Montag, 27. Mai 2013

Geschenke

Gestern kam eine Bekannte aus dem Dorf mit ihrem Mann zum Tee vorbei und da sahen sie die Tischsets mit den Gänsen bei uns liegen. Na, was glaubt Ihr, was dann geschah? Sagte sie: "Ich habe ja bald Geburtstag, darf ich mir solche wünschen?" Und was glaubt Ihr, sagt die liebe Nana dazu? "Ja, aber nicht dieses Muster." Und was soll ich sagen? Es gibt doch dieses Muster, zugeschnitten habe ich es auch schon: lila für die Tochter, orange für das Geburtstagskind und blau für den Ehemann, so war der Farbwunsch. Aber jetzt die Tage muß ich dringendst bügeln und Ordnung machen, den Haushalt habe ich sträflich vernachlässigt.


Ganz aktuell:
Es ist ein neuer Kurs hinzugekommen: Frankfurt/Main, am 05.10.13, ist ein Intensivkurs von 9 Stunden.

Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    Sag mal, gibt es bei Dir "wünsch Dir was"? Wieder einmal schade, dass ich nicht näher bei Dir wohne.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nana,
    die werden ja auch toll.
    Und noch ein Kurs, na da werden die Plätze ja wieder rasend schnell weg sein.
    Super!!!!!

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, kommt mir sooo bekannt vor, das Ganze! Sogar als ganz aktueller Fall!
    "Nein, Frau Krabbe, ich nähe keine Steppdecke mehr auf meiner kleinen Maschine, die sich nicht dafür eignet!" "Ich weiß, Mama, Du hast beim letzten Quilt ja schon geflucht!" Ums kurz zu machen, ich habe dann aber doch noch eine Krabbeldecke angefangen ... für die zukünftige Enkeltochter ... da muß man sich schon mal ins Zeug legen ... lol ... ist doch so!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nana,
    es freut mich, dass deine Kurse so toll ankommen. Du hast neben dem Fleiß, den jede Arbeit fordert, auch ein riesiges Talent. Und du kannst es gut vermitteln. Schade, für mich zu weit. Aber vielleicht...
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana, Du bist wohl auch von der Sorte kann-micht-nein-sagen. Die Stoffkombis gefallen mir. Frankfurt ist ja auch so weit weg, schade. Komm doch mal Richtung Berlin.
    Ich freue mich für Dich, daß Deine Kurse so gut ankommen.
    LG Marle

    AntwortenLöschen
  6. Na, da bin ich ja mal gespannt, welches Muster du wählst :-)
    Die Farben finde ich schonmal echt schön!
    Leider werden bei uns Tischsets nicht wirklich genutzt...
    Ich finde das ja auch soo schön und einladend auf dem Tisch..
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Die Nana von der schnellen Truppe. Das gibt bestimmt eine riesen Freude beim Geschenke aus packen. Und auch die Farben gefallen mir sehr gut.
    Wenn das mit Deinen Kursen so weiter geht und Du die BRD kreuz und quer bereist, mußt Du Dir wohl bald eine "Perle" für den haushalt anlachen. Freue miuch, daß es soviel Resonanz gibt.
    LG
    Jeannette, die versucht am Samstag nach Uelzen zu kommen

    AntwortenLöschen
  8. Ich suche gerade ganz verzweifelt nach Fotos von deinen Gänse-Tischsets. Wieviele Monate/Jahre muss ich da zurückgehen?

    Beim Suchen bin ich über deinen fertigen Sulky BOM gestolpert, der ist einfach hinreißend geworden!!! :D

    LG
    Arcto, die neun Jahre lang in Uelzen zur Schule ging

    AntwortenLöschen
  9. "Nein" sagen ist wohl auch für dich nicht leicht? Na dann sei schön fleißig, denn die Sets sind wirklich schön.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Also neun Stunden schaffe ich locker an der Nähmaschine. Und im Kalender steht noch nix. Anmelden wo? Gruss von Lilu-Cosmee

    AntwortenLöschen
  11. Und schwupps hat Frau wieder Zeit und Energie investiert, welche sie eigentlich für was anderes brauchte...ich kenn das!
    Trotzdem liebe ich es,schöne Dinge für andere zu machen..seufts :-))

    AntwortenLöschen
  12. Das sind auch wieder schöne Farbkombinationen - werden sicher schöne Sets. Aber Du hast warscheinlich auch diesen Sprac´hfehler - die Vokabel "nein" kennst Du scheinbar nicht.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Farbzusammenstellung. Die werden sicherlich genauso schön, wie die letzten.
    VG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  14. there will be lots of geese flying here, colours work so well together, will enjoy seeing them when finished.

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...