Dienstag, 13. Dezember 2016

es weihnachtet

Nach meinem gestrigen Quilten...


... bin ich los mit meiner Kleinen und wir haben unseren Weihnachtsbaum gekauft.

Geschmückt ist er noch nicht (das machen wir aber bald), dafür wunderbar illuminiert.



Kommentare:

  1. a pretty tree shame on me I do not have one

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Bäumchen! Wir haben unseren am WE zwar gekauft, aber wir stellen ihn erst Heiligabend auf. Ich finde Eure Idee, ihn draußen zu haben, jedes Jahr wieder toll.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat den Vorteil, er nadelt nicht in der Wohnung ;-)

      Wir mögen die Idee jedes Jahr auch immer wieder aufs neue.

      Nana

      Löschen
  3. Das sieht ja wunderschön aus, auf Eurem Balkon.
    Ich glaube, wenn Du an dieser Decke gequiltet hast, dann ist eine längere Pause nötig:-)))) Ist bestimmt recht anstrengend.
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um ehrlich zu sein: nein, sie ist gar nicht anstrengend, nur schwer beim Auffalten.

      Nana

      Löschen
  4. Das finde ich so schön mit dem Weihnachtsbaum auf dem Balkon!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bilde mit immer ein, daß andere dann auch was von unserem Baum haben, aber ob´s überhaupt hier in der Siedlung jemanden interessiert?

      Nana

      Löschen
  5. So ein beleuchteter Baum bringt sofort weihnachtliche Stimmung!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Ein Weihnachtsbaum ist doch immer wieder etwas schönes. Nur mit bunten Lichtern mag ich sie nicht. Wir werden dieses Jahr keinen großen Baum haben, da wir Weihnachten nicht zu Hause sein werden. Ich habe einen ganz kleinen künstlichen gekauft. Der steht im Wohnmobil auf dem Tisch.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie niedlich, einen Baum im Wohnmobil!

      Nana

      Löschen
  7. Wunderschön, dass ihr den Baum schon im Weihnachtslicht aufstellt. Und auf eurem Balkon ist er ganz toll in eurem Blickwinkel. Im richtigen Weihnachtsgewand ist er dann wohl nach dem Schmücken.
    LG este

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er kriegt das komplette Programm mit allem Pipapo. Unsere Bäume sind immer glücklich, weil sie draußen länger frisch bleiben und trotzdem so schön wie alle anderen sind ;-)

      Nana

      Löschen
  8. Ich finde den Quilt ja ganz traumhaft. Das ist ein ganz toller Überwurf. Sind die ganz hellen Kreuze auch aus Jeans oder aus Baumwolle?

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die hellen Kreuze und die schwarzen "Balken" dazwischen sind aus Baumwolle.

      Nana

      Löschen
  9. Unser Baum steht doch noch draußen :-(
    Aber am Samstag gehts los...
    Wie weit bist du mit quilten?
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Schön, ein Baum auf dem Balkon.
    Bei uns im Garten leuchtet auch schon ein quasi Bäumchen wie in jedem Jahr. Da die Familie sich dieses Jahr Heiligabend bei uns trifft, wird es auch noch einen im Haus geben.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben hier definitiv keinen Platz in der Wohnung, so gönnen wir unserem Baum eben frische Luft.

      Nana

      Löschen
  11. Schön sieht es auf eurem Balkon aus! Ihn wettergeschützt draußen zu haben, ist eine gute Idee, denn im Zimmer nimmt so ein großer Baum wahrlich viel Platz ein.
    Liebe Adventgrüße!
    Beate

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nana,
    du hast einen ganz wunderbaren Balkonblick um den ich dich schon ein wenig beneide.
    Liebe Grüße vom faedchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür kannst Du Dir Deinen Garten wunderbar weihnachtlich dekorieren mit Lichtern.

      Nana

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...