Donnerstag, 29. August 2013

La Belle - Gesicht

Es wurde doch echt mal wieder Zeit, an La Belle weiter zu arbeiten und so machte ich mich an die Schöne...

Ja, hallo, sehen wir uns auch mal wieder?


Zu allererst habe ich ihr aber Leben eingehaucht und zwar in den Augen. Es ist absolut erstaunlich, was zwei klitzekleine Fitzel in weiß ausmachen!!!




Heute kam dieser Teil dran, untere Gesichtshälfte und Hals.


Könnt Ihr Euch vorstellen, einen so schönen Rosenstoff zu haben und ihn zu opfern für nur einen Fitzel Stoff?


Es tut schon weh muß ich sagen, aber genau hier ist ein ideales Stück.



Für diese paar Teile habe ich eine Stunde gebraucht!!!


Und so sieht es dabei aus:


Und jetzt hat sie ein komplettes Gesicht!


Und natürlich habe ich sie gleich "ausgeschält" und wie sehr oft bin ich erstmal enttäuscht.

Es ist eine derbe Technik und so gar nicht fein und filigran und jedesmal bin ich auch schockiert darüber, wie schrecklich es oft aussieht von Nahem und wie anders von Weiten.

Ihr werdet auch sagen: "Naja, Ähnlichkeit hat das ganze nicht und hübsch ist sie auch nicht."

Ist eben so. Sie sieht aus, wie sie eben jetzt aussieht. Nicht ideal, aber warten wir´s doch erstmal ab.




Und hier habe ich sie an meine Designwand gehängt:





Und jetzt muß sie erstmal wieder in den Karton... oder hole ich sie wieder heraus und hänge sie doch hin? Naja, erstmal trocknen lassen.


Nee, so konnte sie dann doch nicht bleiben... es machte mich verrückt.

Jetzt sieht sie so aus:





Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    ich finde Deine La Belle sieht schon toll aus. Wie bekommst Du die ganzen Schnipsel fest?
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Teile sind erstmal geklebt (eine Art Pritstift), das hält aber nicht wirklich sondern nur für die ersten Arbeiten.

      Nana

      Löschen
  2. Verschwindet sie jetzt wieder im Karton? Ich möcht wieder sehen wie es weitergeht. Sieht doch gut aus, aber ich kann Deinen kritischen Blick sehr gut nachvollziehen. Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
  3. Wie immer bewundere ich dich für diese art von Patchwork!
    Auf den Fotos sieht für mich alles perfekt aus, aber ich steh ja auch nicht direkt davor.... wie du.

    Wie gesagt, für so eine "Malerei" fehlt mir das durchhaltevermögen. Ich bin aber überzeugt das es so leicht keiner besser machen könnte wie du!
    LG von Steffie

    AntwortenLöschen
  4. Versteck die Schöne doch nicht,lass sie lieber an deiner Designwand hängen.Du bist einfach eine Künstlerin,ich hätte gerne was von dir.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Eine Wahnsinnsarbeit......Chapeau!!!!...ich bin gespannt, wie es weitergeht!!!
    Ganz, ganz lieben Dank für die schönen Stöffchen, sie waren heute schon im Briefkasten.....♥
    ...für die anstehenden Weihnachtsarbeiten kann ich sie sehr gut verwenden!!!

    Liebe Grüße von Ute

    AntwortenLöschen
  6. Waaahnsinnnnn, was für eine Fitzelarbeit! Toll wie Du das machst und toll wie toll Deine Belle schon aussieht!

    GlG
    Arcto, die - ohne der Schönen zu nahe treten zu wollen - findet, dass sie ohne untere Gesichtshälfte (also auf den oberen Fotos) aussah wie der Weihnachtsmann, mit weißem Rauschebart ... sorry, sorry, sorry ... :O

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nana,

    ....oh ich freue mich, endlich wieder die Schöne.
    Ich bin begeistert. Und Du hast Recht die winzigen weißen Punkte in den Augen, wahnsinn was die ausmachen. Ich finde sie schon super, aber ich weiß ja wie kritisch Du bist.
    Und so ein kleiner Fitzel aus dem großen Stück Stoff, das ist ja irre.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  8. Die ganze Zeit wollte ich mal fragen, ob du nicht weitermachst. Ich freue mich sehr, dass es weitergeht. Schöne Augen macht sie uns ja schon.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  9. So ein schöner Stoff und der wird zerschnitten für so ein Schnipserl!
    Aber es lohnt sich auf jeden Fall wenn ich deine Kunstwerke dann betrachte.
    Lg maripic

    AntwortenLöschen
  10. Du meinst die Schöne sei ein Biest? ;-) Nein nein, das wird schon, bin ich mir sicher bei Dir!

    Im wahrsten Sinne des Wortes: FITZEL - Arbeit!!!
    Da braucht es Geduld hoch 3

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab auch schon immer drauf gewartet, ob Du weitermachst.
    Beeindruckend zu sehen was Du in einigen Stunden verändert hast und wie jeder kleine passende Schnipsel richtig plaziert Deine Schöne verändert.
    Ich kann nur sagen, einfach toll.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  12. Wird die Schöne schön liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nana,
    ich freue mich auch "La Belle" mal wieder zu sehen. Du magst ja streng zu dir sein, aber sei es nicht zu viel, denn du machst ja keine Kopie, sondern eine Interpretation und somit deine "La Belle".
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  14. einfach bewundernswert.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...