eindruck zu machen.

Wenn man auf´s Foto klickt, sieht man viel mehr.





Wenn mir das Wetter einen Gefallen tut, dann regnet es. So wie gestern Abend. Wunderbar!


Davor haben mein Mann und ich es uns aber gut gehen lassen auf dem Balkon.


Und nun zur Auflösung: Zeichnung 16/120/II.

Peter Maffay


Kommentare:

  1. Liebe Nana, ich tippe mal auf Peter Maffay, ein toller Künstler und ein markantes Gesicht. - Oh am Ende sehe ich sogar dass ich Recht hatte. Also das ist dir richtig gut gelungen.
    LG und schönes Wochenende,
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Maffey, war sofort mein Gedanke. Gut getroffen, wunderschönes Bild

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, prima, daß Du ihn sofort erkannt hast.

      Nana

      Löschen
  3. Jou, Peter Maffay! Das habe ich bereits auf dem Vorschaubild erkannt - super gezeichnet! Man denkt immer, das Muttermal wäre so besonders markant, aber darauf habe ich erst im nachhinein geachtet, weil Du es nicht so hervorgehoben hast. Man würde ihn auf jeden Fall auch so erkennen.

    (Noch) spannender fände ich es, wenn Du erst später auflösen würdest.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst, ich soll also erst einen Tag später auflösen? Könnte ich beim nächsten mal machen.

      An das Muttermal dachte ich auch zuerst, daß jeder ihn daran erkennt. Aber ich glaube, es sind diese schiefen Augen und der leicht finstere Blick, den Maffay ausmachen.

      Nana

      Löschen
  4. Mein erster Gedanke war Horst Janson, aber beim zweiten Blick war ich auch bei Peter Maffay. Toll geworden.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, jetzt mußtew ich erstmal den Namen googeln. Da bin ich froh, daß Du ihn doch beim zweiten Blick erkannt hast. Mensch, aber Horst Janson... ein Typ aus dem TV meiner Kindheit. Gute Erinnerungen.

      Nana

      Löschen
  5. Moin Moin!
    Peter Maffay habe ich jetzt nicht sofort gewusst, aber ich habe ihn auch nicht so vorm Auge. Aber ich habe sofort gedacht, dass ich das Gesicht kenne.
    Was freue ich mich auf ein Spiegelei oder gekochtes Ei mit flüssigem Eigelb!!! Das ist so neben Sushi und geräuchertem Schinken wirklich etwas, was mich in meinem normalen Essverhalten einschränkt. Aber ewig ist es ja nicht mehr hin, dann darf ich das auch wieder. ;)
    LG , Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Essen in der Schwangerschaft, ein leidiges Thema. Aber wenn Du stillst (was ich für Dich und das baby hoffe), dann geht es dort genauso weiter... keine Zwiebeln, wenig und nur durchgekochten Kohl... aber es lohnt sich ja, dieser Verzicht und danach schmecken Dotter und Sushi noch um vieles besser.

      Nana

      Löschen
  6. Ohne das ichs gelesen hatte, habe ich Peter Maffay in der Vorschau im Blogger Dashboard erkannt...da kannst du mal sehen, wie exellent du malen kannst;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Klaudia, das ist toll.

      Nana

      Löschen
  7. Ich hab ihn auch gleich erkannt, ist dir gut gelungen.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab ihn auch gleich erkannt, ist dir gut gelungen.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nana,
    mich würde der Anblick eines Segelschiffs auch jedes Mal vom neuen begeistsern. Sie wirken immer so stolz...
    LG
    Valomea,
    die hier tagelang Regentänze aufgeführt hat - endlich regnet es!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und es hat sowas von alter Zeit und Ferne, nicht Fernweg.

      Nana

      Löschen
  10. Gar keine Frage - Peter Maffay und Du hast ihn sehr gut wiedergegeben! (Daumen hoch)
    Das kredenzte Essen ist genau meine Geschmacksrichtung. Ich nehme dann den Teller mit den schwarzen Oliven (mmmmmmhhhh)- die grünen mag ich nicht.
    Hab ein schönes Wochenende.
    LG - Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, der mit den schwarzen Oliven ist meiner gewesen. Ich esse sie in grün auch, aber nicht so gerne wie die schwarzen.

      Nana

      Löschen
  11. Liebe Nana,
    P. Maffay hatte ich vermutet, aber am Ende Deiner Fotos erschien ja die Auflösung. Leckeres Abendbrot und wieder schöne Bilder von der Elbe.

    LG Lotti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das nächste mal hole ich Dich wieder ab und dann gehen wir gemeinsam hier spazieren.

      Nana

      Löschen
  12. Na toll..räusper...ich habe es schon wieder nicht erkannt. Gibts ja nicht dabei ist die Ähnlichkeit unverkennbar, ich bin nur einfach nicht gut in solchen Sachen...lach.
    Aber egal ob erkannt oder nicht super gut gezeichnet, ich stehe echt total auf deine Künste mit dem Bleistift und bin ein bissel neidisch auf diese Begabung...lächel..
    Zu eurem Schmaus auf der Terrasse hätte ich mich glatt dazu gesetzt..
    drück dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht nix, dann erkennst Du ihn eben nicht, auch nicht schlimm. Hauptsache, Du magst überhaupt mein Gekritzel.

      Nana

      Löschen
  13. Ich sah dein Posting nur im Dashboard, war noch nicht hier auf dem Blog, und habe sofort Peter Maffay erkannt. Sehr gut gezeichnet, unverkennbar. Respekt!!!

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  14. Ich sah dein Posting nur im Dashboard, war noch nicht hier auf dem Blog, und habe sofort Peter Maffay erkannt. Sehr gut gezeichnet, unverkennbar. Respekt!!!

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  15. Sofort habe ich ih erkannt!
    Und schön sind wieder deine Blicke auf's Wasser. Ich liebe das!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß ja, daß Du das Wasser liebst und deshalb immer nach Sylt fährst. Gut, daß auch Du ihn erkannt hast.

      Nana

      Löschen
  16. Hab ich nach kurzem Guck auch erkannt. Segelschiffe hui toll. Lieben Gruß von Cosmee. Warte gerade auf lecker Essen....der liebe Ehemann muss kochen. Heute hab ich frei juchhuuu.

    AntwortenLöschen
  17. Hi liebe Nana,
    Peter Maffay war zu erkennen! Toll wie Du zeichnen kannst!
    In der nächsten Woche komm ich Dir ein wenig näher ;-) Wir reisen vom tiefen Süden in den hohen Norden :-)
    LG faedchen

    AntwortenLöschen
  18. Sehr cool, dass du dich so intensiv dem Zeichnen widmest. Ich muss gestehen, ich hätte ihn nicht erkannt. (Aber Peter Maffay ist jetzt auch niemand, an den ich sofort denken würde bei so etwas. ;) )

    Viele Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich suche mir immer Menschen aus allen Zeiten aus, neulich war sogar Hans Moser dabei.

      Nana

      Löschen
  19. Liebe Nana,
    sehr gut gezeichnet, auf Anhieb konnte ich Peter Maffay erkennen.
    LG este

    AntwortenLöschen
  20. Der Peter ist dir super gelungen, Nana.
    Ich hab ihn auch schon auf dem Vorschau Bildchen erkannt.
    Ein Spitzenportrait!
    Lasst es euch gut gehen!
    Liebe Grüße, Angela
    Ps. Hab als Jugendliche mal einen Segelurlaub in Istrien gemacht. Das war schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war noch nie segeln.

      Schön, daß auch Du ihn so schnell erkannt hast.

      Nana

      Löschen
  21. Na, sehe ich doch sofort: Peter maffay, dessen Lieder ich klasse finde.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nana,
    das war puppig einfach zu erkennen. Der Peter sprang mir förmlich entgegen.
    Die lecker angerichteten Teller sind vermutlich schon aufgefuttert oder kann ich noch kommen?
    Ein schönes Wochenende, deine Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist willkommen, aber das wird nix mehr, ist aufgefuttert.

      Nana

      Löschen
  23. Ich überspringe schnell die Auflösung und sage: Peter Maffay. Eine tolle Zeichnung ist das!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, auch Du hast´s erkannt.

      Nana

      Löschen
  24. Also ich hatte Peter Maffay sofort erkannt :). Was doch zwangsläufig bedeutet dass deine Zeichenkünste gut sind ^____^

    AntwortenLöschen
  25. Ich habe Dein Porträt direkt erkannt. Einfach toll getroffen
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  26. Maffay hab ich auf der Stelle erkannt, die prägnante Augenpartie hast du wirklich sehr gut hinbekommen.
    Vielen Dank, dass du deinen Blick auf die Elbe geteilt hast. Ich mag Schiffe :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deinen Besuch und schön, daß Dir Maffay gefällt und die Schiffe.

      Nana

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...