Mittwoch, 16. Mai 2012

Braunbärsocken

Ich wollte ja eigentlich einen Schal für Tochter Nr. 1 stricken, kann mich aber nicht so recht anfreunden mit dem "Wellenbaktus" (so heißt das Muster) und habe umentschieden. Ein Braunbär - die Wolle heißt "Braunbär unter freiem Himmel" - muß ins Haus und ich stricke mir nun 12 Euro teure Socken! Ich hätte ja gerne ein Muster im Beinteil gehabt, aber ich bin keine soooo gute Strickerin, als das ich leicht Anleitungen lesen könnte, also laß´ ich´s  und stricke glatt rechts.... oder links? Seht Ihr, ich weiß nicht mal, was ich da stricke. Egal, frau kann nicht alles gleich gut können.

Kommentare:

  1. Oh Stricken, das ist nun nicht so sehr mein Ding. Bewundere jeden der es kann und mal so nebenbei macht.
    Liebe Grüße, anngles

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, siehste und ich kann keine Socken stricken! Ich habe dann immer KNoten in den Fingern. Der Braunbär ist viel zu Schade für Socken ...kannst du häkeln? Ein schönes Schultertuch oder ähnliches könnte ich mir auch gut vorstellen. Lieben Gruß Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nana, soooo schöne Wolle! Ich denke, Du strickst glatt rechts. Und siehst Du, ich kann Muster und (noch) keine Socken. Aber das will ich in Angriff nehmen - die Wolle ist zumindest schonmal da ;-) !

    LG anolisl!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ich bin grad bissel auf Blogbummelei und zufällig bei Dir gelandet. Dein Blog gefällt mir sehr gut, wunderbare Dinge zeigst Du hier und als Wollsüchtige fühl ich mich gleich wohl. Da schau ich gern wieder rein.
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  5. Wie wahr, das werden teure Socken. Aber welche, die Du selbst gemacht hast! Vielleicht findest Du jemanden, der Dir ein paar Muster erklären kann? Wenn man einmal stricken gelernt hat, vergißt man es nicht mehr.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...