Dienstag, 13. August 2013

Ist denn schon Herbst?

Es ist kaum zu glauben, aber heute - ich lag noch in den Federn - hörte ich die ersten Wildgänse, wie sie laut schnatternd über unser Haus hinwegflogen.

Dies ist das sichere Zeichen für den Beginn der kommenden Jahreszeit! Herbst!!!

Und selbt die Sonne kommt schon später hoch...


Und als ich heute morgen um halb acht am Deich war, da hatte ich diesen Ausblick... was wurde ich naß!


Genäht habe ich nichts, mir bleibt die Tage so wenig Zeit.

Aber ich feiere mich ein bischen, denn heute ist internationaler Linkshändertag und ich bin ein solcher!

Es ist zwar nicht immer leicht als Linkshänder in der rechtshändigen Welt (wir machen zwischen 10-15% aus), aber man sagt uns nach, daß wir besonders kreativ sind. Und der bedeutenste Linksdatsch (so nennt man es auch gerne mal) ist ja bekanntermaßen Leonardo da Vinci.

Auf die linke Hand!!!!!



Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    ja, so ein wechselhaften Himmel haben wir heute auch. Du hast rechts, es ist ein bischen herbstlich.
    Liebe Grüße und genieße Deinen Linkshändertag ;-)
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nana,
    ja, es wird Herbst. Wenn um kurz nach 05:00 Uhr mein Wecker klingelt ist es duster, für mich ein ganz klares Indiz dafür, dass die kältere und vor allem dunklere Jahreszeit kommt.
    Heut ist Linkshänder-Tag? Na, dann feiere ich mich auch!!!!
    Denn eine solche Kreative bin ich auch :-)))
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag den Herbst und er macht sich auch hier bemerkbar. Es wird früher dunkel, die für mich schönste Jahreszeit bricht an.
    Schöne Fotos.
    LG
    Gerlinde, die am PC die Maus mit der linke Hand bedienst. Alles andere mit der rechten.............

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh nein, sie fliegen schon? Wird das dann ein harter Winter? So früh! Die Mauersegler sind ja längstlängst weg und auf den Leitungen draußen sammeln sie sich schon dezent, die Zugvögel, hab ich gesehen. Und heute ist mir das Licht auch aufgefallen, am Morgen, beim Aufstehen. Es herbstelt...Ja, tolle Fotos...LG von Cosmee

    AntwortenLöschen
  5. Na, dann einen "Toast" auf die Linkshänder...er darf sich zwar noch ein bissel Zeit lassen, doch ich freue mich schon auf den Herbst...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Ein Prosit auf die Linkshänder, oder auch "Linkspotschen", auch wenn ich keiner bin.
    Schöne Stimmungen hast Du eingefangen.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. Ja heute ist Linkshändertag - ich darf mich auch feiern!
    Ich wurde leider zum Schreiben noch umgelernt. Das hindert mich aber nicht alles andere (kochen, nähen, gärtnern...) links zu machen, dass konnte man nicht verhindern!
    Happy Linkshändertag!
    Lg
    maripic

    AntwortenLöschen
  8. Dann poste ich auch mal auf die Linkshänder und auf eure Krativität.
    Es ist morgends auch schon kühler und feuchter, der Herbst naht, aber erst kommt noch der Spätsommer.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  9. Herzliche Glückwünsche liebe Nana. Zum Glück gehst Du gar nicht linkisch mit den Händen um, so dass wir bei Dir viel Schönes zu sehen bekommen :)
    (Mein Lieblingsmann macht auch alles mit links)
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Himmlische Bilder
    und Du machst das mit links!
    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  11. Hah
    Dann werde ich heute Abend dir zu Ehren meinen Wein mit der linken Hand zum Mund führen :-D
    Ganz liebe Grüße!
    Susanne
    PS: Und der Sommer holt grad nur nochmal Luft :-)

    AntwortenLöschen
  12. Wir machen halt alles mit links und das geht viel einfacher als micht rechts. Dann schüttel ich euch anderen Linkshändern einfach mal die linke Pfote, denn ich oute mich auch als Linkshänder!
    Ja und herbstlich schaut es hier auch schon aus bei 13°C und Regen. Aber zum Wochenende soll der Sommer noch mal zu Besuch kommen. Warten wir es ab.
    Winkegrüße Lari (natürlich mit links)

    AntwortenLöschen
  13. Ein Hoch auf die LinkshänderInnen! Und möge die linke Hand immer wissen, was die rechte so tut ... ;o)

    GlG
    Arcto, Rechtshänderin - aber froh, dass sie beide hat ...

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nana,
    das ist wahr - bei uns ist jetzt all das Getreide weg,
    und das ist immer ein Zeichen, dass der Sommer zur neige
    geht. HOffen wir auf einen schönen Spätsommer!
    Und ich wäre gerne Linkshänder, wenn ich so tolle
    Sachen machen könnte wie du :-)))
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  15. beautiful photo, here it feels as though autumn is just around the corner, cooler nights and early mornings. Re left handed, they do say more creative and also gifted musically.At least these days they do not try to make you use your right hand

    AntwortenLöschen
  16. Meine Lieblingsjahreszeit.....HERBST...!

    SEUFZ....bei uns wird es nicht so schnell herbsteln . Haben immer noch über 30º grad und das wird noch eine zeitlang so bleiben , aber ich erfreue mich an deinem Foto !

    Un abrazo
    Manuela

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...