Dienstag, 5. Juli 2016

Schiffe

An manchen Tagen geht man eine Stunde am Deich spazieren und es fährt nichts vorbei an Schiffen.

An anderen Tagen hat man richtig Glück und trifft mal auf etwas Besonders, wie dieses hier:

In diesem Schiff sind Teile vom Airbus drin, finde ich richtig cool.


Oder vorgestern, da sah ich gleich zwei Kreuzfahrtschiffe:

Von der Nordsee kommend:


Von Hamburg kommend:

das ist die Crystal Simphony
Das Kreuzfahrtschiff und das Containerschiff vom zweiten Foto trafen sich, guckt mal:




flupp, weg!

Hier fahren schon mal größere Schiffe vorbei, aber schön sind die Kreuzfahrtschiffe fast alle.


Aber um ehrlich zu sein: nichts geht über die Queen Mary 2, wenn die hier vorbeifährt.

Hier sind beide zu sehen, das Kleinere fährt in den Nord-Ostsee-Kanal ein, Zielhafen Kiel.


Und hier meine ultraschnelle Skizze von gestern, 117/120:

meine NäMa


Kommentare:

  1. Hallo Nana,

    vielen Dank für die beeindruckenden Fotos von der Elbe - wie immer kann ich nur sagen - herrlich bei Euch.

    LG Lotti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin auch täglich froh über die Elbe!

      Nana

      Löschen
  2. Vielen Dank für die schönen Fotos. Wir schauen auch immer gern nach den großen Schiffen, wenn wir am Meer sind. Aber selbst auf dem Kreuzfahrtschiff mitzufahren reizt uns zumindest aktuell noch nicht.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch niemand, der mit einem Kreuzfahrtschiff fahren möchte, aber sie sehen alle so schön aus.

      Nana

      Löschen
  3. Woher weiß man denn was sie geladen haben? Und wohin geht die Reise? Kommt auch mal ein Segelschiff vorbei? Fernweh hätte ich da dauernd. Schön. Lieben Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  4. Woher weiß man denn was sie geladen haben? Und wohin geht die Reise? Kommt auch mal ein Segelschiff vorbei? Fernweh hätte ich da dauernd. Schön. Lieben Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hab ich hier mal einenLink für Dich:

      http://www.marinetraffic.com/en/ais/home/centerx:9/centery:54/zoom:10

      Ich liebe es, dort herumzuklicken!

      Nana

      Löschen
  5. So schön sieht es bei Dir aus. Schiffe sehe ich hier gar nicht in dieser Grösse, deshalb freue ich mich über diese Bilder sehr.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und soll ich Dir was sagen? Die sind noch klein, da kommen ganz andere Kawenzmänner hier vorbei.

      Nana

      Löschen
  6. Ich liebe deine interessanten Elbfotografien.
    Deine NähMa hat es grad noch auf eine Zeichnung geschafft, haste Glück, sonst wär sie noch beleidigt.
    LG este

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Ein Wunder, daß sie mich noch an sich ran läßt!

      Nana

      Löschen
  7. Guten Morgen,
    auf dem einen Foto sah es so aus als würden sich die zwei Schiffe gleich küssen..lach..herrlich was man bei euch so alles sieht. Ich habe ja noch nie ein so großes Schiff in echt gesehen, da bin ich hier trotz Main vor der Haustür doch ein bissel zu ländlich. Ist echt interessant und es fasziniert mich immer wieder das solche Kolosse schwimmen können..lach..
    Drück dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wird´s Zeit, daß Du mal Hamburg besuchst und eine Hafenrundfahrt machst. Oder Du kommst mich besuchen.

      Nana

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...