Sonntag, 25. November 2012

rosa

Bei Bekannten ist am 12. diesen Monats ein Mädchen geboren worden, sie heißt Lotta und ist glücklicherweise ein gesundes Baby. Damals, als ich Babies hatte, da konnte ich noch nicht nähen und jetzt werde ich der kleinen Lotta eine Krabbeldecke machen, groß genug, daß man damit was anfangen kann (also einwickeln, darauf spielen, unterlegen, zudecken etc.) und klein genug, daß man sie auch gut unter dem Arm tragen kann. Und rosa soll sie sein, viel rosa! Ich möchte, daß sie rosa wird.

Ich wußte gar nicht, daß ich soooooo viele schöne rosa und dunkelrosa und lila und violette Stoffe habe, ich habe sogar noch vieeeel mehr!


Und während des Nähens kam mir die Idee, daß ganze doch durch hellblau aufzulockern...


... und das ist nun das Top. Es kommt noch ein blauer Rand drumherum (der gleiche blaue Stoff) und dann ist das Top auch schon fertig zum sandwichen.


Und der linke Stoff wird das Binding, der rechte die Rückseite. Ich werde es nur quilten in den Nähten, damit es schön flufft.



Kommentare:

  1. Na da wird sich Lotta und die Mama freuen.
    Tolle Stoffe hast du,der Rückseitenstoff ist der Hammer.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  2. Das wird sicher eine schöne Decke! Tolle Stoffe hast Du rausgesucht. Und das Blau dazwischen wirkt klasse!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  3. Uih die wird schön Farbenfroh und in den tollen rosafarbigen Stoffen genau das richtige für kleine Mädchen.

    Sei lieb gegrüßtvon
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. die Stoffe gefallen mir. Und sieht gar nicht sooo rosa aus. Finde ich toll. Mit dem hellblau war eine gute Idee.
    VG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  5. Was seh ich , wie fleißig noch ein Post noch so etwas schönes genäht . Da bin ich ja schon einmal gespannt; wie die Kuscheldecke für die liebe kleine zum einkuscheln fertig aussieht schlaf schön Marika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nana, tolle Farben, aber was legst du für eine Geschwindigkeit vor. Da komm ich schon beim Lesen außer Puste. Aber ich bin sehr gespannt.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  7. Hi Nana,
    This is a wonderful quilt. Love how you put the colors. The blue inbetween is fabulous. Love it.
    Hugs,
    Cyn; -)

    AntwortenLöschen
  8. Wow Nana,
    was für Farben und was für tolle Stoffe. Deinen Fundus würde ich ja gern einmal sehen.
    Das ist ein toller Willkommensquilt für ein kleines Mädchen.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nana

    ja ist das nicht seltsam, wie sich manche Farben immer wieder einschleichen, obwohl man sich gar nicht bewusst war, dass man sie sich immer wieder zulegt ?

    Die Decke wird super und schön rosa wird sie auch :-)
    Wennn sich die kleine Lotta darunter und drauf nicht wohlfühlt, dann weiß ich es auch nicht .. ..

    Liebe Grüße, Ania

    AntwortenLöschen
  10. Das wird ne happy Decke fürs Mädchen. Sie wird immer gute Laune haben und strahlen, wenn sie auf dem Quilt liegt. Da machst Du Kind und Éltern glücklich, liebe Nana Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nana,
    eine rosa Mädchen-Decke, das hat doch was! Die Stoffe, die Du gewählt hast, die gefallen mir auch sehr gut. Das wird ein nicht alltäglicher Rosa-Quilt.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Nähen.

    AntwortenLöschen
  12. Lieben wir nicht alle rosa für das kleine Mädchen was wir mal waren? Die Decke ist wunderschön und ein tolles Geschenk für ein kleines Mädchen, das mal so groß wird wie wir.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...