Geschafft!!!!
Nun ist er fertig!
Dank Eurer Kommentare und vor allem Arctopholos Kommentar habe ich echt hin und her überlegt und mir dann heute gedacht: "Und wenn schon... was soll´s! Wenn schon Knast, dann eben ein glücklicher Insasse."
Und dann überlegte ich, ob vielleicht der Küchenjunge einer hübschen Geisha verträumt nachschaut?
Oder der Tenno seiner Kaiserin?
Ich habe also gequiltet... meine Garnwahl: rauch-Monofilgarn und braun.
Mir war von Anfang an klar, daß der Motivstoff nachgequiltet werden mußte und unbedingt wollte ich jetzt die "Stäbe" oder "Zaunpfähle" verstärken und das kam dabei heraus.
Als Rand habe ich oben und unten die Nackenstreifen der Geishas nachgeahmt. An normalen Tagen sind zwei Streifen, an Feiertagen drei Streifen zu sehen (in echt jetzt!).
Und links und rechts habe ich die Chrysanthemen nachempfunden, denn das Siegel des Tenno ist die Chrysantheme (16 bzw. 32 blättrig) und deshalb heißt es auch "der Chrysanthementhron".
Hier die Rückseite (Ihr wißt ja, ich nehme da gerne total unpassende Stoffe):
Als ich das Binding annähen wollte und den Oberstofftransportfuß montierte, brach mir doch tatsächlich die Schraube ab. Ist das zu fassen?
Gut, beim Schnellnäher ist das Material wirklich heftig belastet, aber das ist´n Ding.
Also weiter mit dem kleinen Brüderchen.
Und so sieht das ganze jetzt aus. Ich habe das Binding oben und unten dicht angenäht, aber ein bischen braun sollte man noch sehen.
Kein Knast mehr, oder?
Dann hing ich das ganze an seinen vorgesehenen Platz... in die Küche.
Oh weh, ist das schrecklich dort... so neben der Löschdecke und all diesem Kram.
Nee, das geht gar nicht.
Jetzt hängt er im Wohnzimmer...
... und das Mädchen am Zürichsee in der Küche.
Freitag, 23. August 2013
18 Kommentare:
Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Es ist einfach toll geworden!!! Dein Quilting macht aus dem Garten - wie nicht anders zu erwarten - noch etwas Besondererereres!!!
AntwortenLöschenGlücklich, wer immer in den Garten schauen darf ... :D
wunderschön wunderschön geworden .. liebe Grüße Marika
AntwortenLöschenDein Quilt ist klasse geworden und hat nun einen tollen Platz bekommen!
AntwortenLöschen♥ღ♥ -licher Gruß
Klaudia
Dein Japan-Quilt ist tolal klasse geworden, super gequiltet. LOB. Alles ist stimmig, selbst der Platz jetzt.
AntwortenLöschenLG
Alexandra
Oh, schon wieder so was Tolles! Kann es kaum erwarten bis zum Kurs und das dauert noch so lange!
AntwortenLöschenSchönes Wochenende
Ucki
Der Quilt ist super geworden. Wieder so toll gequiltet.
AntwortenLöschenUnd er hat im Wohnzimmer den richtigen Platz.
Tolle Arbeit, wie immer.
LG Grit
Na also ist doch toll geworden. Das ist das Los der Künstlerin, da kommen manchmal Kommentare, die man nicht so gerne hört. Es soll ja Künsler geben, die so etwas nicht lesen.
AntwortenLöschenLg Marianne
Mmmmh, ich weiss nicht so recht, aber ich hätte, wenn schon gerade "Stäbe", sie viel schlanker gemacht und in schwarz. Oder vieeel breiter und schwarz und dann die Konturen somit auf dem schwarzen Stoff weiter quilten.
AntwortenLöschenAber so ist es, es muss einem gefallen, alles andere ist nicht wichtig. :-))
Hallo Nana,
AntwortenLöschenich finde den Quilt toll und überhaupt nicht knastmäßig, es sieht eher aus, als würde man aus einem alten, traditionellen japanischen Haus rausblicken..... und im Wohnzimmer hängt er besser!!
Liebe Grüße
Trudi
Kaum ist frau mal 4 Wochen außer Landes, da zauberst Du schon wieder etwas Neues.
AntwortenLöschenUnd wieder mal ganz etwas Anderes als bisher. Ein tolles Werk, dass nun auch seinen richtigen Platz gefunden hat.
Bewundere mal wieder Dein Quilting! Einfach herrlich!
dein Quilting ist der Hammer. Und der Platztausch ist eine super Idee. Der Japan-Quilt kommmt beim Aquarium besser zur Geltung, viel besser.
AntwortenLöschenWinkegrüße Lari
Oh Nana, freu ich mich auf den Kurs! Und gell, man braucht doch zwei Nähmaschinen, falls die eine versagt. Auf Knast wäre ich jetzt gerade gar nicht gekommen... Ein Quilt ist ein Quilt ist ein Quilt. Schöne Grüße von Cosmee
AntwortenLöschenlooks beautiful up on your wall, unfortunately google would not transulate so could not follow what you have written, will return later and see if google obliges then
AntwortenLöschenHallo Nana, was für ein tolle Arbeit. Habe die Kommentare mit verfolgt. Was für eine Vielfalt. Den tollen Stoff hätte ich auch gekauft. Und was du draus gemacht hast gefällt mir. Durchs quilten so plastisch und fein, super. Beim Betrachten des Werkes dachte ich, wer schaut da wohl von draußen durchs verbotene Fenster in den geheimnisvollen Gärten hinein? Was für eine Welt ...Lachen, Gemurmel... ... Geishas. Ach ja, der Platz ist gut gewählt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, anngles.
Liebe Nana
AntwortenLöschenDein Japan-Quilt gefällt mir total gut. Deine Ideen sind immer klasse....
Liebi Grüess
Claudia
Oh je ;-( wie ärgerlich!
AntwortenLöschenSchwaches Material diese Schraube ,
aber staaarkes Gequilte!!!
Liebgruß,
Tiger, dem der jetzige Hängeplatz auch besser gefällt als in der Küche.
=^.^=
Im Wohnzimmer hat der wunderschöne Quilt seinen richtigen Platz bekommen, dass Quilting hast Du schön beschrieben, wiedermal ein super Post.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Uta
Was für ein schöner Stoff und was für einen tollen Quilt hast Du daraus gemacht!Wunderschön und so gar nicht knastmäßig.
AntwortenLöschenLG Marle