Freitag, 10. Mai 2013

Quilten

Ich habe die letzten Tage gar nicht viel geschafft, lediglich diese Taschentüchertäschchen.


Heute will ich aber mit einem neuen Kleinprojekt beginnen (La Belle muß ruhen, im Moment bereite ich mich auch ein bischen auf meinen Kurs im September vor und da will ich natürlich Quiltarbeiten zeigen!), was so bereits auf meiner To-Do-Liste rechts steht. Vier Platzsets für uns alle und diese will ich schön quilten und weil wir alle so unterschiedlich sind, werden auch die Sets unterschiedlich sein, nicht nur in Farbe, sondern auch im Quiltmuster. Mein Mann möchte es in mittelgrün mit bunten Gänsen, ich nehme diesmal blau, bei den Gänsen weiß ich es noch nicht, meine Große möchte rot mit weißen Gänsen und meine Kleine pink mit weißen Gänsen. Und so sollen sie aussehen:


Und der Sulky hängt. Nein, nicht im Nähzimmer wie viele vielleicht annehmen, denn ich brauche den Wandplatz für meine Vorlagen bei den Bilderquilts, sondern im Flur!




Kommentare:

  1. Moin Nana,
    Deine Tatüt´s sehen ja sehr schick aus.Muß ich glaube ich doch mal nähen.Kann Frau ja eigentlich immer brauchen.Und die Sets werden bestimmt super. Aus welcher Zeitschrift stammt denn die Idee??
    Mal schauen, wenn ich nachher wieder zu Hause bin, werde ich wohl noch weiter üben...

    LG
    Deine neueste ABC Schützin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist die Lena´s Patchwork LH 726 aus 2009.

      Nana

      Löschen
  2. Hallo Nana,
    prima sehen Deine Taschentüschertäschchen aus.
    Der Sulky macht sich im Flur sehr gut, schöne Wandfarbe habt ihr da.
    Ich freue mich auf viele Quiltideen von Dir auf den Sets. LG Marle

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana,
    was heisst hier "nicht viel geschafft"? Die TaTüTa's sind doch auch was! Und der Platz des Sulky-Quilts ist prima. Da kommt er gut zur Geltung. Auf die Tischsets bin ich gespannt. Das Muster finde ich schon mal toll und sicher sieht Euer Esstisch mit den vielen Farben dann ganz motivierend aus.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  4. Immer wann du sagst: Ich habe gar nicht viel geschafft, sehen wir schöne Arbeiten. die Taschen sind toll und dein Idee für Platzsets seht gut aus. Deine Sulky Bom hat eine schöne Platz bekommen. Es kommt gut zur Geltung.
    Liebe Grüße, Joke

    AntwortenLöschen
  5. She was beautiful in the hallway, goes well with the color of the wall. I love the custom tablecloths. Greetings.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana, Deine Tischsets werden ja ganz besondere, gute Idee sie für jeden anders zu gestalten.
    Dein Sulky st so schööön geworden.
    Die Ta tütas machen doch auch Arbeit, von wegen nichts geschafft, Du fleißiges bienchen.

    LG uta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nana,
    ich finde auch Du hast eine Menge geschafft.
    Die Sets werden ganz sicher genial . Und ich freue mich sie zu sehen.

    Der Platz für Deinen Sulky ist perfekt.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  8. They are very cute.Love them!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nana!
    Tolle Idee mit den Platzsets, alle individuell und doch ein roter Faden.
    Der Platz für deinen Sulky ist perfekt - fast wie maßangefertigt.
    Liebe Grüße
    maripic

    AntwortenLöschen
  10. Der Sulky hängt dort im Flur wirklich gelungen. Was für ein schöner Empfang jeden Tag. Und ich habe echt überlegt, ob ich mich zu Deinem Kurs Freihandquilten im September annmelde, aber Uelzen ist ja drei Stunden weg von mir...Warum nicht um die Ecke, liebe Nana...LG von Cosmee

    AntwortenLöschen
  11. Dein Sulky passt phantastisch in den Flur! Er sieht dort richtig klasse aus. Die TaTüTas gefallen mir sehr gut und auf Deine Platzsets bin ich schon sehr gespannt!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  12. Dein Sulky sieht im Flur super aus, gefällt mir sehr, sehr gut! Und die Idee mit den Platzsets finde ich gut!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...