Freitag, 23. Dezember 2016

Kaleidoskop

Als ich meinen ersten Kaleidoskopquilt sah, war es das geiche wie bei meinem ersten New York Beauty: muß ich nähen!!!

Und stellt Euch vor, ich habe einen Stoff gesehen und wußte: das wird mein Kaleidoskop!


Ich habe mir für viel Geld einen halben Ballen gekauft und damit ich das nicht versemmel, noch gleich dieses Buch dazu bestellt.


Ich freu´ mich darauf.


Kommentare:

  1. Na da bin ich gespannt! Viel Spaß damit!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Uiii, auf den Kaleido bin ich gespannt. So ein toller Stoff - ich glaub, da hätte ich Probleme ihn zu zerschneiden ... Freu mich schon auf Deine ersten Bilder davon.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, mir macht sowas gar nichts aus. Dafür kaufe ich ihn ja. Die ersten Bilder werden aber noch dauern, denn zuerst muß ich andere Arbeiten erledigen.

      Nana

      Löschen
  3. Liebe Nana,
    das Gefühl kenne ich: Frau sieht etwas, ist hin und weg und dann muss es das sein. Ging mir so mit meinem Wunschgarten. Dein Stoff sieht sehr interessant aus und ich bin schon gespannt auf Deine Blöcke. Das Spielen mit den Dreiecken macht unheimlich viel Spaß und es ist faszinierend zu sehen, wie immer wieder andere Muster entstehen.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darauf freue ich mich auch schon am meisten,

      Nana

      Löschen
  4. Oh jaaaaaaaaaaa!
    Ich will ja auch unbedingt noch einen Kaleidoskop nähen aber bis jetzt noch keinen passenden Stoff gefunden!
    Deine Wahl ist der Hammer!!!
    Mensch aufs Ende des Jahres wirst du ja noch zur Näherin :-D
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, liegt daran, daß Ruth in Urlaub ist, bevor ich mich wieder an ihre Quilts mache.

      Nana

      Löschen
  5. Das ist ein idealer Stoff für Dein Vorhaben!
    Ich wünsche Dir Frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr! Auf ein weiteres kreatives Bloggerjahr!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich gehofft, daß er ideal ist. Im Buch werden allerdings viel farbärmere Stoffe benutzt.

      Nana

      Löschen
  6. Hallo Nana, Gaby hat sich ja recht intensiv damit beschäftigt und wir haben auch mit den Mädels gemeinsam genäht. Es macht wirklich Spass, vor allem was so dabei raus kommt. Bin gespannt wie Deiner nachher ist:-)))) Viel Spass!!!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich schon auf´s machen, ich werde darüber berichten.

      Nana

      Löschen
  7. Uiiii, so ein schöner Stoff krallt sich an uns fest und schreit: kauf mich, da hat man keine Chance mehr, bin schon auf dein Kaleidoskop gespannt! Ich wünsche dir frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, da hat man keine Chance mehr.

      Nana

      Löschen
  8. Uui, was für ein schöne Stoff. Da bin ich schon sehr gespannt auf deine ersten Kaleidoskopblöcke.

    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Da bin ich mal gespannt... (Ich mußte erst mal googeln, was das ist, ein Kaleidoskop-Quilt ;) )

    Eine Anleitung habe ich gefunden, die scheint aber einen größeren Rapport zu haben. Das Prinzip habe ich verstanden.

    Welche Patchform wirst Du verwenden? Das gleichseitig Dreieck oder etwas raffinierteres?

    LG neko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Rapport ist größer, geht also über die gesamte Breite. Ich mache ganz normale, schnöde Hexagons.

      Nana

      Löschen
  10. Donnerwetter, da hast du ja viel vor neben den Auftragsarbeiten. Gutes Gelingen, bin sehr gespannt, wie der Stoff sich verändern wird.
    Ich wünsche dir schöne Weihnachtstage mit deiner Familie und freu mich auf den Kurs im Januar.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abends quilte ich ja nie, da habe ich auch immernoch ein bisschen Zeit.

      Nana

      Löschen
  11. Ein toller Stoff hast du ausgewählt...ich möchte auch immer noch mal einen Kaleidoskop nähen...bin gespannt auf deinen...

    ...☆...._(,)_
    .....☆..|.♥❊|
    .......☆|❊♥.|/¸.¤ª“˜¨
    ¯¨˜“ª¤.☆.¤ª“˜¨¨˜“¨
    Ich wünsche dir besinnliche und schöne Weihnachten!
    Liebe Grüße Klaudia
    ˚ *•✰。✰ ✰ 。✰ •* ˚

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist dann auch mein erster und ich hoffe, daß die Hexagons toll aussehen werden.

      Nana

      Löschen
  12. Ist ja prima, dass Du wieder einen Quilt selbst machen willst. Der Stoff gefällt mir wie Dir sehr gut und wie jede hier, die bei Dir liest, sehrrrr gespannt darauf. Liebe Grüße von Cosmee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, aber es wird dauern. Ich kann natürlich nur eigene Dinge machen, wenn auch die Zeit dafür da ist.

      Nana

      Löschen
  13. Hallo Nana,
    oh, ja, das wird ein toller Quilt!
    Freu mich drauf, den zu sehen.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  14. lovely fabric happy christmas to you

    AntwortenLöschen
  15. Der Stoff ist super und für einen Kaleidoskop erste Wahl. Kann mir gut vorstellen, dass das Nähen ein ganz großartiges Erlebnis wird.
    LG este

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin echt gespannt, aber ich werde wohl noch ein paar Monate warten müssen.

      Nana

      Löschen
    2. Laß dir Zeit, da kannst du länger davon träumen - Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

      Löschen
    3. Da hast Du natürlich absolut Recht.

      Nana

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...