Samstag, 17. August 2013

ausgelesen!

Seit langem habe ich mal wieder ein Buch angefangen und auch beendet und nein, es liegt nicht an meiner neuen Brille :-)

Ein starkes Buch... vom Thema, von der Geschichte, von der Auswirkung.

Sehr, sehr empfehlenswert!!!!



Kommentare:

  1. Gutes Buch, habe ich auch gelesen!
    LG Berbel

    AntwortenLöschen
  2. Gelesen habe ich auch schon einige Zeit kein vernünftiges Buch mehr - nur Krimis. Wenn der Sommer vorbei ist, muß ich mal die letzten Geschenke in Angriff nehmen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Hab ich auch gelesen...macht nachdenklich....ein gutes Buch.

    AntwortenLöschen
  4. Mal sehen ob ich es in der Bücherei bekomme, denn gute Bücher lese ich auch ganz gerne mal.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  5. Moin Nana,
    das Buch kenne ich gar nicht!
    Ist aber schon notiert!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nana,
    dieses Buch fand ich ganz außergewöhnlich. In meiner Jugend wurde ja in Schule pflichtmäßig viel zu diesem Thema gelesen, gruselige Sachen. Die Sicht auf die Geschehnisse in diesem Buch fand ich sehr eindrücklich, weil so gut herüberkommt, dass es ein "normales" Leben neben den Kriegsereignissen gegeben hat.
    Ich hatte nach der Lektüre versucht, einer befreundeten Deutschlehrerin die Empfehlung als Schulbuch nahezulegen und war ganz erstaunt, dass das nicht gelungen ist
    Herzliche Grüße
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Ja, dieses Buch ist wirklich sehr lesenswert. Oder sollte vielleicht auch Pflichtlektüre in Schulen werden.
    Auch die filmische Umsetzung fand ich sehr beeindruckend.

    Liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen
  8. Das Buch habe ich noch nicht gelesen. ..nur den Film gesehen. .er geht unter die Haut. .und ich kann mir vorstellen. ..daß die Geschichte beim Buch noch besser rüber kommt
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nana,
    mir ging das Buch auch unter die Haut - ein sehr schönes Buch, auch wenn das Thema nicht so ist.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Hola Nana, hace tiempo que leí este libro. Es escalofriante y muy triste. Las personas podemos llegar a ser muy crueles. Viva el amor.

    AntwortenLöschen
  11. Früher habe ich mehr gelesen. Inzwischen hat sich meine Einstellung dahingehend verändert, daß ich sage: Das Leben ist schon Buch genuch! ;-)
    Lese fast nur noch Fachbücher über Myzelien und so ;), wenn ich denn überhaupt mal dazu komme.
    Und Kinderbücher natürlich! (Vorlesen) ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...