Mittwoch, 15. Mai 2013

2 von 4 teilgequiltet

Heute begann ich die Sets zu quilten und traf hierfür diese Garnauswahl:


Mein Quilttisch ist aufgebaut (den werde ich auch mit zu meinem Kurs nehmen und zu Grits Privatkurs) und die Maschine ist gereinigt.


Ich will zuerst nur alle Mittelfelder quilten und fing bei dem Set für meinen Mann an. Auf halber Strecke mußte ich Euch das aber erstmal fotografieren. Schaut Euch den Effekt an... ich habe nur das Muster des Stoffes nachgequiltet, d.h. pro Schlangenlinie eine einfache Naht. Ist die Wirkung nicht irre? Da sieht man ganz besonders deutlich, daß quilten auch so manchem Stoff zugute kommen kann.




Und hier ist es fertig, gequiltet mit diesem Garn:


Und dann kam meines dran und ich muß gestehen, ich bin fasziniert von der Wirkung der Steine und so habe ich es hier gequiltet. Auch da auf halber Strecke angehalten für ein Foto. So wenig gemacht und solch eine Wirkung, ist doch irre, oder?


Und jetzt ist auch das Mittelteil fertig.



Kommentare:

  1. Ganz toll! Ich bin begeistert!!!
    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nana,
    Deine Garn sowie deine Quiltmusterwahl wie immer erste Sahne
    lg
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super aus!!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana,
    voll gut geworden, die Sets sind aber noch ein Sandwich, oder?
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, alle sind noch Sandwiches, zumal sie noch nicht am Rand gequiltet sind. Das mache ich, wenn das Mittelteil von allen fertig ist, weil ich dann einen Garnwechsel und einen Fußwechsel machen werde.

      Nana

      Löschen
  5. Irre wie das Tiefe gibt! Hast du gut gemacht! Danke für die Fotos
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Effekte, gefällt mir gut.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nana,
    sieht wie immer ganz toll aus. Schon wieder bewundere ich Deine Fähigkeit zu quilten. Ich glaube ich muss einfach mehr üben. Doch so perfekt wie Du werde ich wohl nie.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  8. Toll! Was nimmst Du für ein Vlies, dass Du so eine Plastizität erreichst?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nana,
    das ist ja mal wieder Augenfutter.
    Sieht schon super aus.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nana

    Deine Quilterei ist wirklich absolut traumhaft. Bei dem Set für deinen Mann, konnte ich erst garnicht glauben, dass darin Quilting so gut wirken würde.

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nana
    Das sieht ja mega aus....
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Toll!
    Dieses Bubble Muster mag ich auch total gerne!
    Aber auch deine Wellen wirken richtig gut!
    Bin ja gespannt, was dir noch alles einfällt :-D
    Susanne
    PS: Wo gibt es denn so einen tollen Quilttisch??

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nana,

    eine ganz tolle Wirkung hat dein Quilting...
    Ich hatte bei meinem Wellenläufer gemerkt, den ich ja nachträglich gequiltet hatte, wie klasse es gegenüber vorher aussah.
    Mach weiter so, bin gespannt!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nana,
    das sieht ja super aus. Welch eine Wirkung. Habe mir gerade das Foto mit deiner Maschine angesehen. Sowas habe ich noch nie gesehen. Was ist das für eine??? Und noch eine Frage habe ich. Mit welchem Vlies arbeitest du? Wie dick? Sorry, aber das sieht sooo toll aus, dass mir einfach diese Fragen kommen.
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist eine einfache brother Maschine, eine innov-is N200, das Modell gibt´s gar nicht mehr. Und als Vlies benutze ich Thermolan.

      Nana

      Löschen
    2. Vielen Dank für die Antwort.
      LG und schöne Pfingsten
      Gerlinde

      Löschen
  15. Wirklich fantastisch. Ich kann nicht sagen was mir besser gefällt, die Wellen oder die Steine. Mal sehen, was Du uns Morgen zeigen wirst.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  16. Nana, die Quiltqueen!
    Die Mittelteile haben durch das Quilting richtig gewonnen, gefällt mir sehr gut!
    LG Marle

    AntwortenLöschen
  17. Vorher schoen....nachher NOCH schoener! Bin ja gespannt auf morgen :)
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. these are both lovely, will now wait to see what you do with the other mats, your table will look fantastic with these on it

    AntwortenLöschen
  19. Eres una gran artista Nana. Me encantan todos tus acolchados. Saludos

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nana,

    beide Tischsets sehen jetzt schon super aus.
    Aber das Quilting beim ersten Tischset ist der Hammer!!! Wow!!

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Einfach genial sieht das aus!
    Du bist eine richtige Quiltkünstlerin!
    Weiterhin viel Freude wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön! Bei dem Quilting bin ich ganz hin und weg!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  23. Super tolle Wirkung, alle beide, da könnte ich glatt aplaudieren.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  24. Wahnsinn! Dein Quilting ist super schön! Der Unterschied zwischen gequiltet und noch nicht bearbeitet ist wirklich krass.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...