Samstag, 24. Dezember 2016

ich bleibe da

Heute ist Heiligabend und die meisten von Euch haben sich oder werden sich für die nächsten Tage verabschieden.

Ich nicht.

Ich bleibe da, auch in der Cyberwelt, denn es gibt immer genug Menschen, die trotz der Feiertage und trotz Weihnachten ein paar Minütchen für sich Zeit nehmen und schauen, was denn die anderen so machen.

Gestern traf Post für mich ein, mein "Schleifchen" ist angekommen. Ihr erinnert Euch vielleicht? Ich gewann den Preis der Jury für meinen Quilt "1000 Jahre Leipzig". Das ist die Kokarde, wie man es nennt.


Der Quilt wird vom letzten Ausstellungsort direkt nach Leipzig ins Stadtgeschichtliches Museum Leipzig geschickt, denn ich habe ihn der Stadt gespendet. Dort wandert er ins Stadtarchiv und auch wenn er in irgendeinem Schrank liegt oder hängt, so ist er dort besser aufgehoben als bei mir auf dem Dachboden.

**********

Habt schöne Stunden miteinander, esst lecker, habt Spaß in guter Gesellschaft, laßt Euch beschenken und freut Euch mit denen, die beschenkt werden von Euch.

Mögen wir nicht die vergessen, die es nicht so warm und weich haben wie wir.
Und die, die krank und vielleicht ohne Hoffnung sind.
Die, die alleine am heutigen Festtag sind und niemand denkt an sie.

Habt es gut!


Kommentare:

  1. Ich wünsche dir auch schöne friedliche und vor allem lustige Weihnachten!
    Eurer Haus soll voll Wärme und Lachen sein :-)
    Ich werde auch immer wieder etwas posten.. aber wohl eher vom Handy aus... auch nicht schlimm!
    Hoffentlich darf dein Quilt nicht nur im Schrank lagern.. den könnten sie doch gut in eins ihrer Ämter hängen?!?
    Ich glaub das machen sie auch!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schrieb ja die oberste Instanz an. Bis sie wissen, was mit dem Quilt geschehen soll, wandert er ins Stadtarchiv. Hey, so bleibt er der Nachwelt erhalten. Stell Dir doch mal vor... in 250 Jahren stöbert einer herum und holen den Quilt hervor und dann weiß keiner mehr wer ich war, aber ich bin noch da!

      Nana

      Löschen
  2. Während ich deinen Post lese. .liegt ich bequem, bekomme Kaffee gebracht und lese die Zeitung. Ich starte gelassen in den Tag und du sicher auch. Ich bleib auch da und werde bloggen wenn es sich ergibt und lesen was los ist bei dir und den anderen. Das Lieblingsbild kommt und dann bin ich glücklich. Liebe grüße und Frohe Weihnachten für dich und deine lieben Cosmee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin genauso totalentspannt wie Du. Bei mir gibt es keinen weihnachtlichen Stress, den würde ich auch nicht zulassen. Um 12 Uhr gehen die Handys aus und alle Mattscheiben dazu und dann werden wir viel spielen und jede Stunde per Los ein Geschenk verteilen.

      Nana

      Löschen
  3. Liebe Nana, besonders deine Schlußworte haben mir gut gefallen. Ich werde mir auch über die Feiertage ein paar Minuten Zeit nehmen um mal bei dir vorbeizuschauen, wenn ich ja weiß dass du dabist.
    Genieße trotzdem die Tage im Kreise deiner Lieben und lass es dir gut gehen.
    Viele liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, daß Du da sein wirst!

      Nana

      Löschen
  4. Liebe Nana,
    ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Fröhliche Weihnachten, liebe Nana, für Dich und Deine Lieben und allen die wir hier versammelt sind :-)
    Machts Euch schön, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau... die wir hier versammelt sind, schön gesagt.

      Nana

      Löschen
  6. Liebe Nana,
    frohe Weihnachten wünsche ich dir ebenfalls.
    Auch ich denke im Moment viel an all diejenigen, die kein "frohes Weihnachten" feiern können.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die wird es leider immer geben, heute wie damals.

      Nana

      Löschen
  7. Liebe Nana!
    Ich wünsche dir und deiner Familie alles Liebe, frohe Weihnachten und ein paar gemütliche Feiertage!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nana
    Auch ich wünsche Dir wundervolle , freudige Tage. Geniess es.!
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nana,
    dor und deiner Familie ein frohes Fest!
    ligü monika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nana,
    dir und deiner Familie frohe und besinnliche Weihnachten.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Das ist aber schön, dass wir uns an den Feiertagen bzw. Ferien auch lesen können, denn dann habe ich endlich wieder Zeit für mich.
    Ich wünsche dir schöne Weihnachtstage, dass ihr gesund und munter bleibt. Das Beisammensein tut so gut.
    Viele liebe Grüße an Dich, Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe es auch, wenn meine Familie um mich herum ist, es gibt nichts schöneres. Freut mich, daß Du auch mit von der Partie bist,

      Nana

      Löschen
  12. Vielen Dank Nana!!!!! Wünsche Dir auch ein paar schöne ruhige Tage.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nana,

    deinen schönen Schlussworten ist nichts hinzuzufügen...

    Auch ich wünsche dir und deinen Lieben ein frievolles Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, friedvoll ist immer gut,

      Nana

      Löschen
  14. Ich würde es ja auch schön finden, wenn sie deinen Quilt irgendwo hinhängen würden. Im Rathaus wird sich doch wohl ein Plätzchen finden lassen. Schließlich ist es ein prämierter Quilt.
    Und ich bleibe auch da während der Feiertage und zwischen den Jahren.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie werden ihn erstmal aufnehmen und wissen bis jetzt noch nicht, wohin damit. Vielleicht wollten sie sich auch nicht festlegen, bevor sie ihn nicht gesehen haben. Aber man kann halt nicht befehlen, wohin der Quilt kommt, da habe ich keinen Einfluß.

      Nana

      Löschen
  15. a peaceful and healty Christmas to you, loving your words at the end,

    AntwortenLöschen
  16. Ganz toll, dass dein Quilt so erfolgreich war und am Ziel ankommt. Ich wird ganz sicher überzeugen und einen schönen Platz erhalten. Wirst sehen ...
    LG este

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht habe ich ja Glück, ich will gerne daran glauben.

      Nana

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...