Freitag, 3. Mai 2013

Stöffscher

Was für den Frankfurter und Offenbacher "Stöffsche" ist, ist vielleicht vielen bekannt. So nennen wir den Äppelwoi, zu Hochdeutsch Apfelwein. Ich mag ihn nur süß gespritzt. Und wenn ein Hessemädsche Stöffscher un Woll kauft, dann bringt sie folgende Ausbeute mit heim:

Hier die Wolle... Grit, die mittlere habe ich Dir gekauft!


Und das kam heute mit der Post, sind sie nicht alle ganz toll?


Und neulich zeigte Jeannette ihren Stoffkauf auf ihrem Blog und ich sagte ihr, wie gut mir manche davon gefallen. Sie fragte nach und ich dachte mir ja nix dabei... gestern kam Post von ihr und ich war sowas von baff! Hat sie mir ihr ganzes LQ eines Stoffes geschenkt und behauptete, der Stoff wollte nicht mehr bei ihr sein, er wollte lieber in unser Dorf ziehen. Ist das nicht toll? Danke, nochmal!



Nochwas:

Grit, ich habe für Dich die untere Wolle gekauft... ;-)


Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    da warst Du ja sehr erfolgreich heute.
    Tolle Stoffe und tolle Wolle. Und meine ist wunderschön, bin gespannt...

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wirklich nett, dass Du den Stoff dann bekommen hast und Deine Freundin Grit kriegt bestimmt wunderhübsche Socken. Schönen Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
  3. Ach so, Du bist e Hessemädche?
    Wußt' ich noch nicht,
    wieder was dazugelernt. ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Wolle und tollen Stoff hast Du gekauft. Der Stoff sieht so richtig nach Deinen tollen Bilderquilts aus!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  5. Da können ja nun die Strick- und Nähnadeln wieder glühen. Schön was Dir da ins Haus gekommen ist.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja lauter tolle Dinge! Mir gefällt der braune Stoff am besten, der mit den Blumenranken und Beeren, aber ich kann mir natürlich gut vorstellen, wie toll für Dich das Geschenk von Jeannette ist, dieser blaue Stoff ruft förmlich laut nach deinen Kunstquilt-Ideen, ich glaube auch, dass der bei Euch im Dorf wohnen will :-)
    Und wir anderen haben es ja auch gut, wenn Du uns vielleicht wieder über die Schulter schauen lässt...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...