Sonntag, 13. Juli 2014

Sonntags bei Nana

Heute will ich mal gaaaaaanz viel in meinem Nähzimmer machen!

Gestern Abend habe ich mir ein neues Nähprojekt ausgesucht und zwar dieses hier (wobei ich es abwandeln werde):


Dies sind die geschenkten Vorhang- und Dekostoffe, jetzt gut verpackt in diesen Kisten:


Und das neue Projekt mache ich aus einem Teil aus den Kisten:


Und aus meinem Fundus:


Und hier ist bereits ein bischen was geschnitten:


Dann will ich Euch zeigen, daß ich tatsächlich eine so schlechte Näherin bin wie ich immer wieder von mir behaupte.... guckt... ich wette, das passiert nur mir...



Dies will ich also reparieren heute.

Dann möchte ich auch gerne noch quilten am abstrakten Quilt, denn da habe ich nicht mehr viel dran zu tun:


Und vielleicht klappt es nächste Woche und dann nähe ich mit Sonja eine Klappentasche. Sie hat es mir netterweise angeboten zu ihr zu fahren, weil ich ganz heiß auf so ein Teil bin. Meiner Tochter habe ich allerdings das erste Modell versprochen und diesen Stoff für sie gekauft. Leider ist es zu wenig Stoff, vielleicht kann ich aber ein bischen was patchen und nehme das dann als Klappe:


Das war´s.

Es gibt viel zu tun... gut so!


Kommentare:

  1. Dein neues Projekt gefällt mir. Sie bestimmt gut aus wenn´s fertig ist. Die Taschenreparatur ist ärgerlich. >Und der Stoff für die Klappentasche Deiner Tochter ist der Hit!!. Viel Spaß.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Das heißt nicht gleich das du eine schlechte Näherin bist das ist mir auch schon passiert......

    Lg Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff für die zukünftige Tasche ist toll. Und das neue Projekt ist super geeignet für deine vielen Reste. Viel Spaß beim Nähen und Urlauben.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja, manchmal muss man noch mal trennen.... Geht aber vermutlich den meisten so, oder sie haben kein Nervensystem und lassen das dann so *kicher*
    Schöner Stoff, das wird eine Hingucker-Tasche. Kannst sie ja in Dunkelrot, Blau oder Schwarz fassen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Schön wenn sich Frau wieder an was neues wagt...bin gespannt...
    LG von Steffie

    AntwortenLöschen
  6. Du hast ehrgeizige Pläne, ich wünsch Dir gutes Gelingen
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du ja einiges vor. Ich bin gespannt .
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nana, das passiert jedem mal. Das auftrennen ist halt so öde.
    Da hast Du ja einen tollen Stoffvorrat bei Dir. Es ist super, wenn die Stoffe nie ausgehen. Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Ein schöner Stoff für die Taschenklappe, das wird Deiner Tochter gefallen.
    Auf Dein neues Projekt bin ich gespannt.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  10. all looks good to me, would love to make some of those pouches but zips are a pain to do

    AntwortenLöschen
  11. Ist doch schön daß wir NIE sagen können: Mir ist langweilig!!!!
    Bin gespannt auf das Muster mit den geschenkten Stöffchen.
    LG Elvira

    AntwortenLöschen
  12. :-)
    Dieser Post macht dich VIEL menschlicher *grinsfrech*
    Ich sollte mir auch mal ne Tasche nähen.. aber hmmpf...
    Da sind mir Quilts echt lieber!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Dein neues Projekt sieht interessant aus. ich bin schon gespannt wie es wird. Und das mit dem nicht mitgefassten Stoff ist glaube ich jeder von uns schon passiert.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Dein neues Projekt gefällt mir. Bin sehr gespannt
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...