Sonntag, 5. Mai 2013

Sulky BOM - fertig gequiltet!

Hurra, ich bin fertig mit dem Quilten. Na, was sagt Ihr?





Die Rückseite zeigt, daß keine einzige Falte drin ist.

Jetzt darf ich es Euch ja verraten:
Ich habe nur mit Heftgarn ganz außen am Rand geheftet, sonst nichts festgesteckt, weder mit Nadeln, noch mit Klebespray noch mir irgendwelchen anderen Methoden. Es hat ganz wunderbar funktioniert. War aber ein Risiko, aber das Top war ja auch nicht sooooo groß (ca. 85 x 85 cm).


Jetzt ist das Top "beschnitten" und wartet auf sein Binding:


Haltet Euch fest, das wird es werden.....!!!


Krass, oder? Hand auf´s Herz, wer würde das nehmen????

Und heute habe ich mich echt gefreut, 2 x sogar:

1) Wurden meine Mädchen 2. beim Judo in ihrer Alters- und Gewichtsklasse und


2) hat der Bauer seine Kühe endlich rausgelassen. Ich gucke denen ja von meinem Nähzimmer aus in den Stall und fragte mich, wann sie denn nun endlich frisches Gras fressen dürfen. Heute war es dann soweit und mit viel und lauten Gemuhe und Bocksprüngen ging´s raus. Das war eine Freude ihnen dabei zuzusehen.



Kommentare:

  1. Was wir sagen?
    Also ich sage grandios!
    Das hast du echt wunderbar hinbekommen, du Künstlerin!
    Ich muss das unbedingt mal probieren mit dem Freihandquilten mit der Maschine... ich denke jetzt aber eher an ganz kleine Topflappen oder so... :)
    Besonders außen rum das Blumenmuster... toll!
    lg johanna

    AntwortenLöschen
  2. Du hast den Sulky-BOM ganz toll gequiltet! Einfach phantastisch! Und soll ich dir etwas sagen - ich finde den Stoff für das Binding toll. Ich kann mir das sehr gut vorstellen!
    Meinen Glückwunsch auch an Deine zwei Mädels - eine tolle Leistung!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  3. Your quilt is beautiful. You did a wonderful job on the quilting as well. Congratulations to your girls. I know what you mean about looking out of your window. As I sit at the computer, I can look out the window and watch the birds as they feed on my feeders. It is fun to watch their antics.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana,

    ....was soll ich sagen (schreiben).....habe ich schon so oft geschrieben.
    Sensationell!!!!! Und die Blumen im äußeren Rand sind das i Tüpfelchen. Du hast da eine wahnsinnig super tolle Arbeit gezaubert. Und das Bindung, hätte ich nicht ausgesucht, bin aber sicher das wird mal wieder super.

    Glückwunsch an Deine Beiden Mädchen. Da können sie sehr stolz sein. Und Du natürlich auch.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  5. Wo hast Du so toll quilten gelernt? Das will ich auch!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  6. Superklasse gequiltet...ein sehr schöner Quilt!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Nana, dein Quilt ist einfach wunderschön, aber das habe ich dir ja bei deinen letzten Posts auch schon geschrieben. Mir fällt einfach kein anderes Superlativ mehr ein.

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann nie wieder was Quilten! Es kann nur stümperhaft werden. :-(
    Der Sulky ist einfach wunderbar geworden, auch von hinten. Das Binding hätte ich so sicher nicht ausgesucht, aber du bist ja im Heimvorteil, du kannst es mal so schmalkantig ranhalten, wir nicht. Ich denke, dann wirkt der Stoff ja ganz anders.
    Ich bin neugierig.
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. Dein Sulky BOM ist einfach toll geworden. Voll krass (oder wie heißt das heut zu Tage ??) Einwares Musterstück für viele verschiedene Quiltmuster unbd gleichzeitig ein Super Beispiel für die Wirkung. Die Blüten auf dem Rand toppen das ganze nochmal. Und der Stoff für´s Binding.. erstmal gewöhnungsbedürftig. Aber wie Valomea schon sagt, Du kannst ja die "Anlegeprobe" machen.
    Wann zeigst Du uns dann das fertige Stück??
    Glückwunsch auch an Deine beiden sportlichen Mädels.
    Lg und fröhliches Küheschauen
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nana,
    dein Quilt ist einfach super geworden und frustriert mich ganz ungemein.... wie lange werde ich wohl üben müssen, um mal so ein tolles Ergebnis zu bekommen.... *seufz*
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  11. So, so fantastisch! Dein Quilting ist grandios und so abwechslungsreich, toll!
    Bin gespannt, wie dein Binding nachher wirkt, aber ich glaube, das wird auch toll!
    Lieben Gruss
    Saskia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nana,
    Dein Sulky BOM Quilt gefällt mir sehr gut, so fleißig genäht und so schön gequiltet. Super!
    ...und für Istanbul empfehle ich Dir für die ersten Eindrücke eine geführte Reise. Ich wusste auch bis Januar nicht, dass ich mal nach Istanbul komme und erst wollte ich auch gar nicht so richtig. Jetzt bin ich überwältigt und werde sicher noch lange von dieser schönen Stadt schwärmen.
    Liebe Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nana,
    Dein Sulky BOM Quilt gefällt mir sehr gut, so fleißig genäht und so schön gequiltet. Super!
    ...und für Istanbul empfehle ich Dir für die ersten Eindrücke eine geführte Reise. Ich wusste auch bis Januar nicht, dass ich mal nach Istanbul komme und erst wollte ich auch gar nicht so richtig. Jetzt bin ich überwältigt und werde sicher noch lange von dieser schönen Stadt schwärmen.
    Liebe Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen
  14. Deine Sulky Bom ist sehr schön geworden. Die Blumen am Rande sehen wunderbar aus. Bin gespannt wie die Bindung ausseht wan es fertig ist. Glückwunsch an Deine Beiden Mädchen.
    Sie haben es gut getan.
    Liebe Grüße, Joke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nana, ein rundum gelungener traumhafter Quilt, wobei das Quilting ein Großteil dazu beiträgt.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  16. Schön ist der Rand mit den Blumen. Das Binding kann ich mir sehr gut vorstellen. Das sieht bestimmt klasse aus. Glückwunsch an Deine Mädchen. Da kannst Du sehr stolz sein.
    Du wohnst ja richtig auf dem "Land".
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  17. WOW, liebe Nana, das hast Du wieder großartig hinbekommen! Super gequiltet (ich muss das jetzt auch endlich mal üben) und den Stoff fürs Binding stelle ich mir super dazu vor.
    Einen Glückwunsch an Deine Mädels, da muß ich an meine Judozeit vor vielen Jahren denken.
    Liebe Grüße Marle

    AntwortenLöschen
  18. a wonderful piece of work I do so love it.
    How nice to be able to catch the cows grazeing whilst stitching, lucky you.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nana,
    eigentlich bin ich gar nicht überrascht. Denn all Deine gequilteten Sachen sind immer so wunderschön. Und ich glaube, dass Dir nie was misslingt. Den Stoff für die Einfassung finde ich gewagt aber wie gemacht für Deinen Quilt. Also ich stellte mir das fantastisch vor.
    Deinen Töchtern richte bitte meine Anerkennung aus. Sie haben das toll gemacht.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Nana,
    Ich bewundere immer wieder Deine Quiltingkünste! Das ist mir einfach nicht in die Wiege gelegt worden. Leider. Traumhaft schön!!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...