Samstag, 24. November 2012

Frauenrechtsquilt # 13

Zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag, lieber Blog, zum Geburtstag viel Glück tralala.....

Nichtsdestotrotz möchte ich heute etwas ganz besonderes machen, denn Samstag ist ja immer Frauenquilttag und ein neuer Block kommt aus den USA und will genäht werden. Und immer habe ich eine Geschichte in petto, so auch heute. Und weil beides zusammen kommt, es ist Samstag und Bloggeburtstag, widme ich diese Block Nr. 13:

meinen Blogleserinnen!!!!!

Vor exakt einem Jahr rief ich diesen Blog ins Leben und einen Tag später hatte ich den ersten Kommentar zu verzeichnen und dieser kam von der lieben Lotti. Lotti ist eine nicht-Bloggerin und eine liebe Bekannte von mir und stets aufrichtige Kommentatorin. Ganz zu Anfang, als kaum jemand von meinem Blog Notiz nahm, war sie mir eine wunderbare Stütze als Mitleserin, denn sie zeigte mir, daß frau mitliest, was mir gut gefiel. Hierfür meinen allerherzlichsten Dank, liebe Lotti.

Und dann wurden die Mitleserinnen mehr und mehr und meine Kurse wurden bekannt und beliebt und an manchen Tagen konnte ich über 300 Besuche auf meinem Blog registrieren. Wow, das sind super Zahlen und bis heute variieren die Zahlen zwischen 180 und 320 Besucher täglich. Samstag bekanntermaßen mehr, denn viele wollen die neue Geschichte hinter dem Frauenquilt lesen.

Durch diesen Blog habe ich richtig, richtig nette Frauen kennenlernen dürfen. Manche weit weg, manche aus fernen Ländern, manche scheinbar nur um die Ecken und manche scheinen mir sogar ganz nah zu sein. Ich durfte ein paar von Euch auch ein wenig näher kennenlernen, man tauscht sich aus per email, also viel privater als über die Kommentare. Von manchen weiß ich mehr, von manchen weniger.

Auffällig ist jedesmal die große Anteilnahme! Egal was es ist, ob nun Freud´ oder Leid, himmelhoch oder tief gefallen, die Mitfreude (gibt´s das Wort überhaupt?) ist allgegenwärtig und auch die Anteilnahme. Keine hebt irgendwie mahnend den Finger, keine sagt ätschibätsch, wenn mal was schief ging und alle wollen helfen, wenn frau in Not ist. Dankeschön!

Und  nun ein bischen persönlicher, so, wie ich es immer mache bei all den Geschichten hinter diesen Blöcken.

Liebe "Grit", wir teilen eine Leidenschaft: die für´s Blaue! Ich danke Dir für all die lieben Kommentare und emails, für Elvis und überhaupt für den wunderbaren Kontakt, den ich nicht mehr missen möchte.

Liebe "Creabea", grüzi und das ist ein ganz wunderbarer Kontakt voller Respekt füreinander und manchmal auch aufbauender, persönlicher Worte.

Liebe "Klaudia", bist allgegenwärtig auf meinem Blog und hast selbst so viele Ideen.

Liebe "Bente", durch Dich wurde hier und da mein Blog ein bischen in die Welt hinausgetragen, dankeschön.

Liebe "Manuela", muchas gracias per tu amor.

Liebe "Die" Fischerin, allzeits eine liebe Mitleserin und Verfasserin netter Kommentare.

Liebe "Cosmee", ich fühle mich Deiner Welt immer nahe!

Liebe "Valomea", lange kennen wir uns noch nicht, aber ich profitiere sehr von Deiner Kreativität.

Liebe "sigisart", einer meiner ersten engeren Kontakte, die mir immer voller Aufrichtigkeit Freude machen.

Liebe "anolisl", die Echsenliebhaberin, Du hast immer so tolle Projekte, die ich mir gerne anschaue.

Liebe Petruschka "Fadenspiele", Du machst ganz wunderbare Arbeiten, die mal so ganz anders sind und immer lerne ich was auf Deinem Blog.

Liebes "Das" Quiltmonster, bist eine super Mitstreiterin im Frauenquilt und machst das alles klasse.

Liebe "MeyDiek", wir sind beide weniger geworden über die letzten Monate, zum Glück aber nicht unsere Besuche gegenseitig.

Liebe Anke "Seesterne", stets ein Teil meiner Mitleserschaft und stets gerne gelesen und besucht.

Liebe "Utili", bist mir eine treue Kommentatorin und findest immer nette Worte für mich.

Liebe "Marika", ich freue mich immer, wenn ich etwas von Dir höre und spüre in jedem Wort Deine Freundlichkeit.

Liebe "anngles attelljej", eine so kreative Frau mit so viel Können und Leidenschaft, schön, wenn Du bei mir vorbeischaust.

Ihr Lieben, ich könnte die Liste fortführen und würde morgen noch weiterschreiben. Erlaubt mir an dieser Stelle, weiter Namen zu nennen ohne Widmung und seid mir nicht böse, wenn ich hier und da mal jemanden vergessen habe:

Johanna Mog, Nesrin, Cottage-Quilt, 1 piece - 2 Mary, Khadija, in Köln selbstgemacht, Big Mama, Birgits Nadelwerkstatt, Steffies Patchbuttons, Linth-Lady, Patch-Kröte, Lapislor, Chrischdls Creativ Chaos, An der Gracht, Fingerhütchen, Reginas Quiltblog, Waldhexenkram, Quilters Happening, StrickRatte, Nurdan, Perlentraum und viele, viele mehr.

Euch allen sei dieser Block gewidmet, in seiner Einzigartigkeit - so wie Ihr es seid -, in seiner Farbenpracht - wie Eure Werke und Eure Fantasie -, in seiner ganzen, wunderbaren Art. Euch allen aus tiefstem Herzen ein warmes Dankeschön!

Für Euch!



Kommentare:

  1. Meinen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! ...und vielen Dank, dass Du Deinen Leserinnen diesen Block gewidmet hast!
    Lg Grit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nana,
    Deine Kommentare an Deine regelmässigen Besucher sind so herzlich, voller Gefühl, ganz treffend und für mich auch etwas berührend. Wir kennen uns ja nicht wirklich und doch haben wir schon so viele Situationen gemeinsam erlebt und Du hast mich oft im richtigen Moment mit Deinen Worten ermuntert, getröstet und belohnt. Nie häte ich gedacht, dass mit eine, eigentlich fremde, Frau so nahe sein könnte. Danke, dass es Dich gibt.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana
    Herzliche Gratulation erstmal für den Bloggeburtstag. Und deine Worte, Werke und Geschichten berühren mich immer wieder und ich bin gerne bei dir zu Besuch.
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana,
    herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Auch ich möchte diese Art der Kommunikation nicht mehr missen und die Kontakte und Freundschaften, die daraus entstanden sind. Ich freue mich ein klitzekleiner Teil deines Frauenrechts-Quults zu sein und sage "danke".
    Alles Liebe
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana, huch...Danke! Ich finde Dich: inspirierend; nachdenklich; mütterlich;herzlich; freundlich; warmherzig; direkt - das mag ich; und Ruppigkeit ist auch nicht zu verachten. (Rede ich jetzt von mir?) nachdenklich; geduldig; ungeduldig...und und und und (zu jeder positiven Beschreibung gibt es ja auch ein Äquivaltent)- ach, ich mag Dich einfach und fühle mich mit Dir verbunden und herze Dich mit einem dicken Drücker. Schön, dass ich Dich getroffen habe per Bloggerei. EiEiEi.
    Cosmee

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nana, herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag! Das ist ein wunderschönes Geschenk, das du deinem Blog und seinen Leserinnen hier gemacht hast :). Ich bin noch eine neue Leserin, freue mich aber sehr auf das zweite Lebensjahr deines Blogs.
    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nana,
    meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bloggeburtstag.
    Ich freue mich dass ich auch dabei sein darf, habe ich Deinen Blog doch noch nicht vor so langer Zeit erst entdeckt.
    Dieser Block strahlt soviel aus, Freude, Glück, Zeit für Schönes, Liebe und Kreativität.
    Danke für diesen wunderschönen farbenprächtigen Block, Den Du uns allen zum Geschenk machst.
    Ich bin gerne hier bei Dir.

    Ganz liebe herzliche Grüße und ein schönes Wochenede.

    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch: einmal zum Bloggeburtstag und einmal zu Deiner tollen Idee, Deine Blogleserinnen zu ehren!! Ein Dankeschön dafür!! Und ich kann mich meinen "Vorrednerinnen" nur anschließen: es macht viel Spass, Deinen Blog zu verfolgen und Du verstehst es, einen neugierig zu machen, dass man immer gespannt ist, wie es weitergeht und welche überraschenden Lösungen Du findest!! Auf weitere schöne Jahre!!
    Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nana, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Und vielen Dank dafür, dass auch ich ein Teilchen in diesem Block bin. Interessante Stoffe(!!)hast du verwendet. Ich werde auch in Zukunft sehr gern weiter hier lesen, weil dein Blog lebendig und kreativ ist. Ich hab mir schon manchen Tipp hier abgeguckt.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nana,
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bloggeburtstag.
    Ich bin sehr gerührt, dass Du Deinen Leserinnen einen Blog widmest. Das ist schon eine Ehre, einen Platz in Deinem Quilt zu bekommen. Deinen Blog besuche ich jeden Tag gern und was Du Dir so aus den Ärmeln "schüttelst" an Kunstwerken fasziniert mich immer wieder. Aber auch die Tage , an denen wir ein klein wenig an Deinem Leben teilhaben dürfen mag ich immer sehr.
    Und auch ich möchte unseren Kontakt nicht mehr missen. Dafür liebe ich die Bloggerwelt.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  11. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag .... Ich werde mich hier nicht auslassen wie sehr mir deine Freundschaft bedeutet ...Das wichtigste ist das DU das weisst !!
    Un abrazo muy fuerte
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nana, herzllichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag,
    und herzlichen Dank für deine lieben Worte, auch vielen lieben Dank für den Block den du uns widmest, dafür gibt es fast gar keine Worte.Ich freue mich jeden Tag wenn ich von dir den neuen Post sehe, sei lieb gedrückt Marika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nana,
    auch ich schliesse mich mit meinen Glückwünschen an zum "Einjährigen" und möchte ganz herzlichen Dank sagen, dass Du uns Leserinnen einen so schönen fröhlichen Quilt gewidmet hast mit so liebenswerten, einfühlsamen Worten. Danke, liebe Nana, Du bist eine tolle Frau mit grossen künstlerischen Begabungen.
    Lieben Gruss
    Lotti

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nana, herzlichen Glückwunsch nachträglich. Nachträglich, weil ich ein WE "Nichtbloggen" war, denn sonst wären wir uns gestern schon begegnet. Mit geht es wie dir, ich komme dich gern besuchen. Dein Blog bereichert die doch eher anonyme Bloggerwelt durch seine Persönlichkeit, seine individuellen Beiträge. Dafür ein dickes Dankeschön aus der Ferne und ganz liebe Grüße an Dich!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nana, ganz herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich freue mich auf weitere, neue und interessante Beiträge auf deinem Blog, denn ich schaue gern vorbei.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  16. Ich schaue immer gern bei Dir vorbei. Deine Geschichten hinter den Dingen gefallen mir immer und auch den nebensächlichen Dingen gibst du Bedeutung. Dein kunterbunter Block sprüht vor Lebensfreude. herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...