Mittwoch, 21. August 2013

Japan

Guckt mal, diesen Stoff hatte ich mir aus den USA mitgebracht, ich mag sowas total.


Offensichtlich ist es nicht die Kirschblüte, sondern Schnee und Kraniche.

Diese Stoffe habe ich dazu gewählt, eine Wiederholung der zarten Nuancen im Motivstoff.


Ein bischen schneiden...


... ein bischen nähen und viel bügeln...


Und es entstand nach einer Idee von Robert Kaufman diese Landschaft. Es wirkt anders als bei Kaufman´s Gartenquilt, aber mir gefällt meine Variante mindestens genauso gut!




Morgen mache ich den Sandwich und dann werde ich quilten. Das Binding ist auch schon geschnitten, gebügelt und gerollt, es kann also losgehen.


Kommentare:

  1. Oh liebe Nana,
    das sieht ja super aus. Da kommen mir ja gleich tausend Ideen ;-)
    Bin gespannt, wie Du quirltest.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. boah ey Nana, ich fall um, so mal eben..... Ich bräuchte bestimmt Wochen dafür.
    Toll.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sieht klasse aus! Da bin ich schon sehr auf den fertigen wandbehang gespannt!

    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  4. Sag mal wie machst Du das den Stoffansehen und zerschneiden.
    Ich hätte diesen schönen Stoff angesehen, gestreichelt und schön wieder weggelegt.
    Allerdings Deine Schneide-und Nähergebnis sieht schonmal sehr schön und vielversprechend aus. ich liebe solche Stoffe, aber zerschneiden fällt mir dann doch sehr schwer.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Wie du das machst ist mir schleierhaft. Das geht bei dir immer ruckzuck! Das wird aber sehr, sehr schön.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Da bin ich auch gespannt. So ein ganzes Stoffstück "einfach" quilten. Ich denke immer nur in Blöcken und niemals nur in Stoffstück. Aber das wird sich ja ändern, wenn ich Deinen Kurs besucht hab, gell? Lieben Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann nur sagen, echt klasse, wie du dass auch immer hinbekommst, wunder schön.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nana,
    wunderschön der Stoff. Die von Dir ausgesuchten Beistoffe passen 100%tig, und das bisherige Ergebnis sieht einfach nur toll aus.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Idee! So was schönes würde mir nie einfallen!

    AntwortenLöschen
  10. Der Stoff ist wunderschön, das stimmt, und lässt jede Inspiration offen für das Quilten :-)
    Weiter so!
    Irgendwelche Wettbewerbstpläne für die nächste Zeit?
    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  11. Du bist fleissig :) Der Restequilt, den du neulich eingestellt hast, gefällt mir besonders gut!

    Liebe Grüsse
    Sylke

    AntwortenLöschen
  12. Super,deine Ideen möchte ich mal haben.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ein wunderschöner Stoff und ein Quilt zum Träumen...
    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  14. Ein wundervolles Gartenergebnis hast Du da gezaubert, gefällt mir super!

    GlG
    Arcto, immer noch - oder auch schon wieder - staunend ...

    AntwortenLöschen
  15. a fabulous piece of fabric which you have worked wonders with

    AntwortenLöschen
  16. Wow! Das sieht einfach traumhaft schön aus.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Hui Nana;
    Ist daß schön geworden
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  18. Schön, so wirkt der tolle Stoff gar nicht zerschnitten!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nana,
    das wird wunderschön! Dein Stoff ist deutlich schöner als der von Kaufman verwendete, man sieht die zart verschneite Landschaft förmlich vor sich. Bei mir schwirrt noch ein Kopf-UFO mit attic windows durch die Gegend, da wäre so ein Stoff natürlich auch toll. Muss ich mal drüber nachdenken :-)
    Was wird das werde, ein Wandbehang?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  20. Ein super schöner Stoff, den du klasse verarbeitet hast!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nana,
    das sieht echt toll aus und der Stoff kommt so noch besser zur Wirkung.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  22. Bei der Stoffwahl dachte ich ....hmmmm...
    Aber so wie du es umgesetzt hast find ich´s nunwieder außergewöhnlichganztollgelungen :-)))
    gefällt mir guuuut.
    LG von Steffie

    AntwortenLöschen
  23. super idee! :)
    Nana, du schaffst diese tasche 100% - schau doch, was du alles kannst ;)
    wusste gar nicht, dass ich einen sicherheitscode drin hab :D haha, danke ;)

    AntwortenLöschen
  24. Ich nehm mal an, das ist ein Zaun
    und hoffentlich kein Gitter,
    denn durch 'nen Zaun find ich's 'nen Traum,
    durch Gitter fänd ich's bitter! ;-(

    ;-)))

    Toller Stoff und tolle Arbeit!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=



    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...