So, meine NäMa ist wieder heil und das wurde gemacht:
Kupplungsflansch gefettet und spielfrei gestellt. Eingenäht und Endkontrolle.
Diese Kupplungsflansch liegt in der Mitte der Maschine und dadurch mußte er sie komplett aufmachen. Er meinte, es hätte bei der letzten Inspektion im August gemacht werden sollen, wurde aber wohl vergessen. Gekostet hat es nichts und ich konnte das Maschinchen nach einer Stunde wieder mitnehmen.
Gekauft habe ich mir dann noch zehn Unterfadenspulchen, die kann ich nie genug haben und mittlerweile sind es 30.
Es war ein schöner, aber auch anstrengender Tag in Hamburg mit leckerem Sushi und kühler Eisschokolade danach.
Unser Kater mußte heute auch zum Tierarzt, er hat sich in den hinteren Fußballen was reingegtreten und humpelte immer doller. Die Ärztin meinte, es wäre dieses Wochenende schlimmer geworden, weil die hohe Temperatur schon das Bein hochzog. Jetzt geht es ihm schon viel besser nach eine Spritze und ich wette, ab morgen streunt er wieder den ganzen Tag und Nacht herum.
Donnerstag, 10. Mai 2012
4 Kommentare:
Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hurra Hurra die Maschine ist wieder da! Ich muss zu meiner Schande gestehen - meine Maschine war noch nie zur Inspektion - aber es steht auf der ToDoListe. Dann mal viel Spass beim nähen.
AntwortenLöschenDas ist ja toll, dass Du Deine Maschine wieder hast! Da freue ich mich für Dich!
AntwortenLöschenLG anolisl!
So schöööön! Es geht also Deiner Näma, Dir und auch Deinem Kater wieder besser. Dann kannst Du ja wieder beruhigt weiter nähen und Dein Kater kann seine Streifzüge wieder aufnehmen. Euch beiden viel Spass bei Euren Unternehmungen.
AntwortenLöschenHerzlichst
Bea
Hallo, Danke für Deinen Kommentar!! Und die Anleitung steht unter Tutorial in der Sidebar!!! Und alles Gute fürs Katerchen!!!
AntwortenLöschenLG von Regina