Freitag, 9. August 2013

Rosenkissen - Top

Das Top habe ich heute fertig bekommen... fragt nicht, wie lange ich daran nähte. Vor allem an den Briefmarkenecken oder wie man die nennt.

32 Quadrate in beige, 32 Quadrate aus Rosenstoffen (jedes Quadrat ein anderer Rosenstoff!):


Ergibt 64 Rosendreiecke und ebenso viele in beige:


Jetzt schön zusammennähen und immer brav auf die richtige Seite der NZ achten... ächz.


Ehrlich gesagt, lieber quilte ich ´ne Stunde.


Und diese Ecken... boah, das ist nix für mein Hirn. Aber geschafft habe ich´s trotzdem und sieht es nicht hübsch aus?


Quilten werde ich in der Naht und außen am Rand. Aber nicht mehr heute.



Kommentare:

  1. ROSENMEGAHAMMER!!! und die (tatsächlich so genannt) Briefecken perfekt!!!
    Der Aufwand hat sich gelohnt und Du hast ein einzigartiges Kissen gezaubert!!!
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das Kissen wird toll!!! Und die Briefecken sind perfekt geworden, Respekt!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nana,
    ich bin total verzückt, so ein romantisches Kissen. Die Ecken sind super geworden.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nana,
    wird dies ein schönes Kissen,
    wie die Stoffe schon versrpochen haben
    ein schönes Wochenende
    liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  5. Ach Du jeee, wie scheeee! Wunderbar geordnet, tat meinem Auge wohl. Und das Ergebnis erst. Perfekt und sehr ästhetisch LG von Cosmee

    AntwortenLöschen
  6. Oh, Nana! Das wird schön! Besonders gut gefällt mir der zweifarbige Rand, eine prima Idee.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Sieht aber wunderschön aus, die Mühe hat sich gelohnt.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. Die Mühe hat sich bestimmt gelohnt. Es ist wunderschön geworden.Und die Briefecken sind Dir prima gelungen.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  9. Wooow, eine echte Meisterleistung!!! Das Kissen sieht wundervoll aus!!!

    GlG
    Arcto, voll staunender Bewunderung ...

    AntwortenLöschen
  10. Wunder-wunderschön! So fitzelige Dreiecke sind wahrlich eine Herausforderung - aber es hat sich eindeutig gelohnt.
    Liebe Grüße
    Maripic

    AntwortenLöschen
  11. Ein ganz hübsches Kissen wird das!
    Ich liebe Rosen! und natürlich auch Rosenstoffe!
    Bin schon sehr auf dein Quilting gespannt...!

    lg johanna :)

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht allerdings hübsch aus!!!
    Und so akkurat!
    Boah!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nana,
    das sieht ja toll aus. Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  14. Está precioso Nana, muy bonito. Saludos.

    AntwortenLöschen
  15. Oh, liebe Nana, das sieht so zauberhaft aus, ganz anders als die Vorlage!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nana,

    das Kissen-Top sieht wunderschön aus. Sehr edel.
    Die Arbeit hat sich auf alle Fälle gelohnt.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Hola ,

    WUNDER,wunderschön ....ich liebe Rosen !

    Un abrazo
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. schön zart in den Farben! Gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  19. Mir gefällt das Muster sehr gut! Da hätte ich jetzt auch Lust drauf!

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...