Freitag, 18. Juli 2014

"Wieso ist....

.... denn der Reißverschluß vorne?"

"Hääääääääääääää? Nee, oder???????"

Und dann lachte Sonja, denn sie konnte nicht anders als mich zu veräppeln.

Aber der Reihe nach.

Ich las eben auf Sonjas Blog und ja, sie hat völlig Recht, ich war seeehr ungeduldig bzgl. dieser Klappentasche, die auswechselbar ist. Habe ich doch so unendlich viele schöne Stoffe und die meisten nur in geringer Menge.

So wurde ich eingeladen von ihr, mit ihr gemeinsam eine solche Tasche zu nähen.

Hier im Wohnzimmer ging´s los...


Recht zügig ging´s voran und es herrschte gute Stimmung. Wir hatten uns vorher ja schon zwei mal kennenlernen dürfen, insofern gab´s hier jetzt keine Aufwärmzeit und wir gingen direkt ans Eingemachte.

Tasche zur Hälfte fertig. Das war einfach bis hierhin.


Und so einfach ging´s  auch weiter, dank Sonja.

Und dann schaltete Superanleitungshirn Nana sich ein und machte prompt was falsch und tataaaaa, ich mußte auftrennen und das ohne Brille.

Die liebe Sonja hat´s dann für mich erledigt, denn als der liebe Gott Geduld verteilte, war ich gerade abwesend.


Zwischendurch haben wir vorzüglich gegessen (gekocht hat ihre Tochter Nr. 1) und auch viel geplaudert, als dann nach ein paar Stunden diese wundervolle Tasche fertig war.


Ich habe mir gleich Material für zwei weitere Taschen und insg. 10 Klappen mitgenommen und allen, die nach Plön kommen und sich zum Kurs angemeldet haben kann ich nur sagen: Freut Euch, es macht mit Sonja so viel Spaß und schwierig ist die Tasche nicht.

Hab vielen lieben Dank Sonja. Und jetzt will auch meine Kleine eine Tasche haben....


Kommentare:

  1. Liebe Nana, na, dann man zu und nicht nur für Dich zwei Taschen nähen, sondern auch für Deine Kleine..... Bei Fragen weißt Du ja, wie Du mich erreichst.... Danke für den schönen Tag. LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön deine Tasche.
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  3. Klasse die Tasche!!!
    LG und viel Spaß beim Nähen der nächsten
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche mir auch so eine nette Dame wie Sonja, die das kann und mir das zeigt, hex hex...Schönen Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
  5. Das schaut und liest sich ja gut, muß ein herrlicher Tag gewesen sein.
    Der Erfolg spricht für sich sieht ja mega stark aus Deine Tasche.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine superschöne Tasche! Und die Taschenklappe ist der Hit! Wie wechselst du aus? Mit Klettband?

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderschöne Tasche, die bestimmt oft zum Einsatz kommt, oder?
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  8. Eine sehr hübsche ist das geworden, in ansprechender Größe!
    Ich finde ja, Taschen kann man nie genug haben... dein Kind weiß das auch schon ;) lg johanna

    AntwortenLöschen
  9. practical and pleasing to the eye too

    AntwortenLöschen
  10. Uih, das ist ja super, wenn die Klappe auswechselbar ist. Das Prinzip würde mich auch interessieren. Mit Druckknöpfen oder Reissverschluss? Sieht auf jedenfall toll aus.
    glg und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Aber das ist mal ein tolles Stück,die Taschenklappe ist der ober Hit.
    Guck ganz neidisch.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nana,

    super sieht die Tasche aus.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Tasche!!! Wie viele Wechselklappen hast du fertig? Für jeden Wochentag eine ,-)))
    LG, Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Idee, ne Tasche mit Wechsleklappe.! Bin gespannt auf weitere Klappen;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  15. Ja, die ist sehr schön geworden.
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nana,
    Die Tasche ist wirklich toll geworden. Es klingt auch nach einem lustigen Nähtag.
    Wie viel Wechselklappen willst machen?
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nana,
    die ist wirklich schön geworden! Und Wechselklappentaschen sind sowieso cool, für jede Quiltprobe und jeden schönen Stoff ein würdiges Zuhause.... Die schwarz-rote Klappe kann sich jedenfalls gut sehen lassen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  18. Toll ist die Tasche geworden. Die Idee der Wechselklappe ist genial.

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...