Montag, 21. Juli 2014

farbenreich

Menschenskinder, was habe ich hier "Arbeit" auf dem Tisch liegen!!!!! Wollt Ihr mal sehen?

Aus diesen schwarzen und dunkelblauen Stoff will ich MIR eine Klappentasche nähen, das Material habe ich bei Sonja gleich mitgenommen.


Und meine Große ging durch meine Vorräte und hat entschieden: "Mama, ich hätte gerne noch eine Klappe für meine Taschen aus diesen Stoffen....


.... und aus diesen...


... und aus diesen auch noch.


Mir werde ich eine auch aus diesem Stoff unten nähen. Vor laaaaanger Zeit hat ihn mir Grit geschenkt, weil er mir so gut gefiel. Und ich glaube, jetzt ist der perfekte Moment für den Einsazt gekommen, denn Elvis zerschneide ich ja nicht einfach so zu einem Quilt.


Später am Tage werde ich dann das Binding vom Abstrakten hinten annähen.

Ich habe lange mit mir gerungen, wollte ursprünglich ein blaues Binding machen, aber mir gefällt es in Verlaufsgelb viel besser, denn der Quilt ist ja für meine 11-jährige Tochter und da verträgt´s mehr Frische und Fröhlichkeit.



Kommentare:

  1. Liebe Nana, das Binding in gelb ist der Knaller!!! Das gefällt mir total gut.
    Das mit den Wechselklappen ist wirklich super, da hat man ja jeden Tag eine neue Tasche.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hätt ich auch genommen, das gelbe Binding...oft gibt Binding auch noch farblich den letzten Pfiff. Da bin ich gespannt auf die Tasche mit Klappe...Schönen Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  3. Na da hast du ja einiges vor. Elvis als Taschenklappe ist ja perfekt. Und das gelbe Binding ist super.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nana,
    das gelbe Binding finde ich auch super, peppt unglaublich. Elivs zerschneiden ist ein Frevel, um diesen Stoff und erst die Tasche dann, beneide ich dich jetzt schon.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  5. Na, da hast Du ja etwas vor....Auf die Elvistasche bin ich schon gespannt.
    Liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde das gelbe Bindsing auch toll!
    Und deine Tochetr hat eben Geschmack! Wie befestigst du eigentlich die Klappe? Mit Klettband. So was habe ich mal gemacht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Darf ich mich auch noch anstellen? :-)
    Da hast du ja einiges vor. Der Abstrakte gefällt mir sehr gut und das gelbe Binding bringt richtig Frische rein. Toll.
    Liebe Grüsse
    ClaudiaN

    AntwortenLöschen
  8. Ja, gelb ist gut. Du könntest an einer Stelle so ein rotes Zwischenstück einnähen - ohne Brille sieht das richtig Klasse aus mit den Klammern! *lach*
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nana,
    da hast Du wirklich viel zu tun...
    Der Elvis wird bestimmt klasse als Klappe. Ganz toller Stoff, gehört schon fast in einen Bilderrahmen.
    Das gelbe Binding ist richtig schön frisch und genau richtig für die junge Dame.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Das gelbe Binding gefällt mir auch gut dazu!
    Von deinem "Farbenreich" würde ich mir eine Klappe gemischt aus dem grünen und dem blauen Stapel aussuchen... ;)
    und außerdem bin ich gespannt, was du mit dem Elvis anstellst...
    lg johanna

    AntwortenLöschen
  11. Da hast du ja viele schöne Aufgaben. Und bestimmt auch flux erledigt.
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  12. runner looks great with the binding. So many lovely fabrics you have to stitch into, must be so hard to choose with such a collection

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...