Nun sind sie fertig, hier die kleineren Täschchen. Ich weiß aber, daß ich diese dreieckigen nicht mehr machen werde, weil mir der obere Abschluß so gar nicht gefällt. Man sollte ja das Futter mit der Hand einnähen... nee, das mache ich nicht.
Die kleinen Täschchen werden als Geldgeschenkverpackung benutzt, wenn meine Mädels auf einen Kindergeburtstag eingeladen sind und sich das Geburtstagskind "Kohle" wünscht. Da guckt keiner so genau hin.
Hier zwei simple Kosmetiktäschchen. Ich finde ja, das sich diese Arbeit am meisten lohnt und das Ergebnis das schönste ist.
Und jetzt gehe ich Bea´s Brieftasche... erstmal Stoff raussuchen!
Dienstag, 6. November 2012
12 Kommentare:
Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo Nana, da warst du ja richtig fleißig. Ich nähe auch so gerne Taschen, allerdings kann ich sie so langsam schon stapeln und muss mich bremsen.
AntwortenLöschenDie sind alle sehr schön geworden.
VG
Gerlinde
Liebe Nana,
AntwortenLöschenhat sich mein Täschchenfieber auf Dich übertragen? Von solchen kleinen Sachen kann man aber auch nie genug haben. Sind sie doch als kleine Geschenke oder Mitbringsel stets willkommen.
Herzlichst
Bea
P.S. Viel Erfolg mit den Brieftaschen - Du schaffst das.
sehr schöne Täschchen hast Du genäht.
AntwortenLöschenDie eckigen mag ich am liebsten
LG
gabi
Woow, wie fleissig du wieder warst;-)
AntwortenLöschen...die Täschchen sind allesamt schick geworden...und eine tolle Idee, für den Einsatz zu Kindergeburtstagen...
LG Klaudia
Schöne Täschchen hast Du gemacht.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Grit
Du warst ja in echtem Täschchenfieber! Alle sind so süss und schnuckelig!
AntwortenLöschenHerzlichst
Margrith
Love, love all of your wonderful purses. You did a great job.
AntwortenLöschengeniale Taschenparade... ich würde die auch leer nehmen *lach*
AntwortenLöschenlg Kristin
Eine wunderschöne Taschenvielfalt! Sind Dir alle sehr schön gelungen!
AntwortenLöschenLG Grit
Liebe Nana, ich nähe das Futter NIEMALS mit der Hand ein, ich bin eine Faule. Bei diesen Dreiecktüten nähe ich zuerst an ein Rechteck an die lange Seite den EndlosRV (1 Stück) dann dagegen das Futter an diesen RV, dann die untere Naht des Außenstoffs schließen, im Futter dagegen eine lange Öffnung lassen. Zipper aufziehen. Dann mit einer Naht die Kante schließen, wo das RVEnde ist, dabei das Futter gleich mit fassen, wenden. Von innen das Futter mit der Maschine zunähen, möglichst genau auf der Naht der Außentasche oder parallel dazu. Das stört das Täschchen nicht, weil auf der Unterseite. So'n Kauderwelsch. Ich hoffe, du konntest irgendwie folgen. Denn so geht es ganz schnell.
AntwortenLöschenLG
Valomea
Liebe Nana,
AntwortenLöscheneine schöne Täschchenparade. Die Dreieckigen habe ich auch noch nie genäht, aber da ich so gerne mit der Hand nähe wär das Futter einnähen was für mich, obwohl Valomea geschrieben hat es geht auch anders. Das muss ich aber nochmal genau und in Ruhe lesen...
L.G.
sigisart
Unglaublich, was du so machst! Respekt!!
AntwortenLöschenMein Großvater war übrigens Schneider und ernährte in der "schlechten zeit" mit Nähen eine sechsköpfige Familie.