Sonntag, 19. Mai 2013

Täschchen mit RV

So nennt Pattydoo es auf ihrem Anleitungsvideo und wie schon die Kellerfaltentasche, so ist auch dieses Täschchen klasse zu nähen und mit Suchtpotential behaftet. So sind gleich 6 davon entstanden und das mit den Nähutensilien hat sich gleich meine Kleine geschnappt, meine Große nimmt das Blaue, für zwei Freundinnen der Kinder sind die mit den Elfen drauf und dann... mein Mann darf sich eines aussuchen, er wird aber garantiert freundlich ablehnen ;-)



Und die kommenden Tage werde ich das gute-Laune-Täschchen nähen, das hatte ich für heute geplant und ging gestern RVs einkaufen, die wurden mir leider nicht mit in die Tüte gepackt, so ein Pech. Und ein Anschauungskissen soll ich doch auch noch nähen und quilten, meint die liebe Grit, so wie neulich mit dem Federkranz. Mal sehen, wonach mir heute und morgen ist.


Kommentare:

  1. Was sind das schöne Täschchen. Ich habe das video gesehen und es ist spaß diese so zu machen. Ein gutes Idee. Und deine haben alle schon ein neue Besitzer.
    Liebe Grüße, Joke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nana,
    Täschchen, egal in welcher Grösse und Form, haben doch alle Suchtcharakter. Wenn das das einzige Problem ist, das wir Frauen haben, ist es doch nicht schlimm. Deine Täschchen sind toll geworden und auf die Gute-Laune-Teile bin ich gespannt.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Täschchen! Vielen Dank für den Link! Brauche gerade ein neues Schlüsseltäschchen ;-)
    Lieben GRuß, Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe noch nie ein Täschchen genäht, immer nur Taschen. So werde ich es Dir mal gleichtun. Aber wenn ich so viel am Stück nähe, dann fühle ich mich manchmal übernäht sozusagen. Keine Energie mehr, wenn es zuviel war. Ich bewundere Dich, weil Du immer auf Achse bist mit Deiner treuen Nähmaschine (die aber auch manchmal ihre Mucken hat). Schönen Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
  5. Ouhhhh, schon abgespeichert - klasse sehen sie aus!

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Täschchen hast Du gemacht, Nana.
    Und es freut mich, dass Du noch ein Anschauungskissen machst. Da bin ich gespannt und freue mich schon drauf.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  7. Die sind schön geworden! Und danke für den Link. Habe ich mir gleich mal abgespeichert!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Da hat der Virus Dich aber schnell erwischt ;-) . Sie nsind aber auch toll und Du hast schöne Stoffe verwendet.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  9. Hallo nana

    Die Täschchen sehen klasse aus, da muss ich doch gleich mal nach der Anleitung schauen.
    Bei uns ist heute Daheimbleib-, Kuschel- und Kreativwetter, ich hoffe, bei dir scheint die Sonne.

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nana,
    die Täschchen sehen klasse aus! Und da macht es Sinn gleich in Serie zu gehen :-)
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  11. Da musste ich doch glatt zwei Mal hinschauen :o) Auf dem kleinen Vorschaubild in meiner Blogliste dachte ich nur "was ist das denn???" Bei genauerem Hinschauen sah ich dann diese tollen im Kreis angeordneten Täschlein. Die sind wirklich klasse!
    Und Dein Mann wollte wirklich keins? ... Männer!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, er hat tatsächlich sofort eines genommen... das Grüne.

      Nana

      Löschen
  12. Eine hübsche Sammlung hast Du da produziert! Diese Form habe ich auch schon immer mal wieder genäht, ich finde sie als Stiftemäppchen sehr schön. Muss ich doch mal bei Pattydoo nachsehen, ob sie das anders (besser) macht als ich, das Faltentäschchen war ja von der Anleitung her einfach genial.
    Männer, man staunt manchmal, dass sie sich für solche Dinge dann doch erwärmen können.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  13. Eine schöne Taschensammlung, Du bist aber auch fleißig, diese kleinen RV Täschchen stehen auch noch auf meiner Liste.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  14. Habe mir gerade das Video angesehen. Schaut einfach aus, sollte beim Zeitbudget drin sein. Deine sehen jedenfalls toll aus.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  15. Hola Nana, que originales son esos bolsitos. Pero me maravilla lo que te cunde la costura. Un saludo

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...