Dienstag, 7. Mai 2013

"freies Maschinenquilten" - Kurs!

Heute, Ihr Lieben, will ich in eigener Sache einen Post schreiben und ich freue mich sehr darüber, Euch das zu erzählen:

Im September gebe ich meinen ersten, eigenen Kurs!!!!

Ist das nicht toll? Aber jetzt will ich Euch ein paar Details erzählen, denn an diesem Kurs kann jeder mitmachen. Folgendes:

Am 20. September startet abends der Kurs mit dem Thema "freies Maschinenquilten", er wird voraussichtlich drei Stunden gehen und am Samstag, den 21. September mit weiteren 7 Stunden Kursdauer fortgeführt und beendet. Das ganze findet in Uelzen im Patchworkladen StoffArt statt und kann über diesen gebucht werden.
Der Kurs umfaßt die Grundlagen des freien Maschinenquiltens, aber vor allem - und das ist meine Priorität - das Thema "Wie überwinde ich mich und verliere die "Angst" vor dem Freihandquilten mit der Maschine?". Natürlich werden klassische Muster gezeigt (wie auf meinem Sulky), aber generell soll doch jede auch ihren eigenen Weg finden und das schaffen wir alle in diesen 10 Stunden gemeinsam.

Wer also Lust hat mitzumachen, kann sich gerne bei mir oder StoffArt melden.

Außerdem bin ich am 01. Juni hier zu sehen, dort werde ich bei dem Show & Tell meinen Sulky zeigen und Grit den schönen "Augen-Blick" und somit auch gleich an dieser Stelle meinen Dank an die liebe Grit, die das ganze und noch viel mehr ins Rollen gebracht hat, mehr zu einem ganz anderen Zeitpunkt.



Kommentare:

  1. Toll!! Ich freue mich für Dich und diejenigen, die das Glück haben an diesem Kurs teilnehmen zu können. Könnte mir gut vorstellen, das die Plätze schnell vergeben sind.
    Der Termin 1.6. steht bereits im Terminplaner und ich hoffe, daß es auch klappt mit dem Kommen.
    Einen schönen Abend
    Jeannette, die sich jetzt die Wange kühlt-war beim Zahnarzt....

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie toll!!!
    Das ist doch eine super Sache!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Na Frau Lehrerin wie fühlst Du Dich? Aufgeregt vor dem 1. Mal?? Da bin ich mal gespannt, was Du noch zu berichten hast. Erwachsenen-Bildung macht viel Spaß, das weiß ich von meinen PW- und Strickkursen an der Volkshochschule.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  4. -das sind ja echt tolle Nachrichten, da wünsche ich dir viel Erfolg und Spaß!
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja aufregend! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß dabei, das wird bestimmt klasse. Wir sehen uns am 01.06.
    Lieben Gruß
    Saskia

    AntwortenLöschen
  6. Viel Spaß und Erfolg! Leider bist Du mit Deinem Kurs viiiiel zu weit weg für mich! :-(
    LG, faedchen

    AntwortenLöschen
  7. Das ist einfach nur so schön.
    Das wirst Du sensationell meistern und dann gibt es begeisterte Quilterinnen.
    Ich freue mich auch auf den 1.6.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nana, das hört sich toll an. Der 1.6. ist notiert und der Kurs würde mich schon sehr reizen. Da muß ich schauen, vielleicht klappt es ja. Traue mich da allein nicht ran.
    Gruß Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nana,
    da wünsche ich Dir schon jetzt viel Spaß und Erfolg mit Deinem ersten Kurs, wäre gerne gekommen, aber an dem Wochenende bin ich schon zu einem Kurs.
    Der 1. Juni ist vorgemerkt, es ist drei Tage vor unserem Kroatienurlaub, aber es müßte rotzdem klappen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde sooooo gerne, aber leider zu weit weg! Viel Spaß
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß!! Leider ist das für mich viel zu weit weg.... aber ich werde deine Tipps hier weiterhin verfolgen und üben üben üben.
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Möglichkeiten. Das klingt absolut verlockend.
    3 Stunden und 9 Minuten - ich muss mal mit dem Kalender und der Familie rechten.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  13. Das klingt echt super! Gratuliere! Viel Spaß, viele Teilnehmerinnen und noch mehr Kurse wünsche ich Dir! Wie wäre es mit einem Kurs via Internet?
    LG, Kinga

    AntwortenLöschen
  14. Meinen Glückwunsch zur neuen Aufgabe!
    Wenn es nicht solch ein weiter Weg wäre... ich wär dabei! Schon aus Spaß an der Sache!
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lehren. LG Marle

    AntwortenLöschen
  15. Ich freue mich für Dich!
    Viel Erfolg dann!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  16. Boah wie toll.....schade, dass ich so weit weg bin :-(
    Viel Erfolg schon jetzt!

    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nana,

    das ist ja klasse...ich wünsche dir viele Interessierte und ganz viel Erfolg!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  18. Ich freu mich mit dir und wünsche dir viel Erfolg!
    Schade, daß ich so weit weg wohne und nicht mitmachen kann.

    AntwortenLöschen
  19. DU hast meine ganze HOCHACHTUNG !!!
    Liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...