Donnerstag, 10. Mai 2012

Kupplungsflansch

So, meine NäMa ist wieder heil und das wurde gemacht:

Kupplungsflansch gefettet und spielfrei gestellt. Eingenäht und Endkontrolle.

Diese Kupplungsflansch liegt in der Mitte der Maschine und dadurch mußte er sie komplett aufmachen. Er meinte, es hätte bei der letzten Inspektion im August gemacht werden sollen, wurde aber wohl vergessen. Gekostet hat es nichts und ich konnte das Maschinchen nach einer Stunde wieder mitnehmen. Gekauft habe ich mir dann noch zehn Unterfadenspulchen, die kann ich nie genug haben und mittlerweile sind es 30.

Es war ein schöner, aber auch anstrengender Tag in Hamburg mit leckerem Sushi und kühler Eisschokolade danach.

Unser Kater mußte heute auch zum Tierarzt, er hat sich in den hinteren Fußballen was reingegtreten und humpelte immer doller. Die Ärztin meinte, es wäre dieses Wochenende schlimmer geworden, weil die hohe Temperatur schon das Bein hochzog. Jetzt geht es ihm schon viel besser nach eine Spritze und ich wette, ab morgen streunt er wieder den ganzen Tag und Nacht herum.

Kommentare:

  1. Hurra Hurra die Maschine ist wieder da! Ich muss zu meiner Schande gestehen - meine Maschine war noch nie zur Inspektion - aber es steht auf der ToDoListe. Dann mal viel Spass beim nähen.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja toll, dass Du Deine Maschine wieder hast! Da freue ich mich für Dich!

    LG anolisl!

    AntwortenLöschen
  3. Na fein, dann geht es ja wieder los. Viel Spass und
    LG von mir

    AntwortenLöschen
  4. So schöööön! Es geht also Deiner Näma, Dir und auch Deinem Kater wieder besser. Dann kannst Du ja wieder beruhigt weiter nähen und Dein Kater kann seine Streifzüge wieder aufnehmen. Euch beiden viel Spass bei Euren Unternehmungen.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, Danke für Deinen Kommentar!! Und die Anleitung steht unter Tutorial in der Sidebar!!! Und alles Gute fürs Katerchen!!!
    LG von Regina

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...