Donnerstag, 8. Dezember 2016

2,8 Kilo

Ich habe Elisabeth´ s Einzelteile gewogen...

Vorderseite

Rückseite

Wenn man das Vlies mit dazu rechnet, sind wir dann bei guten 2,8 Kilo.

Klingt nach nicht viel, gell? Ich schwöre es Euch, wenn man das über einen Arm hängen hat, zieht´s eine richtig runter. Ein megaschweres Teil.

Aber....!!!!!!!

Jetzt zeige ich Euch das Top und ich war sowas von begeistert.... unglaublich schön! Und alles nur Jeans, unfassbar.


Das ist echt mal eine Augenweide, findet Ihr nicht auch?

Elisabeth, da hast Du ein mega-, mega-, ultraschönes Top genäht!!!!!!


Was bin ich doch für ein Glückspilz, solch ein tolles Top quilten zu können, ohne dafür genäht haben zu müssen ;-)


Kommentare:

  1. Das Top ist wunderschön. Es hat aber auch eine Menge Nähte und das aus Jeans. Aber du schaffst das. Bin gespannt.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es gestern getestet und meiner Maschine machen die Nähte nichts aus (ist ja auch eine Industriemaschine). Elisabeth möchte aber eh ein anderes Muster, was an den Nähten vorbeiläuft.

      Nana

      Löschen
  2. Hammer!!!!!!!
    Aber trotzdem habe ich Sorge um Deine Schulter und Arme, liebe Nana!!!
    Mach bloß immer zwischendurch Gymnastik und Bewegung der Hals- u. Rückenpartie...
    Das wird ne richtige,sportliche Herausforderung;))
    Liebe Grüße und in höchster Spannung auf das Endergebnis ...
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube auch, daß ich da ganz schön meinen Gewichtkampf haben werde, aber zum Glück habe ich ja Tische, die das Gewicht für mich tragen werden. Ich werde berichten.

      Nana

      Löschen
  3. Wahnsinn - man meint immer man müsste mit Patchworkstoffen nähen, an Jeans hätte ich nie im Leben gedacht, und das sieht soooooo klasse aus.
    viel Spaß beim Quilten, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sieht auch in natura unglaublich toll aus und sie hat auch nur beste Jeansstücke verwendet.

      Nana

      Löschen
  4. Liebe Nana,
    ich bin hin und weg! Elisabeth hat das so toll hinbekommen mit dem Hell-Dunkel-Verlauf, dass die Kreuze diese Verlaufswirkung haben. Eine optische Täuschung. Einfach toll.
    Ja, da brauchste genug Tische um Dich rum...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Ein wirklich wunderschönes Top! Ich schätze, trotz der vielen Tische wird es ein Kraftakt, das Teil zu quilten. Aber du machst das schon :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, daß Du so zuversichtlich bist.

      Nana

      Löschen
  6. so very heavy must have been a struggle to quilt this someone is going to be very very warm under this quilt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It will be a cover for the couch.

      Nana

      Löschen
  7. Du hast recht, ein mega schöner Quilt!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, ich habe nicht übertrieben.

      Nana

      Löschen
  8. Toll sieht das aus, eigentlich mag ich Jeansstoff nur bei Hosen...aber das sieht richtig super aus, aber zum quilten wird es bestimmt ein Kraftakt werden.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann schon sein, aber ich werde dem Quilt schon die Stirn bieten ;-)

      Nana

      Löschen
  9. Das Top sieht schon mal sehr schön aus. Bin sehr gespannt, wie du es durch dein Quilten verändern wirst.
    Gutes Gelingen wünscht dir Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ich quilten werde hat Elisabeth bereits entschieden.

      Nana

      Löschen
  10. Wow, was für ein toller Farbverlauf und das nur aus Jeansstoffen. Bin total begeistert.
    Nun bin ich sehr auf deine Quilting gespannt.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird wohl schlichter als Du gerade denkst.

      Nana

      Löschen
  11. Das glaube ich auch, das zieht!!!!! Aber toll sieht es schon aus und bin wieder mal gespannt was Du quiltest.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Elisabeths Entscheidung war klar und es wird nichts aufwendiges.

      Nana

      Löschen
  12. Nana, ein wahres Prunkstück.
    Würde mir auch gefallen.
    Einen guten Donnerstag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, dieses Top gefällt einfach jeden, gell? Geht gar nicht anders.

      Nana

      Löschen
  13. Was ein Teil!
    Wunderschön!
    Einfach aber soo eine tolle Wirkung!
    Klasse!
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das macht´s wohl aus, diese Schönheit ohne viel Tamtam.

      Nana

      Löschen
  14. Tolles Teil!
    Leider sind Jeansquilts immer so schwer...hindert mich leider auch am Nähen von Taschen...;-)

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, Denim ist eben so wie er ist, aber dafür extrem robust.

      Nana

      Löschen
  15. Das Top ist super schön!
    Ich finde 2,8 Kilo ganz ordentlich.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  16. Das ist wirklich ein wunderschönes Top mit interessantem Farbverlauf. Erstaunlich finde ich deine Einstellung. Ich würde schwitzen, wenn ich an dieses schwer zu quiltende Teil denken würde und du empfindest dich genau deshalb als Glückspilz. Daran erkennt man den Meister. Hut ab!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt werde ich ganz rot... ich danke Dir, tolle Worte hast Du Dir da wieder für mich einfallen lassen.

      Nana

      Löschen
  17. Das Top ist wirklich ganz große Klasse. Ganz klar weiß ich dass du das wieder wunderschön quiltest, aber ich denke es ist auch für die spannend zu erfahren, wie du mit so schwerer Ware und teilweise sperrigen NZ zurecht komsmt. Ich freu mich auf deine Infos dazu.
    LG este

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wie spannend das ist. Bin ja nicht nur ich Nutzniesserin dieser neuen Erfahrung, vor allem sind es auch meine Blogleser(innen) und Kursteilnehmer(innen).

      Nana

      Löschen
    2. Uiii, da hast Du aber ein gewichtiges Schätzchen auf dem Arm - aber schön sieht es aus! Bin gespannt wie Du ihn quilten wirst.
      Liebe Grüße
      Barbara

      Löschen
    3. Ich bin schon fleissig dran.

      Nana

      Löschen
  18. Hui schaut der schööön aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...